ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Die Frage ist, was soll den schief laufen? Wie viele Fälle sind bekannt bei denen ein Coating den Lack bei

sachgemäßer Benutzung beschädigt hat? Und wenn etwas wäre, fällt das Coating auf dem Lack dann auf?

Bevor ich mir Gedanken mache über den Lack, mache ich se mir über meine Gesundheit. Ich bin am Anfang sehr leichtsinnig an dieses Thema gegangen und hab dann mit Kopfweh und schummrigen Gefühl die Halle verlassen.

Mit Atemschutz und Handschuhen geht's mir da deutlich besser danach. Die Langzeitfolgen für den Körper sind für mich dennoch das größere Fragezeichen, wie die für den Lack.

Noch dazu, weil es Keramik Versiegelungen ja schon eine gefühlte Ewigkeit gibt.

Ich habe grade die Frage in das Detailing Forum gestellt. Es geht nicht darum, dass die Versiegelung den Lack beschädigt, sondern darum, dass der Lack vielleicht eins weg hat und der Hersteller dann die Hände wäscht. Zb. der Klarlack blättert ab o.ä. und der Hersteller sagt, dass die Versiegelung dran schuld ist. Ist ziemlich einfach festzustellen - kriegst ja solche Versiegelung weder mit Silikonentferner noch Alkohol ab. Ein Wisch mit nem Tuch und die Frage kommt: "Was ist da auf dem Lack drauf?"

Was Arbeitsschutz anbetrifft - die Frage anders gestellt: Gibt es laut Sicherheitsdatenblatt überhaupt eine Versiegelung, die nicht krebserregend wäre?... Alles ist Chemiekeule pur und in der Tat - man macht sich viel zu wenig Gedanken dazu.

war ot.

Hast du mal ein Beispiel für eine Teflon-Versiegelung am Auto?

@MonaLisa_22

Es ist doch erst einmal egal ob das Coating den Lack beschädigt oder der Hersteller das nur behauptet. Die Frage hat für mich weiterhin Bestand. Wieviele Fälle kennst du wo ein defekter Lack auf ein Coating zurück zu führen ist, bzw. wo der Hersteller das behauptet?

Ich bin jetzt schon einige Jahre in der Szene, bin in ettlichen Foren unterwegs (deutsch wie englich sprachig)

Und ich habe noch von keinem einzigen Fall gelesen oder gehört der so ablief. Was aber natürlich nicht gleich bedeutet das es diese Fälle nicht gibt. Wie gesagt ist gerade die Keramikversiegelung schon ewig bekannt.

Als ich als Schüler in ner Waschstraße gejobbt hatte, das ist ungefähr 8-9 Jahre her. Hatte mein Chef schon eine Keramikversiegelung auf dem Lack. Wenn ich jetzt einfach mal von der Zeitspanne ausgehe und den MIR bekannten Fällen, sehe ich für mich das Risiko als sehr überschaubar an.

Natürlich muss das jeder Aufbereiter für sich selbst entscheiden. Ich teile auch nicht deine Meinung das der Lackierer das merkt. Das juckt die in der Regel 0,0 was da auf dem Lack ist. Da wird gesäubert angeschliffen und lackiert. Natürlich gibts sicher Ausnahmen, aber selbst dann müsste erstmal der Hersteller beweisen das du da tatsächlich den Lack "angegriffen" hast. In Garantie Dingen bin ich leider nicht so bewandert. Was dann am Ende vor einem Gericht passiert könnte ich nur raten.

Ich finds gut das du dir solche Gedanken machst und ich bin auch vollkommen bei dir, das dass Wohl des Kunden ganz oben auf der Prioritätenliste stehen muss. Allerdings sehe ich das Risiko einfach nicht.

Allerdings möchte noch einmal betonen, das dass alles nur Erfahrungen und Gelesenes von mir sind. Das sind keine Fakten oder Wissenschaftliche Erkenntnise. Aus diesem Grund denke ich auch das wir hier nicht auf einen Gemeinsamen Nenner kommen werden. Ohne Fakten musst das jeder Aufbereiter für sich entscheiden und das tut bekanntlich jeder anders.

@heliBOBter

Es waren auch Überlegungen meinerseits. Ob was dran ist, weiß ich wirklich nicht.

Wichtig ist es, und das machst Du genauso wie ich, sich Gedanken darüber zu machen, was man da mit dem Fahrzeug überhaupt macht. Das machen die wenigsten.

Was ist, wenn ich eine Scheibenversiegelung drauf mache und ignoriere, dass die Wischer völlig veraltet sind. Es kommt vielleicht zum Ghosting, der Besitzer baut einen Unfall.

Ein anderes Beispiel von mir selbst, vor 12 Jahren: Ich setzte mich in ein frisch aufbereitetes Fahrzeug. Auf der Autobahn lösten die Rückstände des Kunststoffpflegemittel einen schweren Asthmaanfall mit Atemnot.

Für meinen Teil steht Sicherheit vor Schönheit. Ich frage immer nach bekannten allergischen Reaktionen, lass ich die Mittel beschnüffeln, die ich im Innenraum verwende, weise auf den Wechsel von Wischern hin, frage nach Augenerkrannkungen, erkläre alle Pro und Kontra einer Keramikversiegelung.

Besser sich Gedanken zu machen, bevor das Kind im Brunnen liegt....

Ich finde, es ist keine Panikmacherei, bist bestimmt auch der Meinung.

Und gerade deshalb gebe ich das mit der Keramikversiegelung einem Besitzer mit einem Neufahrzeug zu bedenken. Ich erkläre auch, dass mir die Rechtslage nicht bekannt ist.

Woher ich überhaupt drauf komme? Wie schon drüben geschrieben:

Zuerst ein Beispiel: Ich kaufe einen Neuwagen und lasse ihn mit einer minderwertigen Folie folieren. Nach einem Jahr geht der Wagen zurück, es stellt sich allerdings heraus, dass der Kleber von der Folie bzw. die Lösungsmittel in dem Kleber den Klarlack beschädigt/ angelöst haben. Damit ist meine Lackgarantie wech. So weit so gut.

Meine Überlegung ist, ob ich eigentlich nicht das Gleiche mit einer Keramikversiegelung einrichte? Ich verändere schließlich die Oberflächenstruktur des Lacks, greife sie mit der Versiegelung an. Verliert der Besitzer des Neuwagens dadurch nicht seine Lackgarantie?

Aber wir wandern stark ins OT, auch wenn ein interessantes Thema....

Accuracy & Precision detailing Mercedes-Benz E500 AMG

Kind Regards.

Removing 3M Clear Bra from front Bumper
At Work
Clear Bra Remains on the Hood
+7

So bin mal wieder Top Zufrieden mit meiner Pflege am Golf Plus =)

MfG

1
2
3
+2

Zitat:

 

Meine Überlegung ist, ob ich eigentlich nicht das Gleiche mit einer Keramikversiegelung einrichte? Ich verändere schließlich die Oberflächenstruktur des Lacks, greife sie mit der Versiegelung an. Verliert der Besitzer des Neuwagens dadurch nicht seine Lackgarantie?

Aber wir wandern stark ins OT, auch wenn ein interessantes Thema....

Wenn man es genau sieht,auch durch das Polieren oder Versiegeln verändert man auch die Oberflächenstruktur des Lacks.

Ich würde sagen. mit dem Argument, den die Hersteller haben, kann man keine Garantie mehr erwarten, es sei denn der Wagen wurde sofort beim Kauf in ein Hänger gestellt und kauert abgedeckt in der Garage, denn UV strahlen und Regen usw. verändern ebenfalls die Struktur. :)

Zitat:

@LingLing88 schrieb am 9. November 2014 um 00:12:00 Uhr:

So bin mal wieder Top Zufrieden mit meiner Pflege am Golf Plus =)

MfG

Welche Produkte hast du benutzt und wie lange hast du gebraucht?

Moin Moin,

find das Ergebnis echt klasse beim Golf + ;)

Tolles Ergebnis LingLing88. Die Graffiti-Szenerie kommt echt gut.

geile bilder!

Geht die Werbung in deiner Signatur noch ein wenig auffälliger?!

Ein Freund und ich, basteln aktuell an Videos von den Autos die ich bei mir habe. Ich hab keine Ahnung und meine Bilder sind verwackelt.

Er hat Ahnung und versucht das beste mit Schnitt und Mucke rauszuholen. Das ist unser 2ter Versuch

 

YouTube - Klick Mich

 

Leider finde ich es nicht ganz so gelungen. Die Bilder sind zu verwackelt und der Wassernebel verhindert die Sicht auf das Beading.

Die Wackler werde ich versuchen mit ner Steadycam auszugleichen. Mal sehen was mir noch einfällt um das optimale Ergebnis raus zu holen.

Aber da es hier um Autos geht eine Info zum kurzen Video. Der Scirocco wurde von mir komplett Aufbereitet und bekam 2 Schichten

Gtechniq EXO V2. Der Rocco wird viel bewegt und ist auch öfters auf der Rennstrecke. Allerding steht das Fahrzeug dafür Nachs wie auf der Arbeit,

in der Garage. Die Wäsche ist ca. 2 Monate nach dem Auftrag.

p.s.

bitte FullHD anschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos