ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

meiner ist EZ 5/08 140000 km runter alles auf 100% kulanz lackiert!!eine Woche hat es gedauert in München!!

Hallo,

meine war auch in Behandlung.

Alle 4 Türen, Seitenteile hinten links und rechts sowie der Falz der Heckklappe.

Gab 70%. Hat 2 Wochen gedauert, weil die Lackiererei auch noch 2 neue Spiegelkappen machen musste, weil die bei der Demontage der alten Kappen Mist gemacht haben und eine dabei kaputt gegangen ist.

Hab rund 800 Euro gelöhnt, Gesamtkosten etwa 2500 Euro. Gab für die Zeit nen kostenlosen A5 Sportback mit der 2l Diesel Luftpumpe...die Kiste ist definitiv sinnfrei :D

Meiner ist EZ 07/2007 mit 245tkm. Aussage warum es nicht 100% gab war, dass es auf das Gesamtbild ankommt. Hätte wahrscheinlich warten sollen, bis alles am blühen ist...

Zitat:

@Mac´s A4 schrieb am 3. November 2014 um 16:52:25 Uhr:

Meiner ist EZ 07/2007 mit 245tkm. Aussage warum es nicht 100% gab war, dass es auf das Gesamtbild ankommt. Hätte wahrscheinlich warten sollen, bis alles am blühen ist...

Gesamtbild => 7 Jahre alt und >200 TKM ... das ist wohl die Aussage. Ob das Scheckheft einen Einfluss hat kann ich nicht genau sagen.

Hallo!

Das Serviceheft hat laut meinem Serviceberater keinen Einfluss auf die Kulanz, wie gesagt es ist das Gesamtbild. Und wenn man wartet bis alles blüht hat man seine "Fürsorgepflicht" als Besitzer missachtet und wenn man Pech hat, blocken die total ab...

Ich versuche mal die Bilder von meiner Behandlung hier reinzustellen, weiß nicht ob man auch pdf hochladen kann...

Mal als Hinweis... von außen war rein GAR NICHTS zu sehen, das nur mal als Denkanstoß. Hab von außen gleich die FL Türleisten mit Chromrand bekommen, weiß nicht ob das normal ist, aber passt ganz gut zu den Chromleisten vorne...

MfG

Zitat:

@canaris87 schrieb am 3. November 2014 um 23:01:45 Uhr:

 

Das Serviceheft hat laut meinem Serviceberater keinen Einfluss auf die Kulanz, wie gesagt es ist das Gesamtbild. Und wenn man wartet bis alles blüht hat man seine "Fürsorgepflicht" als Besitzer missachtet und wenn man Pech hat, blocken die total ab...

Das stimmt, das hat mir der :) auch gesagt, hängt aber mit dem Service zusammen!

Beispiel: Ein Besitzer hatte solange gewartet, dass der Rost auf der Beifahrerseite schon über der Leiste zum Vorschein kam --> Die Tür war schon durchgerostet. Da er nie bei Audi zum Service war, ging Audi davon aus, dass es durch eine Sichtprüfung beim Service schon früher hätte entdeckt werden können (bevor es durchrostete). Die Tür hat der Kunde dann selber bezahlen müssen, den Rest nicht.

Ich hab ein Zweit-Serviceheft, weil das erste beim kauf "verloren" ging. Alle Daten sind ja aber in der Historie gespeichert, also Nachvollziehbar. Offenbar liegst also wirklich nicht daran. Auf meine Frage, ob die Aktion nicht irgendwie im Serviceheft gestempelt wird: "Steht doch eh in der Historie"

Ich hab im übrigen mir die S6-Leisten dranmachen lassen, vorne sind die gleich vom preis her, hinten die sind sogar billiger als die vom Facelift mit der Chromleiste.

Macht irgendwie keinen sinn... Bei kleinen Schäden müssen sie nicht machen. Machen aber das ganze aus Kulanz. Aber bei der Durchrostung müssen Sie es doch machen, weil das ist doch Bestandteil der 12 Jährigen Durchrostung Garantie..

Dann muss doch Audi die Tür ersetzen, egal wo der Service durchgeführt worden ist.

 

 

 

Zitat:

@leon93 schrieb am 4. November 2014 um 09:42:29 Uhr:

Zitat:

@canaris87 schrieb am 3. November 2014 um 23:01:45 Uhr:

 

Das Serviceheft hat laut meinem Serviceberater keinen Einfluss auf die Kulanz, wie gesagt es ist das Gesamtbild. Und wenn man wartet bis alles blüht hat man seine "Fürsorgepflicht" als Besitzer missachtet und wenn man Pech hat, blocken die total ab...

Das stimmt, das hat mir der :) auch gesagt, hängt aber mit dem Service zusammen!

Beispiel: Ein Besitzer hatte solange gewartet, dass der Rost auf der Beifahrerseite schon über der Leiste zum Vorschein kam --> Die Tür war schon durchgerostet. Da er nie bei Audi zum Service war, ging Audi davon aus, dass es durch eine Sichtprüfung beim Service schon früher hätte entdeckt werden können (bevor es durchrostete). Die Tür hat der Kunde dann selber bezahlen müssen, den Rest nicht.

Zitat:

@Krankus schrieb am 4. November 2014 um 18:54:53 Uhr:

Macht irgendwie keinen sinn... Bei kleinen Schäden müssen sie nicht machen. Machen aber das ganze aus Kulanz. Aber bei der Durchrostung müssen Sie es doch machen, weil das ist doch Bestandteil der 12 Jährigen Durchrostung Garantie..

Dann muss doch Audi die Tür ersetzen, egal wo der Service durchgeführt worden ist.

Sicher, dass die Garantie zieht, wenn du gegen die Serviceintervalle verstößt? Laut meinem :) dann ja nicht ... ich gebe nur das wieder was er gesagt hat ...

Zitat:

@Krankus schrieb am 4. November 2014 um 18:54:53 Uhr:

Macht irgendwie keinen sinn... Bei kleinen Schäden müssen sie nicht machen. Machen aber das ganze aus Kulanz. Aber bei der Durchrostung müssen Sie es doch machen, weil das ist doch Bestandteil der 12 Jährigen Durchrostung Garantie..

Dann muss doch Audi die Tür ersetzen, egal wo der Service durchgeführt worden ist.

Nein. Wenn du ewig mit Blüten am Auto rumfährst und nichts dagegen unternimmst und vor allem wenn es schon lange abzusehen war, dann müssen die GAR NICHTS.

Und das Serviceheft hat auch nur insofern keinen Einfluss drauf wenn nicht alle Inspektionen bei Audi waren. Wenn da gar nichts gemacht wurde hat das Serviceheft sehr wohl einen Einfluss darauf. Ist doch auch alles nachvollziehbar...

MfG

am 5. November 2014 um 8:15

Ich rede davon. Das die inspektionen zwar gemacht sind. Aber nicht bei audi. Und in obigen bespiel war die sache. Das der rost erst zum vorschein kam. Und das er bereits existiert hat. Sah man ja nicht hinter den leisten. Und sie werden bezahlen. Wenn sie bei euch es nicht tun. Dann macht ihr was falsch. Man muss nicht alles bei audi machen um die garantie zu erhalten. Vorallem auf durchrostung.

Und ganz erlich. Ich werde doch nicht auf verdacht alle zirrleisten demontieren. Da geht mir die fürsorge pflicht zu weit. Und audi tut es von alleine ganz bestimmt auch nicht.

am 5. November 2014 um 9:39

Zitat:

@Krankus schrieb am 5. November 2014 um 09:15:30 Uhr:

Ich rede davon. Das die inspektionen zwar gemacht sind. Aber nicht bei audi. Und in obigen bespiel war die sache. Das der rost erst zum vorschein kam. Und das er bereits existiert hat. Sah man ja nicht hinter den leisten. Und sie werden bezahlen. Wenn sie bei euch es nicht tun. Dann macht ihr was falsch. Man muss nicht alles bei audi machen um die garantie zu erhalten. Vorallem auf durchrostung.

Und ganz erlich. Ich werde doch nicht auf verdacht alle zirrleisten demontieren. Da geht mir die fürsorge pflicht zu weit. Und audi tut es von alleine ganz bestimmt auch nicht.

Was anderes sag ich doch gar nicht. Wenn es direkt gemacht wird wenn man es sieht ist doch auch alles in Ordnung. Es geht darum wenn man DAMIT jetzt noch weiterfährt und auf Durchrostung spekuliert wird man auf den Arsch fallen.

am 5. November 2014 um 9:51

Und da sehe ich das anders.

Wenn die kulanz abgelehnt wird oder es wird eine mitbeteligung verlangt. Dann steck ich auch kein geld rein und spekuliere dann auf durchrostung. Den dann können sie die reparatur auch nicht verweigern. Nur weil ich den rost nicht beseitigt habe.

Sonst ist die Garantie keine garantie :) wenn audi garantiert dass es nicht durchrostet in diesem zeitraum. Dann hat es auch nicht durchzurosten in diesem Zeitraum. Wenn es doch tut dann müssrn sie sich kümmern und missstände beseitigen.

Jeder besteht anders auf seine rechte. Der eine lässt es sich gefallen was einige vorsagen. Andere kämpfen um ihr recht.

Servus zusammen,

per Zufall bin ich auf den Thread hier aufmerksam geworden; ich hab mal bei Audi direkt angefragt, denen ist allerdings kein Programm gegen Durchrostung bekannt - kann das jemand bestätigen?

VG

Ja es gibt kein Programm. Es gibt lediglich eine Garantie auf Durchrostung. Und wenn der Wagen anfängt zu blühen kann man natürlich auf Kulanz hoffen, und das Audi diese stellen beseitigt um die Kosten zu sparen. Da bei Durchrostung natürlich höhere kosten entstehen.

Super, danke für die Antwort - zwischenzeitlich hab ich den Thread auch mal zumindest teilweise überflogen, schriftlich gibts da wohl nichts direkt von Audi.

Ich statte denen einfach mal nen Besuch ab, mal gespannt was bei rumkommt.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !