ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2013 um 9:51

Moin zusammen!

Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.

Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem :) meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.

Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang                  28.350,00

Außenlackierung

Night Blue Metallic                                                                                              525,00

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl                                    990,00

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem

"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion                                                            555,00

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"                                     465,00

Verkehrszeichenerkennung                                                                                 320,00

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18                                           620,00

Licht-und-Sicht-Paket                                                                                         175,00

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist")                                                  350,00

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch                                                        900,00

Standheizung und -lüftung                                                                               1.155,00

Navigationssystem "Discover Pro"                                                                   2.315,00

Spiegelpaket                                                                                                      175,00

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher                                                0,00

Proaktives Insassenschutzsystem                                                                       150,00

Rückfahrkamera "Rear Assist"                                                                            280,00

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,

8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung                                                           650,00

Nebelscheinwerfer                                                                                             350,00

Car-Net                                                                                                             100,00

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn                     20,00

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und

-leuchte für nicht angelegte Gurte                                                                      355,00

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"                                                                  465,00

Gesamtpreis (= Listenpreis)                                                                          39.485,00

Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der

Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.

Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.

Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!

Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 13:32

Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. :D:D:D

8230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8230 Antworten

:)

Zitat:

@keks171 schrieb am 26. April 2014 um 12:46:38 Uhr:

Hallo, komm grad vom Händler und was seh ich da...:eek:meinen "kleinen"...kann ich ihn nächste woche abholen. Freu mich riesig:D:D:D. Ist übrigens ein PP mit Komplettausstattung in oryxweiss, außer DSG und Leder. Und übrigens die GTI`s mit PP werden serienmässig mit rotem Schriftzug vorn und hinten ausgeliefert!

So, bald fertig...:)

Zitat:

@gtiverseucht schrieb am 19. November 2014 um 18:31:43 Uhr:

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 19. November 2014 um 18:01:22 Uhr:

Golf GTI BlueMotion Technology 2,0 l

Pure White

3-Türer

Sonderausstattungen:

DCC

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18

Licht-und-Sicht-Paket

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Navigationssystem "Discover Pro"

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN 71,00 €

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Nebelscheinwerfer 355,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

FA-Paket

Seitenspiegel elektrisch einklappbar usw.

Dijon Winterräder

17% Rabatt :)

Kostet?[/b]

31k

So, nach fast 6 Wochen langen Verhandlungen habe ich gestern nun auch endlich meinen neuen GTI bestellt.

Nicht zu letzt dank diverser Forenbeiträge und auf Grund der Tatsache, dass meine Freundin sich vor ein paar Monaten auch einen gekauft hat und ich nicht ein langsameres Auto als meine Freundin fahren kann, habe ich mich zu dieser doch recht üppigen Investition entschieden.

Meine Ausstattung:

Golf GTI BlueMotion Technology 2,0 l TSI 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Pure White (ja ich weiss... :) )

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18

Fahrprofilauswahl

Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent

Verkehrszeichenerkennung

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Top-Paket

Navigationssystem "Discover Pro"

Bordwerkzeug und Wagenheber

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Rückfahrkamera "Rear View"

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Nebelscheinwerfer

Car-Net "Guide & Inform"

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

UVP zzgl. 2 tägige Werksabholung: 41.294 Euro

abzgl 17,9 % Rabatt lande ich am Ende bei happigen 33.900 Euro.

Das schlimmste ist aber, Lieferung erst im Februar 2015. :((

Glaube der einzige Vorteil wird sein, dass in der Autostadt eventuell nicht ganz so viel los sein wird!?

Finde es sehr schade dass es beim Golf den Stauassistenten noch nicht gibt.

Den hätte ich gerne noch gehabt, kann jetzt aber leider nicht mehr mit der Bestellung warten.

Habe ein bisschen die Hoffnung das nachträglich nachrüsten zu können.

Wie kommst du darauf das im Winter in der Autosradt weniger los ist? Meinst du VW verkauft im Winter weniger Autos?

@Stefan: Du hast dein Auto jetzt nicht wirklich deshalb gekauft, weil deine Freundin den hat und du nicht ein Auto mit weniger PS haben kannst??!

Und da du das ACC und DSG hast, seh' ich keinen Grund über den nicht vorhandenen Stauassi enttäuscht zu sein.

@ felix011

Ist nur eine Vermutung. Habe, glaube ich sogar in diesem Thread, gelesen, wie jemand seinen Golf im Februar abgeholt hat und überrascht war, wie leer es in der Autostadt war.

Denke die Anzahl der Abholungen wird durch das Jahr weg nahezu identisch sein. Aber ich könnte mir vorstellen dass die "normalen" Besucher sich eher in Richtung Sommer orientieren.

Nee, ist natürlich nur ein Spaß.

Fahre den GTI meiner Freundin gelegentlich und habe ihn dann richtig zu schätzen gelernt.

Ich kaufe mir ihn aus zwei Gründe.

1. Ich fahre mein jetziges Auto seit 4 Jahren und habe einfach mal wieder Lust auf was Neues.

2. Ich habe seit kurzem einen neuen Job und fahre jeden Tag eine halbe Stunde durch den stop and go Verkehr in die Innenstadt. Das mit einem manuellen 6 Gang Getriebe mit bescheidener Übersetzung ist sehr sehr nervig.

Daher auch mein Wunsch bezgl. des Stauassistenten.

Soweit ich weiß bringt mir zumindest der Lane assist nichts bei unter 60 km/h!?

Natürlich gebe ich dir recht. DSG und ACC sind schon ein sehr großer Komfortgewinn. Aber der Stauassistent würde es perfekt abrunden.

Zitat:

@stefan_fred schrieb am 23. November 2014 um 13:07:47 Uhr:

So, nach fast 6 Wochen langen Verhandlungen habe ich gestern nun auch endlich meinen neuen GTI bestellt.

Nicht zu letzt dank diverser Forenbeiträge und auf Grund der Tatsache, dass meine Freundin sich vor ein paar Monaten auch einen gekauft hat und ich nicht ein langsameres Auto als meine Freundin fahren kann, habe ich mich zu dieser doch recht üppigen Investition entschieden.

Meine Ausstattung:

Golf GTI BlueMotion Technology 2,0 l TSI 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Pure White (ja ich weiss... :) )

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18

Fahrprofilauswahl

Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent

Verkehrszeichenerkennung

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Top-Paket

Navigationssystem "Discover Pro"

Bordwerkzeug und Wagenheber

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Rückfahrkamera "Rear View"

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Nebelscheinwerfer

Car-Net "Guide & Inform"

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

UVP zzgl. 2 tägige Werksabholung: 41.294 Euro

abzgl 17,9 % Rabatt lande ich am Ende bei happigen 33.900 Euro.

Das schlimmste ist aber, Lieferung erst im Februar 2015. :((

Glaube der einzige Vorteil wird sein, dass in der Autostadt eventuell nicht ganz so viel los sein wird!?

Finde es sehr schade dass es beim Golf den Stauassistenten noch nicht gibt.

Den hätte ich gerne noch gehabt, kann jetzt aber leider nicht mehr mit der Bestellung warten.

Habe ein bisschen die Hoffnung das nachträglich nachrüsten zu können.

Wo gab es denn bitte 17,9% ?!?!

Beim GTD den ich in Sommer gekauft habe, war 12,5-13% das Maximum, egal wo ich war.

@Krischo_A4: 17,9 % Rabatt gab es bestimmt über die im Internet bekannten Vermittler. Ich habe einen ähnlichen Rabatt erhalten.

Ah okee, ich war in 3 VW Zentren und bei 2 örtlichen Händlern.

Hab schon beim Händler hier im Ort bestellt.

Dieser Rabatt kommt zu Stande, weil darin noch diese Prämie zur Gewinnung eines Kunden, der eine Fremdmarke fährt, enthalten ist.

Hätte ich mit dieser Konfig im Internet bestellt, wären über 20 % drin gewesen.

Mir ist es aber wichtig den Händler in meiner Nähe zu wissen.

Zitat:

@stefan_fred schrieb am 26. November 2014 um 17:13:08 Uhr:

Hab schon beim Händler hier im Ort bestellt.

Dieser Rabatt kommt zu Stande, weil darin noch diese Prämie zur Gewinnung eines Kunden, der eine Fremdmarke fährt, enthalten ist.

Hätte ich mit dieser Konfig im Internet bestellt, wären über 20 % drin gewesen.

Mir ist es aber wichtig den Händler in meiner Nähe zu wissen.

Warum willst du den Händler in deiner Nähe wissen?

Glaubst du der repariert dein Auto nicht weil du ihn da nicht gekauft hast?

Nee das nicht, aber sollte doch mal was sein finde ich es immer gut wenn ich direkt dort hin kann, wo ich ihn gekauft habe. Da besteht eher die Möglichkeit sich zu einigen als wenn der Händler sonst irgendwo hockt und man alles telefonisch regeln muss.

Außerdem möchte ich die lokalen Händler auch in gewisser Weise unterstützen.

Aber normal sind als reiner Rabatt 12,5 -13% real oder?

Ist m. E. im "normalen" Bereich.

Mit etwas mehr Hartnäckigkeit sollten schon 15 % drin sein bzw. im I.Net bekommst du teilweise bis zu 20 %

Aber dafür schlechtere Finanzierungskonditionen.. am Ende kommt es auf dasselbe hinaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread