ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Je breiter der Reifen desto höher muß der Luftdruck darin werden um die Auflagefläche auf die Straße zu bringen. Ergo wird der Komfort mit Zuname der Reifenbreite immer weniger.

Fahre selbst 20", aber mit AAS. Damit "hört" man die Schlaglöcher meist nur. Derzeit mit 17", 225 Winterreifen ist der Komfort merklich besser, keine Schlagloch Knaller mehr zu hören und die Abrollgeräusche sind auch kaum noch zu hören (liegt aber mit am Reifen). Wer nur topfebene Autobahn fährt kann das anders sehen, ich fahre überwiegend auf den Stadt- und Landstraßen mit Instandhaltungsstau herum.

HJL147

nicht ganz!

siehe mein Beitrag (Geometrie 4 Klasse):

http://www.motor-talk.de/.../19-zoll-winterreifen-t3703248.html?...

Zitat:

@newA6er schrieb am 19. November 2014 um 13:40:15 Uhr:

nicht ganz!

siehe mein Beitrag (Geometrie 4 Klasse):

http://www.motor-talk.de/.../19-zoll-winterreifen-t3703248.html?...

Wem möchtest Du was damit sagen? (Klare Ausdrucksweise und Bezugnahme ist auch in der Grundschule anzusiedeln ;-))

Immerhin hat einer in der Schule aufgepasst :)

In meiner Galerie/Blog sind Bilder vom 4F mit Standard AAS und 20" - tiefer und Comfort und tiefer mit Dynamic...kann sich jeder selbst ein Bild machen...mit Serien AAS sieht das stark nach Hochwasser aus...

Zitat:

@balu_24 schrieb am 19. November 2014 um 07:33:56 Uhr:

@new A6er

...Wegen dem Komfort, ich kenne viele die das S Line Sportfahrwerk dann abwählen und durch das normale Sportfahrwerk ersetzten. Das geht ohne Probleme. Bezüglich Audi Connect würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen das zu nehmen, weil da die ersten 5 Naviupdates in den ersten 3 Jahren kostenlos sind. Wenn man rechnet das jedes Update beim freundlichen normal über 200€ kostet hat sich das schon gelohnt. Sonnenschutzrollos findest Du beim A6 nur an den Türen. Deshalb Rollos und Privacy Verglasung kombinieren. Ich pers. Würde die Sitzheizung hinten nicht nehmen dafür dann lieber connect und S-Line.

Habe in der Konfig 'Sportfahrwerk' angeklickt und 'S-Line Sportfahrwerk' wird dadurch automatisch deaktiviert. In der konfig.pdf erscheint die zusätzliche Position' 1BE - Sportfahrwerk 0€'. Das passt, 2 cm Tieferlegung ist ok und mit meinen 19''ern ein tragbarer Kompromiss.

die 1/2jährlichen Naviupdates (defakto über 3 Jahre) sind beim MMI-touch enthalten (PL 9/14 S. 93 Fußnote 2), mit 'audi connect' hat das nix zu tun.

privacy, was soll ich damit? Nur eingeschränke Sicht bei Dämmerung und Dunkelheit. Mein schwarzes Auto (innen) würde dadurch ja 'ein rollender Sarg'!

Leder ohne Sitzheizung? nee!

Mal seh'n was mein Disponent sagt, wenn ok - wird geändert (:):)) und meine Edelstahlpedalerie (3 Stk.) geht an den 1. Interessenten, der mir eine PIN schickt (oder geschickt hat!)

Frank

Zitat:

@dandandandandandan schrieb am 19. November 2014 um 13:55:17 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 19. November 2014 um 13:40:15 Uhr:

nicht ganz!

siehe mein Beitrag (Geometrie 4 Klasse):

http://www.motor-talk.de/.../19-zoll-winterreifen-t3703248.html?...

Wem möchtest Du was damit sagen? (Klare Ausdrucksweise und Bezugnahme ist auch in der Grundschule anzusiedeln ;-))

Man, was tummeln sich hier denn für Sensibelchen!? KEINEM möchte ich damit was sagen. Ich hab's nur reingeschrieben um zu verdeutlichen, dass die Rechnerei ja keine Hexerei ist. Wenn du's (oder andere) es anders aufgefasst haben:

Entschuldigung, war vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ich poste hier nicht um Mitmenschen anzumachen (tuh ich sonst auch nicht!), sondern wegen der 'Unterhaltung', dem Nutzen für einen selbst, und vielleicht auch der Freude, jemandenen gelegentlich auch ne Frage beantworten zu können.

Grüße Frank:)

Zitat:

@newA6er schrieb am 19. November 2014 um 14:09:00 Uhr:

Zitat:

@dandandandandandan schrieb am 19. November 2014 um 13:55:17 Uhr:

 

Wem möchtest Du was damit sagen? (Klare Ausdrucksweise und Bezugnahme ist auch in der Grundschule anzusiedeln ;-))

Man, was tummeln sich hier denn für Sensibelchen!? KEINEM möchte ich damit was sagen. Ich hab's nur reingeschrieben um zu verdeutlichen, dass die Rechnerei ja keine Hexerei ist. Wenn du's (oder andere) es anders aufgefasst haben:

Entschuldigung, war vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ich poste hier nicht um Mitmenschen anzumachen (tuh ich sonst auch nicht!), sondern wegen der 'Unterhaltung', dem Nutzen für einen selbst, und vielleicht auch der Freude, jemandenen gelegentlich auch ne Frage beantworten zu können.

Grüße Frank:)

Da hast Du meinen Kommentar wohl anders verstanden als ich ihn gemeint habe. War eigentlich ne ganz einfache und ernst gemeinte Frage mit dem Versuch lustig zu sein... ist wohl nicht so angekommen. Ein Sensibelchen bin ich für gewöhnlich nicht...

Also Ihr legt Euren A6 mittels Sportfahrwerk tiefer um ihn dann über die größeren Felgen wieder anzuheben?!. Wie kr... ist das denn. Ich bin immer wieder überrascht wie man ein komfortables Reisefahrzeug über rein äußerlich sichtbare Veränderungen zu einem Hoppelauto macht. Was tut Ihr den ganzen Tag, Euren aufgepimmten A6 anschauen? Denn wenn man drin sitzt, dann hat man doch von der äußeren Optik nix nur halt den schlechteren Komfort. Und am Schluß die Krönung, wird das Sportfahrwerk wieder abgewählt (Weil es dann doch zu hart ist) und das AAS genommen. Welches dann wieder an die großen völlig überteuerten Schlappen angepasst werden muss. Warum dann nicht gleich die Standard-Bereifung wählen und viel Geld sparen. Und um das viel zitierte Argument bzgl Wiederverkaufswert zu entkräften. Meine Leasing-Konditionen waren nie schlechter für Fahrzeuge ohne S-Line Gedöns (Und das waren praktisch alle) als wenn ich es hinein genommen hätte.

LG

RudiTB

Btw. Ist das hier jetzt ein 20" oder 19" Felgen Thread geworden?

am 19. November 2014 um 15:49

Zitat:

@ruditb schrieb am 19. November 2014 um 16:32:33 Uhr:

Also Ihr legt Euren A6 mittels Sportfahrwerk tiefer um ihn dann über die größeren Felgen wieder anzuheben?!. Wie kr... ist das denn. Ich bin immer wieder überrascht wie man ein komfortables Reisefahrzeug über rein äußerlich sichtbare Veränderungen zu einem Hoppelauto macht. Was tut Ihr den ganzen Tag, Euren aufgepimmten A6 anschauen? Denn wenn man drin sitzt, dann hat man doch von der äußeren Optik nix nur halt den schlechteren Komfort. Und am Schluß die Krönung, wird das Sportfahrwerk wieder abgewählt (Weil es dann doch zu hart ist) und das AAS genommen. Welches dann wieder an die großen völlig überteuerten Schlappen angepasst werden muss. Warum dann nicht gleich die Standard-Bereifung wählen und viel Geld sparen. Und um das viel zitierte Argument bzgl Wiederverkaufswert zu entkräften. Meine Leasing-Konditionen waren nie schlechter für Fahrzeuge ohne S-Line Gedöns (Und das waren praktisch alle) als wenn ich es hinein genommen hätte.

LG

RudiTB

Btw. Ist das hier jetzt ein 20" oder 19" Felgen Thread geworden?

Überlasse es doch einfach den Leuten wie sie Ihr Auto gestalten. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum Dich das stören sollte. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder - in gewissen Grenzen natürlich - das tun kann was er oder sie will. Ich habe mir auch die 20"er und das AAS gegönnt, na und? Mir gefällt's und was andere denken oder nicht denken ist mir Schnuppe. ;)

In diesem Sinne einen schönen Abend,

Christian

Übrigens bleibt der Raddurchmesser nahezu identisch, egal ob 17 oder 20 Zoll Nennmaß.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 19. November 2014 um 16:56:57 Uhr:

Übrigens bleibt der Raddurchmesser nahezu identisch, egal ob 17 oder 20 Zoll Nennmaß.

Ja, fast. Habe meinen Denkfehler bemerkt. Die Flanke muss doppelt addiert werden. Damit sind dann zumindest 19 und 20 Zoll nahezu gleich groß. Die 18er einen knappen Zentimeter kleiner (bei meinem genannten Beispiel).

Syco

Zitat:

@balu_24 schrieb am 19. November 2014 um 07:33:56 Uhr:

@new A6er

...Bezüglich Audi Connect würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen das zu nehmen, weil da die ersten 5 Naviupdates in den ersten 3 Jahren kostenlos sind. Wenn man rechnet das jedes Update beim freundlichen normal über 200€ kostet hat sich das schon gelohnt. Sonnenschutzrollos findest Du beim A6 nur an den Türen...

War eben noch mal im showroom zum nachsehen. Dort stehen 2 4g FL Av, der linke davon mit 'meinen' Felgen (19er TitanOptik matt), sieht bei 'schwarz' m.E. nicht so toll aus! Ferner Sportfahrwerk (li) und der andere S-Line-Sportfahrwerk (re) und 20er Felgen. Die 20er Felgen machen übrigens doll was her (Bild 4). Man sieht den 1cm Höhenunterschied gerade so, bilde ich mir ein, kann aber auch durch die 20"er täuschen!

Der andere hat übrigens die Rollos (Font-Fenster UND Heckscheibe). Ich habe Bilder vom A6-Av gesehen, da ist der Rollowickler in das Kofferraumabdeckrollo integriert (war wohl früher so!). Jetzt ist es in die Heckklappe integriert. - macht einen wertigen soliden Eindruck.

Die Ziernähte (sw) der Leder/Leder-Ausstattung (Sportsitze) incl. Lederpaket sind recht unauffällig.

ps. Bild 4 mit KZ ist ok, der zugelassene Werkswagen ist mit Verkaufsschild versehen.

Zitat:

@newA6er schrieb am 19. November 2014 um 17:47:41 Uhr:

Zitat:

@balu_24 schrieb am 19. November 2014 um 07:33:56 Uhr:

@new A6er

...Bezüglich Audi Connect würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen das zu nehmen, weil da die ersten 5 Naviupdates in den ersten 3 Jahren kostenlos sind. Wenn man rechnet das jedes Update beim freundlichen normal über 200€ kostet hat sich das schon gelohnt. Sonnenschutzrollos findest Du beim A6 nur an den Türen...

War eben noch mal im showroom zum nachsehen. Dort stehen 2 4g FL Av, der linke davon mit 'meinen' Felgen (19er TitanOptik matt), sieht bei 'schwarz' m.E. nicht so toll aus! Ferner Sportfahrwerk (li) und der andere S-Line-Sportfahrwerk (re) und 20er Felgen. Die 20er Felgen machen übrigens doll was her (Bild 4). Man sieht den 1cm Höhenunterschied gerade so, bilde ich mir ein, kann aber auch durch die 20"er täuschen!

Der andere hat übrigens die Rollos (Font-Fenster UND Heckscheibe). Ich habe Bilder vom A6-Av gesehen, da ist der Rollowickler in das Kofferraumabdeckrollo integriert (war wohl früher so!). Jetzt ist es in die Hecktür integriert. - macht einen wertigen soliden Eindruck.

Die Ziernähte (sw) der Leder/Leder-Ausstattung (Sportsitze) incl. Lederpaket sind recht unauffällig.

ps. Bild 4 mit KZ ist ok, der zugelassene Werkswagen ist mit Verkaufsschild versehen.

Senger in Rheine. Kleine Welt :-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread