ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten
am 29. Oktober 2014 um 10:53

Zitat:

@Grafreini schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:51:04 Uhr:

Zitat:

@genisser schrieb am 29. Oktober 2014 um 09:46:10 Uhr:

Hi

pk 2011

Mir geht's genau so

Hätte gestern zu 100% geliefert werden sollen

gr.Arnold

grias di arnold

nix mit insignia testen am we???

reini naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so wies ausschaut

gr.Arnold

Bin ein wenig Sauer

gruss reini

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:14:30 Uhr:

So, hier wie versprochen meine Rückmeldung.

War eben beim FOH. Erste Info: mein Country Tourer geht zurück ins Werk und ich bestelle einen Neuen. Der wird aber dazwischen geschoben, so dass ich nicht so lange warten muss.

Anbei zwei Fotos. Die ganze Fahrerseite wurde im Werk nachlackiert. Allerdings sind überall kleine, sogenannte Einschlüsse. Das sind minikleine Bläschen (siehe Markierungen), unter denen Luft, Dreck o.ä. sitzt.

Darüber hinaus sitzen die Türen nicht richtig und die Anbauteile sind schlecht eingepasst.

danke für die fotos - shit, aber wenigstens bekommst einen neuen und der wird nicht hergerichtet:-(
das ist vermutlich das einzige positive daran :-(
lackfehler habe ich keine gesehen, aber jetzt werde ich die anbauteile (opc line verbau usw).
gruss reini
ps:bis dahin hast einen leihwagen bekommen oder musst mit deinen alten fahren?

Zitat:

@Grafreini schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:57:04 Uhr:

 

ps:bis dahin hast einen leihwagen bekommen oder musst mit deinen alten fahren?

Nö, muss leider meinen Alten fahren, da mein Leasing offiziell ja noch 6 Monate gültig ist... Hätte nur einen Leihwagen bekommen, wenn ich hätte nachweisen können, dass ich keinen fahrbaren Untersatz hätte.

Zitat:

@genisser schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:53:59 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:51:04 Uhr:

 

grias di arnold

nix mit insignia testen am we???

reini naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so wies ausschaut

gr.Arnold

Bin ein wenig Sauer

gruss reini

wenig ist wohl utertrieben :-(

ich ruf dich an und spend dir trost :D

gruss reini

hier mal die Bilder.

Die Motorhaube hat Staubeinschlüsse und ein paar Luftbläschen unter dem Klarlack, diese kann aber meine Kamera nicht wirklich sichtbar machen. Dafür spiegelt der Lack noch viel zu gut.

Zitat:

@aldefela schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:41:26 Uhr:

hier mal die Bilder.

Die Motorhaube hat Staubeinschlüsse und ein paar Luftbläschen unter dem Klarlack, diese kann aber meine Kamera nicht wirklich sichtbar machen. Dafür spiegelt der Lack noch viel zu gut.

hast es reklamiert??

was meinst bei dem bild von der türaufhängung genau?

Zitat:

@aldefela schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:41:26 Uhr:

hier mal die Bilder.

Die Motorhaube hat Staubeinschlüsse und ein paar Luftbläschen unter dem Klarlack, diese kann aber meine Kamera nicht wirklich sichtbar machen. Dafür spiegelt der Lack noch viel zu gut.

Ist dann so wie bei meinem. Hätte ich auch so ohne weiteres nicht gesehen.

Auf jeden Fall reklamieren.

Heute ist meiner gekommen... saß eben kurz drin, wow, wunderschönes Auto, auf den ersten Blick schon ein deutlich hochwertigeres Interieur als beim VFL.

Jetzt nur noch hoffen, dass der Brief schnell kommt...

Img-0377

@Za4aTourer: Reklamieren werde ich bestimmt. Beim Passat habe ich gelernt, dass manchmal "Klappe halten" besser wäre. Einige Probleme wurden Verschlimmbessert oder ich war noch mehrfach in der Werkstatt um die neuen Probleme/Schäde beheben zu lassen.

Meiner CT mit ähnlicher Ausstattung stand 4 Wochen in der Tiefgarage, ich weiß wie's dir gerade geht. Ich hoffe, dass meiner nicht auch zurück ins Werk muß. Dann kann ich mit den Macken leben. Dafür gefällt er mir viel zu gut, bis auf die Rückfahrkamera

@Grafreini: einige wollten die farblichen unterschiede meiner Türverschraubung sehen. Warum nicht alle Schrauben in Wagenfarbe oder in Zink sind verstehe ich nicht. Ob das üblich ist, kann ich auch nicht sagen.

am 29. Oktober 2014 um 17:09

Tja was soll ich sagen ... scheint heute Großanlieferungstag gewesen zu sein :D:D:D

Unser steht jetzt auch beim FOH und wartet tapfer auf den Brief :cool:

Montag soll der Brief da sein, Dienstag wird er zugelassen und heute in einer Woche ist der Dicke dann zu Hause :D

@Pk2011: Noch auf Sommerreifen, meinen haben sie gleich auf Winterreifen gestellt :cool:

am 29. Oktober 2014 um 17:56

Zitat:

@aldefela schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:41:26 Uhr:

hier mal die Bilder.

Die Motorhaube hat Staubeinschlüsse und ein paar Luftbläschen unter dem Klarlack, diese kann aber meine Kamera nicht wirklich sichtbar machen. Dafür spiegelt der Lack noch viel zu gut.

Hi

Bei meinem alten VFL ist es genau so.

Der ist jetzt 4 Jahre alt und rosten auch nicht.

Lack sofort beanstanden

gr.Arnold

Zitat:

@pk2011 schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:32:57 Uhr:

Heute ist meiner gekommen... saß eben kurz drin, wow, wunderschönes Auto, auf den ersten Blick schon ein deutlich hochwertigeres Interieur als beim VFL.

Jetzt nur noch hoffen, dass der Brief schnell kommt...

gratulation :-)

wichtig ist das er endlich da ist und vor allem ohne mängel!

bei mir waren die unterlagen schon am vortag beim foh :-)

do nachmittag, waren die unterlagen im autohaus und am freitag 8:oo kam dann das auto :-)

montag durchsicht, wagen aufbereiten und ein paar extras montiert.

am dienstag kamen noch die winterräder drauf und hat mein foh das auto angemeldet.

ich fuhr um 16:oo vom hof :D:D:D

lg reini

Zitat:

@GeierSM schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:09:18 Uhr:

@Pk2011: Noch auf Sommerreifen, meinen haben sie gleich auf Winterreifen gestellt :cool:

Ja, weil ich mich gestern erst für welche entschieden habe... bei der Bestellung im Hochsommer wollte ich irgendwie noch so gar nicht an Winterreifen denken und dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten :D

Hab mich jetzt für die originalen 18" Alus mit den 13 Speichen entschieden.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 30. Oktober 2014 um 07:07:35 Uhr:

gratulation :-)

wichtig ist das er endlich da ist und vor allem ohne mängel!

bei mir waren die unterlagen schon am vortag beim foh :-)

do nachmittag, waren die unterlagen im autohaus und am freitag 8:oo kam dann das auto :-)

montag durchsicht, wagen aufbereiten und ein paar extras montiert.

am dienstag kamen noch die winterräder drauf und hat mein foh das auto angemeldet.

ich fuhr um 16:oo vom hof :D:D:D

lg reini

Vielen Dank :D

Bei Dir waren echt die Papiere vor dem Fahrzeug da? Ich dachte, der Händler kann die erst anfordern, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht :eek:

naja wie auch immer, die Zeit geht auch noch rum... wär halt schön wenn sie noch vor dem WE kommen.

meiner ist auch da ich hab aber noch keine Fotos aber dafür schon einen Kratzer reingemacht....

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:56:02 Uhr:

meiner ist auch da ich hab aber noch keine Fotos aber dafür schon einen Kratzer reingemacht....

Wie hast du das geschafft?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?