ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Kein Corrado-Prototyp.

Ich habe erst an einen Audi Asso di Picche geglaubt aber die Karrosserieform und besonders die Verglasung straft mich lügen, nach einiger Suche konnte ich nun herausfinden, dass es ein Pininfarina Audi Quarz quattro ist.

Edit: Capri17 hatte es übrigens schon erwähnt :)

Ich habe dazu einige Infos kopiert, wer also intresse hat (Quelle: Audi Quarz quattro)

Hersteller Pininfarina

Modell Audi Quarz quattro

Baujahr 1981

Aufbau coupe

Anzahl der Türen 2

Anzahl der Sitzplätze 2+2

Lage des Motors front

Antriebsräder 4x4, AWD

Kraftstoff Benzin

Anzahl der Zylinder reihen-5

Kühlung Flüssigkeit

Hubraum 2144 cm³

Bohrung 79.5 mm

Hub 86.4 mm

Verdichtung 7.0:1

Lage der Nockenwelle OHC

Aufladung Keine

Leistung [ kW / PS ] 147.0 / 200.0 bei 5500 U/min

Dehmoment 285 Nm bei 3500 U/min

Radstand 2524 mm

Spur vorne 1421 mm

Spur hinten 1458 mm

Fahrzeuglänge 4140 mm

Fahrzeugbreite 1765 mm

Fahrzeughöhe 1265 mm

Leergewicht 1250 kg

Höchstgeschwindigkeit 220 km/h

Glückwunsch! Dann mach' mal weiter.

Ich sags ganz offen und ehrlich, keine Lust :)

Ich bin nur zufällig vorbeigeschneit und durch das Bild war mein Intresse geweckt, zudem hatte Capri die Pininfarina bereits erwähnt, ich trete mein Recht somit ab das nächste Bilderrätsel zu stellen.

Dann freie Runde. Ich habe gerade auch nichts.

Mal für zwischendurch.

Wir sehen eine der ersten Zeichnungen, aber für welches Fahrzeug?

Dev

Opel Omega A. ;)

So einfach ist es natürlich nicht!;)

Renault 21?

Wir sind schon in Europa unterwegs, aber nicht in Deutschland und auch nicht in Frankreich.

Könnte ein Japaner sein

Edit:

Zitat:

Wir sind schon in Europa unterwegs,

Oh Sorry, das hab ich glatt überlesen :eek:

@Magnus:

Japan liegt irgendwie nicht in Europa.;)

Nippon ist aber trotzdem ein guter Tipp! Jetzt ist es eigentlich ganz leicht.

na wenn keiner will - Rover 800 Prototype (Nippon; weil in den frühen 1980er Jahren in technischer Zusammenarbeit mit Honda unter dem internen Code „XX“ entwickelt

...freie Runde

Dann will ich mal das Oldtimer-Quiz aus dem Winterschlaf wecken.

Was ist das für ein Fahrzeug?

Imgp2019-4323-big
am 26. Januar 2015 um 21:43

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. Januar 2015 um 20:17:18 Uhr:

Dann will ich mal das Oldtimer-Quiz aus dem Winterschlaf wecken.

Was ist das für ein Fahrzeug?

Ein Mini MkI Cox GTM 1275 Cooper S

http://www.carsablanca.de/.../mini-mki-cox-gtm-1275-cooper-s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia