ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16202 Antworten

Was wohl in Vergessenheit geraten ist ist die Tatsache das der 4F 2004 auf den Markt kahm. Der A5 ist ab Bj. 2007 erhältlich.;)

Wenn es um Multimediafähigkeit ab Werk geht und ein 4F sein muss, dann würde ich definitiv das FL und nicht unter Radio plus nehmen. Radio hat keine SD-Plätze und kann kein AMI nachrüsten. Radio plus / Navi / Navi plus haben SD. Wenn man nur mp3-CDs braucht, reicht ein VFL ab dem BJ, wo es der Wechsler kann.

Oder einfach das AMI im VFL nachrüsten, ist auch kein größeres Problem. CD-Wechsler dafür raus (brauchen die meisten ja eh dann nicht mehr) und statt dessen das AMI rein - fertig. Kostet vielleicht 200,- Euro die Einheit.

Hier nun weitere Werte zu meinen Injektoren:

Kann mir eine sagen was es sein kann,wenn ein Auto längere zeit stand und er die ersten 20 min weiß qualmt???

nur wenn der motor kalt ist.

danach ist alles weg??

es handelt sich um ein audi a6 4f 2.0 tdi bj 07 km 160000

Ich würde auf Kondenswasser tippen.

Zitat:

@lars suckow schrieb am 12. November 2014 um 13:18:02 Uhr:

Ich würde auf Kondenswasser tippen.

Weißer Qualm = Kondenswasser?

Ich tippe eher auf unverbrannten Diesel, da kalt und länger gestanden...

Muss nichts schlimmes sein...kann aber :)

Moje Leute

Hab endlich ein Audi a6 4f gekauft.Hoffe nur das nichts großes kaputt ist.

Woh ich in gester angeschaut hab, hat er am nafang sehr qualmt und ist unruhig gelaufen, aber nach 5 min wahr wider alles weg.

der Verkäufer meint er tippt auf einspritzdüsen weill er so qualmt kann das sein???

Kann aber auch sein das er eine längere zeit stand oder???

Hab den Audi heute morgen noch mal angemacht er ist zwar schlecht angesprungen kann aber sein das ich nicht vorgeglüht hab.

Ansonsten ist er normal gelaufen ohne zu qualmen.

Habe das viedeo im netz gefunden, so ist er am anfang auch gelaufen wahr aber nach 2 min weg

Kamm auch nicht wider

https://www.youtube.com/watch?v=qtvjXj1OzkM

Hast du vom Händler gekauft? Dann kann er die eventuell defekten Einspritzdüsen (Injektoren) dann direkt mal prüfen und tauschen - auf seine Kosten.

Ja von Händler aber kleiner Händler der hate selber keine ahnung plan.

Naja ich fahre nach der arbeit mal zum in die werksttat und lasse in mal auslesen

Sooooo,

nach langem hin und her und ausprobieren und probefahren bin ich doch wieder beim A6 gelandet… Hauptgrund ist der überteuerte Gebrauchtwagenmarkt beim A4! Ich müsste für nen gleichwertigen A4 mit der Ausstattung und um das Bj. 2008-2009 herum um die 17000 Euro zahlen. Den A6 bekomm ich 2-3000 Euro günstiger. Da juckt mich auch das Garagenthema nicht sooo arg.

So, ich bin wieder beim ersten Fahrzeug gelandet, welches ich zuerst besichtigt hatte. Es hat folgende Daten:

4F Bj. 12/2008 Facelift

3,0 TDI Quattro mit 239 PS

Schaltgetriebe (bitte keine Meinungen dazu, das ist geschmackssache und ich bin mittlerweile beides gefahren. Tiptronic ist nix für mich…)

185000km

Austerngrau-metallic

Ausstattung:

Ablagepaket

Lichtpaket

MAL

MMI Navigation Plus (neues 3G mit Festplatte im Handschuhfach und 2 SD-Karteneinschube)

Komfortklima Plus

FIS mit Farbdisplay

PDC hinten

Xenon Plus

Mufu-3-Speichen-Lenkrad

Leder-Alcantara-Sitze

Sportsitze vorn

Sitzheizung vorne

Lendenwirbelstütze elektrisch

Sprachdialogsystem

DSP-Soundsystem (leider nur…?)

Handyvorbereitung Bluetooth

Sportfahrwerk

Alarmanlage

Tempomat

Doppelter Ladeboden

Dekor Aluminium radial

Glanzpaket

7,5 x 17 Räder mit noch guten Ganzjahresrädern. (leider keine Sommerräder…)

So, das waren die wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Kein Ausstattungsriese, aber bis auf das DSP-Soundsystem alles was ich so wollte.

Zum Fahrzeug: Es ist 2. Hand und bekam letztes Jahr wegen einem permanent rausspringendem Gang direkt beim Audihändler ein gebrauchtes Getriebe eingebaut mit angeblich 119000km. Rechnung für Gewährleistung ist vorhanden. Kupplung kam auch neu. Rechnung vorhanden.

Das Auto ist innen absolut top gepflegt! Scheckheft auch gepflegt.

Was mich bissl stört ist das Austauschgetriebe und der Rost an der Heckklappe. Da habe ich aber schon bei dem Autohaus nen Termin zwecks Begutachtung und „Antirostaktion“ ausgemacht.

Injektoren auslesen und anschaun auf der Hebebühne wird auch noch gemacht.

Und jetzt zum wichtigsten, dem Preis:

Zuerst wollte der Verkäufer vor 6 Wochen mal 14990 Euro. Dann isser auf 13990 runter. Sein „Problem“: der Audi steht momentan, weil er seinen alten Geschäftswagen sehr günstig bekommen konnte und den nun fährt. Wir sind nun bei einem Kampf-Preis (für ihn sagt er) von 12250 angelangt, wenn er ihn bis nächste Woche nicht anderweitig verkauft hat.

Was meinen die Spezialisten zu dem Fahrzeug mit den Daten und der Sache mit Getriebe und Rost?

Achso, Fahrzeug hat rundrum noch Originallack und außer normalen kleineren Kratzerchen keine groben Schäden! Probefahrt war auch sehr gut. Kein Ruckeln oder dergleichen. Ich hatte zuerst die Einbildung, dass die Kupplung rupfen würde beim ersten Fahrn. Aber das muss ich nochmal probieren…

Die Kupplung hat ne Menge zu tun bei dem Motor auch wenn der Drehmoment bei 450Nm gedecktelt wird.

Die Rostaktion liegt am Händler..sollte aber bei dem Baujahr nicht vorkommen...

Injektoren Probleme beim FL sind m.W. nicht bekannt.

Hi,

jupp, das ist richtig mit der Kupplung... Aber wenn man damit umzugehn weiß, passt das:-) Hab bei all meinen Autos bisher keine Kupplung "kleingekriegt" Und wie gesagt, die kam letztes Jahr neu! Ist eigentlich wenn die Kupplung neu kommt zwingend auch das Zweimassenschwungrad neu, bzw. muss das gemacht werden?

Und bei mobile stehn einige, die ich schon angerufen hatte, die das Facelift hatten und auch die Antirostaktion hinter sich haben an Türen und/oder Heckklappe oder auch am Schweller....

Grüße

Zitat:

@bassboss schrieb am 13. November 2014 um 15:09:19 Uhr:

Hi,

jupp, das ist richtig mit der Kupplung... Aber wenn man damit umzugehn weiß, passt das:-) Hab bei all meinen Autos bisher keine Kupplung "kleingekriegt" Und wie gesagt, die kam letztes Jahr neu! Ist eigentlich wenn die Kupplung neu kommt zwingend auch das Zweimassenschwungrad neu, bzw. muss das gemacht werden?

Und bei mobile stehn einige, die ich schon angerufen hatte, die das Facelift hatten und auch die Antirostaktion hinter sich haben an Türen und/oder Heckklappe oder auch am Schweller....

Grüße

Komisch, man weiß aber auch nie warum es dazu kam..mein FL hat nicht den Hauch von Rost...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren