ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

So sieht es zumindest aus. Die "festen" 6 Tasten des VFL scheint es jedenfalls nicht mehr zu geben, den Bildern nach hat jetzt auch das kleine Navi das Touchpad, aber offenbar nur mit der Funktion der Stationstasten.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:43:25 Uhr:

So sieht es zumindest aus. Die "festen" 6 Tasten des VFL scheint es jedenfalls nicht mehr zu geben, den Bildern nach hat jetzt auch das kleine Navi das Touchpad, aber offenbar nur mit der Funktion der Stationstasten.

Genau :)

Lt. dem Audi-Chat bleibt alles beim Alten.

Also "kleines" Navi und alles dadrunter:) -> kein Touch

"großes" Navi -> bleibt Touch

hier im Vergleich nochmal das Bild vom kleinen MMI VFL:

http://www.motor-talk.de/.../sl376391-i203838530.html

Da sind Tasten zu sehen mit silbernen Stegen dazwischen. Beim FL ist das ein Touchpad, welches diese Tasten simuliert, aber keine Wischbewegungen o.ä. akzeptiert. Es ist also ein Touch-Sensor ohne "Audi Touch Bedienung" ;)

Außerdem sind die Tasten um den Dreh-Drück-Steller nun silbern und nicht mehr schwarz.

wollte nochmal nachfragen, da Keine Antwort....(oder ist die Frage zu blöd??)

sehen LEDs genauso aus wie matrix? (vom Aufbau her meine ich) ist somit deren unterschied lediglich die Kamera für matrix?

Danke und Gruß

ucsb

am 29. Oktober 2014 um 16:52

Zitat:

@ucsb schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:38:01 Uhr:

wollte nochmal nachfragen, da Keine Antwort....(oder ist die Frage zu blöd??)

sehen LEDs genauso aus wie matrix? (vom Aufbau her meine ich) ist somit deren unterschied lediglich die Kamera für matrix?

Danke und Gruß

ucsb

DAs würde mich auch interessieren. Ich sehe momentan keinen Unterschied zum Matrix Licht, der einen derartigen Aufpreis rechtfertigen würde. Schade, dass es die LED Birnen vom VFL nicht mehr gibt...

Ich denke nicht, dass nur die Kamera den Unterschied macht und was ist eigentlich das Ambientelicht?

A6-matrix

Zitat:

@ucsb schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:38:01 Uhr:

..sehen LEDs genauso aus wie matrix? (vom Aufbau her meine ich) ist somit deren unterschied lediglich die Kamera für matrix?

Die LED Scheinwerfer (Bild 1) sehen etwas anders aus als LED Matrix (Bild 2),

speziell im oberen Bereich, wo die einzelnen Dioden bei Matrix zu sehen sind, die das normale LED nicht hat. Ein weiteres optischen Unterschiedungsmerkmal ist der dynamische Blinker bei Matrix.

Beim Matrix können je nach Situation die Dioden einzeln zu-u. abgeschaltet beziehungsweise gedimmt werden. Sobald die Kamera einzelne Fahrzeuge erfasst, blendet das Matrix LED das Fernlicht in den notwendigen Teilbereichen aus u. zwar so präzise, dass entgegenkommende u. vorausfahrende Fahrzeuge ausgeblendet werden u. alle anderen Bereiche dazwischen u. daneben aber weiterhin voll vom Fernlicht erhellt werden.

Das bedeutet gegenüber zum normalen LED Licht, kann man bei Matrix Technik permanent mit Fernlicht fahren.

Led-scheinwerfer
Matrix
am 29. Oktober 2014 um 17:23

Klassischer Fall von Marketing Gag...

am 29. Oktober 2014 um 17:30

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 24. Oktober 2014 um 16:36:15 Uhr:

Also die ersten A6 Facelifts stehen beim Händler :)

Anbei auch ein Bild vom neuen Schaltknauf.

Hi, bei welchem Händler hat du denn die facelifts gesehen ?

am 29. Oktober 2014 um 17:31

Zitat:

@kohlsuppe123 schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:30:43 Uhr:

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 24. Oktober 2014 um 16:36:15 Uhr:

Also die ersten A6 Facelifts stehen beim Händler :)

Anbei auch ein Bild vom neuen Schaltknauf.

Hi, bei welchem Händler hat du denn die facelifts gesehen ?

Im Erzgebirge stehen genügend A6 FL herum.

Wenn du eine Händleradresse willst, sag Bescheid.

Bei meinem steht ein schwarzer und ein weißer BTDI. Leider von der Ausstattung her nicht passend und ich muss warten bis Dezember oder Januar.

Zitat:

@xycrazy schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:23:47 Uhr:

Klassischer Fall von Marketing Gag...

Das erste Smartphone wurde Anfangs auch als "Marketing Gag" bezeichnet...

Wenn man das Matrix Licht bei Nacht live erlebt, erkennt man sehr schnell, daß es nichts mit Marketing zu tun hat, sondern eine clevere u. sinnvolle Technik der Forschung & Entwicklung ist. Allein bei Audi arbeiten aktuell knapp 100 Lichtentwickler an den LED u. Matrix Scheinwerfern. Und in Funktion ist das Matrix Licht dann auch sehr schnell als Komfort- u. Sicherheitsgewinn erlebbar, anstatt als Gag.

Matrix Beurteilung der Fachpresse:

AB:"Das neue Matrix-LED-Licht ist mehr als nur eine Spielerei. Unsere Testfahrt hat gezeigt, dass die neue Technik vor allem auf Landstraßen die Sicherheit erhöht. Mein Tipp : Statt dicker Aluräder oder Metalliclack lieber zum gleichen Preis das neue Schlaulicht bestellen.“

AMS:"Das ist Vorsprung durch Technik, einfach das beste Licht, das es derzeit zu kaufen gibt. Die Matrix-Einheiten leuchten taghell und weit, die Übergänge sind weich, das Licht ist gleichmäßig und kaum fleckig, auch nicht an den Übergängen. Doch der Hammer sind die Adaptivfunktionen, die arbeiten fast perfekt. Abschatten und ausleuchten kann keiner besser.“

Ich finde in dem Video sieht man gut, wie die Matrix LED im A8 arbeiten ...

http://www.youtube.com/watch?v=s5SaXxRxF28

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread