ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 schon 2014

Neuer Passat B8 schon 2014

VW
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:22

Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).

Dazu meine Meinung:

1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.

2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)

Gruß

Ute2012

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 4:38

Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.

1684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1684 Antworten

Hallo Bernard,

Hier wird der B7 mit 1.6 TDI 105 PS motor auch mit der 7-DSG Automatik angeboten. Gibt es irgendwelche Informationen ob diese, in Deutschland nicht angebotene, Kombination zum Verkaufsstart bereit ist oder müssen wir warten? Zum 1.4 TSI Motor mit ACT, hatte der nicht 150 PS, oder ist der TSI mit 180 PS ein 1.8 TSI?

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von bernard73

Hi

Allready written in "when comes the 190 tdi".

One more time.

Start of production:

TDI 120, 48/14

TDI 150, 48/14

TDI 150 DSG, 48/14

TDI 150 DSG 4motion, 09/15

TDI 190, 48/14

TDI 190 DSG, 09/15

TDI 190 DSG 4motion, 48/14

TDI 240 DSG 4motion, 48/14

TSI 125, 48/14

TSI 180, 09/15

TSI 180 DSG, 09/15

TSI 220 DSG, 09/15

TSI 280 DSG 4motion, 22/15

Bernard

Zitat:

Original geschrieben von bernard73

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Wann kommt denn der 280 PS-Motor? Ich meine, so einer war doch schon mal angekündigt, oder? Wird der GTI heißen und Allradantrieb haben?

j.

Habe mal eine Umfrage zum Passat vs. C180 reingebracht: http://www.motor-talk.de/.../...passat-vs-basis-c-klasse-t5059894.html

j.

am 19. September 2014 um 18:51

Hi,

I have got this data from our importeur. I am also wondering on this data.

Bernard

Original geschrieben von Enschede

Hallo Bernard,

Hier wird der B7 mit 1.6 TDI 105 PS motor auch mit der 7-DSG Automatik angeboten. Gibt es irgendwelche Informationen ob diese, in Deutschland nicht angebotene, Kombination zum Verkaufsstart bereit ist oder müssen wir warten? Zum 1.4 TSI Motor mit ACT, hatte der nicht 150 PS, oder ist der TSI mit 180 PS ein 1.8 TSI?

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Enschede

Zitat:

Original geschrieben von bernard73

Hi

Allready written in "when comes the 190 tdi".

One more time.

Start of production:

TDI 120, 48/14

TDI 150, 48/14

TDI 150 DSG, 48/14

TDI 150 DSG 4motion, 09/15

TDI 190, 48/14

TDI 190 DSG, 09/15

TDI 190 DSG 4motion, 48/14

TDI 240 DSG 4motion, 48/14

TSI 125, 48/14

TSI 180, 09/15

TSI 180 DSG, 09/15

TSI 220 DSG, 09/15

TSI 280 DSG 4motion, 22/15

Bernard

Zitat:

Original geschrieben von Enschede

Zitat:

Original geschrieben von bernard73

 

Der rumänische Konfigurator enthält übrigens viele Motor-/Getriebekombinationen die noch nicht lieferbar sind.

 

Z.B. für den Variant:

1.4TSI / 92kW/ 125PS manuell/ 126g CO2

1.4TSI / 110kW/ 150PS DSG/ 119g CO2

1.8TSI / 132kW/ 180PS manuell/ 137g CO2

1.8TSI / 132kW/ 180PS DSG/ 130g CO2

2.0TSI / 162kW/ 220PS DSG/ 152g CO2

1.6TDI / 88kW/ 120PS manuell/ 108g CO2

2.0TDI / 140kW/ 190PS manuell/ 109g CO2

Finde ich sehr interessant.

Vor allem der 190PS TDI manuell wäre für mich sehr interessant.... ;-)

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 19. November 2014 um 16:01:38 Uhr:

Vor allem der 190PS TDI manuell wäre für mich sehr interessant.... ;-)

Den hat der deutsche Konfigurator auch schon drin.

http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#31305/35700/3208

Höchstgeschwindigkeit 235 km/h

Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h 5,8 s / 7,7 s

Hubraum 1.968 cm³

Max. Leistung 140 kW (190 PS) bei 3.500 - 4.000 /min

Max. Drehmoment 400 Nm / 1900 - 3300 1/min

Emissionsklasse Euro 6

Wenn man eh DSG haben will, liegt der Aufpreis vom 190 PSer zum 240 PSer bei ca. 4500 €. Darin sind dann Allradantrieb, 50 PS extra, 17" statt 16"-Felgen und LED-Scheinwerfer drin (noch mehr Unterschiede?). Finde ich fair. Leider gibt es den 240 PSer nicht ohne DSG, LED, 17" und Allrad. Dann läge er theoretisch bei ca. 38500 €.

j.

Passatkonfigtdi

Zitat:

@jennss schrieb am 19. November 2014 um 17:06:28 Uhr:

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 19. November 2014 um 16:01:38 Uhr:

Vor allem der 190PS TDI manuell wäre für mich sehr interessant.... ;-)

noch mehr Unterschiede?

Ich glaub der 240er hat noch das DCC standardmäßig drin.

Ja, hat er und einen 7. Gang.

Hm... dann sind die 50 Extra-PS ggü. dem 190 PSer quasi geschenkt. :)

j.

Zitat:

@jennss schrieb am 19. November 2014 um 17:06:28 Uhr:

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 19. November 2014 um 16:01:38 Uhr:

Vor allem der 190PS TDI manuell wäre für mich sehr interessant.... ;-)

Den hat der deutsche Konfigurator auch schon drin.

http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#31305/35700/3208

Höchstgeschwindigkeit 235 km/h

Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h 5,8 s / 7,7 s

Hubraum 1.968 cm³

Max. Leistung 140 kW (190 PS) bei 3.500 - 4.000 /min

Max. Drehmoment 400 Nm / 1900 - 3300 1/min

Emissionsklasse Euro 6

Ne, da gibts bisher nur den mit DSG und nicht den mit 6-Gang-HS.

Gestern stand schon ein B8 Variant Comfortline 2.0 TDI beim Händler ums Eck. Live kommt er irgendwie nochmal anders rüber. Der war allerdings auch relativ mager ...

Ich hoffe mal, dass der morgen nicht (alleine) bei der Premiere steht ... sonst lohnt es sich nicht hinzugehen.

2014-11-18-11-14-05

Na es steht ja noch ein 2. schönes Auto gleich daneben ... ;-)

Zitat:

@arthuritis schrieb am 19. November 2014 um 18:28:31 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 19. November 2014 um 17:06:28 Uhr:

 

noch mehr Unterschiede?

Ich glaub der 240er hat noch das DCC standardmäßig drin.

Bitte beachten, dass der große Diesel im DSG-Fall das DQ500 hat, wegen des Drehmoments. Daher anderes Getriebe als 190 PS DSG-Version. Deswegen ist der BiT-Diesel auch so extrem schwer, neben dem schweren Motor (schwerer als neuer V6TDI im Audi A6/7 in der 200 kW-Version) hat der halt das riesen-DQ500. So interessant ich den BiT Diesel finde, bietet der 190 PS das rundere Paket im Passat, auch hinsichtlich Gewichtsverteilung usw.

Moin,

ich habe es gerade auch mal konfiguriert.

Bei mir ist der Unterschied 190 PS zu 240 PS € 3.625,-.

Dafür bekomme ich mehr PS (interessant aber nicht unbedingt nötig), Allrad (brauche ich eigentlich nicht), 7 Gang DSG (wäre nett), schönere Optik bei den Auspuffblenden.

Muss ich nochmal drauf rumdenken, ist es mir aber wohl nicht wert.

Gruß

toli

Also ich hätte nun meine Traumpassat bekommen , leider musste ich schon früher bestellen. Ich denke dass der 190PS ideal ist. Denn er ist laut meiner Konfiguration 170kg leichter. Das wird der 240PS kaum wettmachen können. Aber gut nun erfreue ich mich eben dem Allrad :-) Schade nur das es jetzt erst die R Line Pakete gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen