ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten
am 2. November 2014 um 19:08

Gummi ist heute aus synthetischen Kautschuk! Da muss man genau wissen, welcher es ist, um zu wissen was ihm schaden könnte!

Naturkautschuk verträgt keine Öle und Fette..etc. u.a...und enthält garantiert keine Weichmacher!

Ich habe am Wochenende mal die Kundenautos hinten angestellt und mich um meinen gekümmert.

Gyeon Bathe

Gyeon Wetcoat

Gyeon Tire

ergibt

Gyeon Beading ;)

@helibobter: Waben putzen macht Freude! :D

Das Gyeon Tire finde ich interessant..allerdings schreckt mich der Glanz auf den letzten Fotos doch etwas ab.

Da auf den letzten Fotos die Sonne aber auch direkt drauf fällt...

Ist es in Natura unter nicht ganz so sonnigen Verhältnissen auch eher als glänzend einzustufen ?

Hast du schon Erfahrungen was die Standzeit betrifft?

@peppar

Glänzt tatsächlich so wie auf den Bildern. Allerdings macht es das nur am ersten Tag bzw. in den ersten Stunden nach dem Auftrag. Am nächsten Tag ist es einfach nur noch schwarz und die Reifen haben diesen "Neu Effekt"

Also alles im grünen Bereich. Ich wische allerdings immer mit einem alten MF Tuch nach. Das empfiehlt aber auch Gyeon für den Matten Effekt.

Ich hab es jetzt bereits einige Male an Fahrzeugen von Kunden genutzt, aber noch nie am Eigenen. Ich kann dir zur Standzeit also noch gar nicht soviel sagen. Wenn ich dran denke, gebe ich ein Update.

Das mit den Waben geht ruck zuck. Mini Daytona oder Pinsel und schnell durch. Und da ich mit einem Fön das Auto trockne bin ich auch bei den Waben sehr schnell fertig ;)

Ein Update irgendwann wäre schön..danke!

Fön ist natürlich sehr praktisch..

am 3. November 2014 um 2:49

@peppar

Bei mir hält das Gyeon gute 2000 km drauf, bei dem Wetter draußen... Ich lege allerdings nach, dh. werde wahrscheinlich nie was zur max. Standzeit sagen können. Die Reifen sind Continental.

Ich bin mit dem Zeug mehr als zufrieden.

@ Mona_Lisa:

Wie lange wäre das ungefähr mit den 2000km?

Bzw.... Du hattest doch auch das Z-16 verwendet. Wie oft hast du da im Vergleich nachgelegt?

am 3. November 2014 um 13:02

Zum Z16 kann ich beisteuern, dass es bei mir ca. 3 Wochen hält. Manchmal auch 4 bis sogar 5. Letzteres dann, wenn es nicht oft regnet . Muss dazu sagen, dass ich áber auch überwiegend Kurzstrecke fahre. Vielleicht kann ich es besser in Anzahl der Wagenwäschen ausdrücken. Ich lege das Z16 alle 2 bis 3 Wagenwäschen nach.

Unterschiedlich- 3-4 Wochen. Danach ist es auf den hinteren Reifen noch intakt, vorne fängt ganz langsam an abzubauen. Damit meine ich, dass wenn ich dann nachlege, dann sehe ich hinten keinen großen Unterschied, vorne schon.

Z16 müsste ich jede Woche nachlegen.

Musst ausprobieren. Gerade auf Kunststoffen und Reifen gibt es gravierende Unterschiede vom Hersteller zu Hersteller, aber das weißt du ja.

EDIT: Übrigens, auf der Flasche steht, dass man es mit Haarfön verarbeiten kann. Dies sollte die Standzeit verlängern. Habe allerdings noch nicht versucht....

lch habs mim Heißluftfön gemacht. Das Tire zieht dabei noch etwas mehr ein.

Hätte ich gewusst das euch die Standzeit so interessiert, hätte ich nur zwei Reifen mit dem Fön bearbeitet ;)

Mit dem Z-16 geht es mir wie fschroedie. So alle 2-3 Wagenwäschen lege ich nach...abhängig von Jahreszeit und Waschintervallen. Da perlt es zwar noch ab, aber ist mir nicht mehr schwarz genug. Je nach Reifenfabrikat kommt auch der braune Schimmer wieder durch.

Wenn Mona Lisa also bei jeder Wäsche das Z-16 nachlegt , käme ich mit dem Gyeon Tire ja quasi über die Saison. :D

Ne...Späßle. Ich denke ich kann aber ungefähr abschätzen, dass es bei meinem Anspruch doch etwas länger durchhalten wurde, als das Z- 16.

Wie würdet ihr den Glanzgrad beider Produkte im Vergleich einschätzen, wenn sich der erste Glanz vom eben erfolgten Auftrag gelegt hat? Gleich einzustufen oder bleibt bei einem von beiden mehr "Restglanz" zurück?

Ganz klar bei Gyeon. Vom Gefühl her - Z16 liegt nur auf dem Reifen drauf, lässt langsam nach und dabei wird immer blasser und kommt der Braunstich durch.

Bei Gyeon habe ich das Gefühl, dass es mit dem Reifen verbunden ist, es ist kein Dressing, das einfach drauf liegt. Bei der Wäsche kommt also der Dreck runter und zum Vorschein kommt ein Reifen mit fest "eingefressenem" Gyeon drauf. Weiß nicht richtig, wie ich es beschreiben soll.... Es wird mit der Zeit blasser, aber es ist immer noch auf/in dem Reifen.

Ich bin im Prinzip begeistert, mache mir allerdings zunehmend Gedanken, ob die ganzen Produkte, die die behandelte Oberflächenstruktur verändern, sprich Glasversiegelung, Keramikversiegelungen wirklich so ohne sind. Was ist, wenn was schief läuft. Rein theoretisch verliert man nach einer Keramikversiegelung die Lackgarantie, weil man in die Struktur des Lackes eingegriffen hat.... Sind meine Überlegungen dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos