ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

Zitat:

@AlpineV12 schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:10:22 Uhr:

Habs in der SuFu gefunden! Die S6 Kotflügel sind wirlich 1,5 cm breiter und passen nur mit anpassungen. Somit uninteressant!

klick

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:14:29 Uhr:

Zitat:

@AlpineV12 schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:10:22 Uhr:

Habs in der SuFu gefunden! Die S6 Kotflügel sind wirlich 1,5 cm breiter und passen nur mit anpassungen. Somit uninteressant!

klick

Sehr gewöhnungsbedürftig:D

@Alpine Kotis sollten passen brauchst glaub ich nur eine neue Front die vom S6.... Würde aber unpassend aussehen mit LED Scheinwerfer und LED TFL in der stoßstange..

Zitat:

@Ibomu schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:32:42 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:14:29 Uhr:

 

klick

Sehr gewöhnungsbedürftig:D

@Alpine Kotis sollten passen brauchst glaub ich nur eine neue Front die vom S6.... Würde aber unpassend aussehen mit LED Scheinwerfer und LED TFL in der stoßstange..

Ja, das denke ich auch. Zumal es viel Geld ist das man versenkt. Das nehme ich lieber und mache mein Chrompaket weg.

Kann es sein das die 20 Zoller 2 Liter schlucken? :eek:

Habe am Freitag, schweren Herzens bei plus 18.5 Grad, auf Winterreifen umgestellt.

Seit dem ist die Durchschnittsverbrauchsanzeige von 13,8 Liter auf 11,6 Liter gesunken.

Fahre mit Sicherheit nicht anders und die Strecke ist im großen und Ganzen auch immer identisch.

Ein Teil davon wird dem Motor geschuldet sein der sich noch einläuft, der größte Teil aber wird wohl von der Reifenumstellung kommen.

Sommerreifen 265/30/20 Winterreifen 245/40/18

Img-5803
Img-5804

Abrollumfang, breite und dadurch erhöhter luft und fahrwiderstände.

Kann hinkommen.

am 1. November 2014 um 16:47

Zitat:

@Mic03 schrieb am 1. November 2014 um 17:28:23 Uhr:

Kann es sein das die 20 Zoller 2 Liter schlucken? :eek:

Habe am Freitag, schweren Herzens bei plus 18.5 Grad, auf Winterreifen umgestellt.

Seit dem ist die Durchschnittsverbrauchsanzeige von 13,8 Liter auf 11,6 Liter gesunken.

Fahre mit Sicherheit nicht anders und die Strecke ist im großen und Ganzen auch immer identisch.

Ein Teil davon wird dem Motor geschuldet sein der sich noch einläuft, der größte Teil aber wird wohl von der Reifenumstellung kommen.

Sommerreifen 265/30/20 Winterreifen 245/40/18

Zwei Liter sind schon viel, bei meinem 3,2er sind's mit den 245/30-20 ca. 1L mehr ggü den 225/50-17...

Aber deiner sieht mit den 18" mMn. fast besser aus, da er mit den 20" hochbeiniger wirkt als mit den 18"!

Die 18" sind schön..habe ich beim 4F auch im Winter drauf...so viel Verbrauchsunterschied habe ich nie bemerkt..

Btw. mein 4G hat ja den Pirelli Potenza drauf...dagegen ist mein Syron ein Traum...der Potenza kostet ja nur das Doppelte...Leistung erkenne ich spontan keine...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 1. November 2014 um 17:50:10 Uhr:

Die 18" sind schön..habe ich beim 4F auch im Winter drauf...so viel Verbrauchsunterschied habe ich nie bemerkt..

Btw. mein 4G hat ja den Pirelli Potenza drauf...dagegen ist mein Syron ein Traum...der Potenza kostet ja nur das Doppelte...Leistung erkenne ich spontan keine...

Du meinst sicher Bridgestone Potenza oder?

Scheiss Fieber..bin total durch den Wind..nee sind Pirelli P Zero..fahren sich wie der Name..nullig...muss mal mit dem Druck spielen..

Die P Zero waren bei mir auf dem S5 mal drauf.

Eigentlich ein guter Reifen, schau mal, dass du den Druck etwas veränderst.

Also mit den 18 Zoll ist er tatsächlich tiefer, den Unterschied merkt man sogar beim Einsteigen. :D

Der Verbrauchsunterschied hat mich doch etwas überrascht, knapp einen Liter hatte ich schon vermutet. Aber 2 Liter sind schon eine Hausnummer.

Die 18 ner sehen gegen die 20 iger wie „Kinderreifen“ aus, sitzen doch einiges tiefer in den Radkästen und sehen echt schmal aus.

Nächstes Frühjahr starte ich den 2. Versuch mit der Leistungsoptimierung (diesmal dann wohl mit bhp), in dem Rahmen werde ich dann auch noch mal überlegen ob ich vielleicht das Fahrwerk ändern werde.

Darfst den abrollumfang nicht vergessen.

Wenn der unterschied etwa 5% ist (und das hat man schnell wenn die 20" so groß sind) dann gibt dein km zahler (und tacho) auch 5% weniger an.

Sind bei 10 liter schon mal 0.5!

Hat eigentlich hier einer die V-Felge vom 4G in 8,5x20 ET:45 montiert?? Ich habe jetzt etliche Seiten durchforstet von diesem Thread aber fast 500 Seiten ist ja Wahnsinn :)

 

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 6. November 2014 um 13:06:22 Uhr:

Hat eigentlich hier einer die V-Felge vom 4G in 8,5x20 ET:45 montiert?? Ich habe jetzt etliche Seiten durchforstet von diesem Thread aber fast 500 Seiten ist ja Wahnsinn :)

Ja ein User der irgendwas mit Pepe hieß kann mich nicht recht erinnern sollte sich aber glaub ich auch hier irgendwo rumtummeln sehen recht gut aus auf dem 4F:)

 

Edit: hab ihn gefunden:) http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/490869/audi-a6-c6-4f

Zitat:

@Ibomu schrieb am 6. November 2014 um 13:42:02 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 6. November 2014 um 13:06:22 Uhr:

Hat eigentlich hier einer die V-Felge vom 4G in 8,5x20 ET:45 montiert?? Ich habe jetzt etliche Seiten durchforstet von diesem Thread aber fast 500 Seiten ist ja Wahnsinn :)

Ja ein User der irgendwas mit Pepe hieß kann mich nicht recht erinnern sollte sich aber glaub ich auch hier irgendwo rumtummeln sehen recht gut aus auf dem 4F:)

 

Edit: hab ihn gefunden:) http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/490869/audi-a6-c6-4f

Perfekt Super, Danke dir :)

Ja gefällt mir schon mal sehr gut, 9x20 ET:37 kann ich mir nämlich abschminken somit suche ich schon nach Alternativen für den Sommer:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...