ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:57:46 Uhr:

Habe grad eine Hiobsbotschaft vom FOH bekommen...

Mein Insignia, den ich morgen abholen sollte, weist etliche Mängel auf. Das hat man heute entdeckt, als man die Winterreifen aufziehen wollte. Es gibt wohl einige Lackschäden, Verschlussschäden und irgendeine Dichtung sitzt auch nicht korrekt.

Na toll. Diese Woche kommt irgend so ein Distriktsleiter von Opel, um sich das anzuschauen. Der entscheidet dann, ob repariert wird, oder ob ich ein neues Auto bestellen muss.

Das einzig positive ist, dass mein FOH so ehrlich ist, und mir reinen Wein einschenkt. Denn es hätte gut sein können, dass ich die Mängel gar nicht entdeckt hätte.

Das Warten geht als weiter... :-(

kannst uns eventuell genauer informieren wo die lackschäden sind, die verschlussschäden ?!?!?!? und welche dichtung nicht richtig sitzt, damit wir, die in letzter zeit ihren bekommen haben, etwas genauer schauen können. alles kann ja ein laie auch nicht sehen und nicht jeder foh ist so ehrlich wie deiner....

wünsch dir trotzdem, das alles gut geht und du das erhälst für das du gezahlt hast!

falls du einen neuen bestellen mußt, lass dir in der zw.zeit einen gleichwertigen insignia kostenlos zur verfügung stellen.... ich hab es bei der lieferverzögerung auch gemacht :-)

 

gruss reini

Zitat:

@Grafreini schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:13:24 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:57:46 Uhr:

Habe grad eine Hiobsbotschaft vom FOH bekommen...

Mein Insignia, den ich morgen abholen sollte, weist etliche Mängel auf. Das hat man heute entdeckt, als man die Winterreifen aufziehen wollte. Es gibt wohl einige Lackschäden, Verschlussschäden und irgendeine Dichtung sitzt auch nicht korrekt.

Na toll. Diese Woche kommt irgend so ein Distriktsleiter von Opel, um sich das anzuschauen. Der entscheidet dann, ob repariert wird, oder ob ich ein neues Auto bestellen muss.

Das einzig positive ist, dass mein FOH so ehrlich ist, und mir reinen Wein einschenkt. Denn es hätte gut sein können, dass ich die Mängel gar nicht entdeckt hätte.

Das Warten geht als weiter... :-(

kannst uns eventuell genauer informieren wo die lackschäden sind, die verschlussschäden ?!?!?!? und welche dichtung nicht richtig sitzt, damit wir, die in letzter zeit ihren bekommen haben, etwas genauer schauen können. alles kann ja ein laie auch nicht sehen und nicht jeder foh ist so ehrlich wie deiner....

wünsch dir trotzdem, das alles gut geht und du das erhälst für das du gezahlt hast!

falls du einen neuen bestellen mußt, lass dir in der zw.zeit einen gleichwertigen insignia kostenlos zur verfügung stellen.... ich hab es bei der lieferverzögerung auch gemacht :-)

 

gruss reini

Ah danke, guter Tipp. Fahre morgen Vormittag mal hin, um das anzuschauen. Berichte dann.

am 28. Oktober 2014 um 9:16

Hi

Tippfehler ich meinte FOH und nicht Floh

Die Übergabe ist sowieso bei mir immer eine Prozedur

Anlieferung - 1 Begutachtung

Anmeldung - Übergabe das gleiche wieder + Erklärung des Insi das dauert

Das ganze mache ich jetzt zum 7 mal.

gr.Arnold

PS Wenn FOH nicht zu weit weg ist würde ich ihn mir anschauen wegen den Mängel.Die dürften schon etwas Grob sein

Meiner hätte ja letzten Mittwoch kommen sollen, bis jetzt ist er noch nicht da... am Donnerstag war er wohl lt. Distriktleiter in der "Endkontrolle", aber wann er definitiv da sein wird, konnte mir bisher keiner sagen... versteh ich nicht.

Warum kann man den Kunden denn nicht einfach informieren und ihm ein neues Lieferdatum mitteilen? Verzögerung ist ohnehin schon nervig, aber noch viel nerviger ist, jeden Tag auf den Anruf zu warten, dass er endlich da ist.

Nachdem ich endlich meinen aus der Tiefgarage holen durfte, zwei Bilder für die Allgemeinheit.

Wie schauen denn deine Einschlüsse aus? Meiner hat einige Pusteln auf der Motorhaube und eine Fehllackierung an der Heckklappe. Ist meinem FOH leider nicht aufgefallen, wie eine mangelhaft montierte Abdeckung der Innenbeleuchtung.

Was mich etwas wundert sind die Schrauben der Türaufhängung, sind die bei euch auch in unterschiedlichen farben? An der Fahrertüre in Wagenfarbe, am Fahrzeug in Metalloptik mat oder auch glänzend. Jede Türe hat eine andere Kombination.

Gruß

Andi

am 28. Oktober 2014 um 21:39

Hi

Andi mach mal ein paar Bilder von Mängeln

gr.Arnold

Zitat:

@pk2011 schrieb am 28. Oktober 2014 um 17:39:35 Uhr:

Meiner hätte ja letzten Mittwoch kommen sollen, bis jetzt ist er noch nicht da... am Donnerstag war er wohl lt. Distriktleiter in der "Endkontrolle", aber wann er definitiv da sein wird, konnte mir bisher keiner sagen... versteh ich nicht.

Warum kann man den Kunden denn nicht einfach informieren und ihm ein neues Lieferdatum mitteilen? Verzögerung ist ohnehin schon nervig, aber noch viel nerviger ist, jeden Tag auf den Anruf zu warten, dass er endlich da ist.

mir ging es auch so - lieferverzögerung gute 4 wochen :-(

es nervt gewaltig und je länger es dauert desto mehr geht einem im kopf herum.

überhaupt wenn man dann hier ein bisschen mitliest und wenn man dann auch noch liest von großen mängel, kann man schon mal auszucken :-).

gruss reini

ps: beim nächsten autokauf lese ich das forum erst nach erhalt des autos - hat mich mind. 10 graue haare gekostet :D

Zitat:

@aldefela schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:17:46 Uhr:

Nachdem ich endlich meinen aus der Tiefgarage holen durfte, zwei Bilder für die Allgemeinheit.

Wie schauen denn deine Einschlüsse aus? Meiner hat einige Pusteln auf der Motorhaube und eine Fehllackierung an der Heckklappe. Ist meinem FOH leider nicht aufgefallen, wie eine mangelhaft montierte Abdeckung der Innenbeleuchtung.

Was mich etwas wundert sind die Schrauben der Türaufhängung, sind die bei euch auch in unterschiedlichen farben? An der Fahrertüre in Wagenfarbe, am Fahrzeug in Metalloptik mat oder auch glänzend. Jede Türe hat eine andere Kombination.

Gruß

Andi

zuerst einmal - hast ein schönes auto :-)

wie schauen solche pusteln aus?? wie kann sich das ein laie vorstellen! ich habe meinen zwar 2 tage nach erhalt zusätzlich in einer fachwerkstätte mit hartwachs versiegeln lassen, da ist mir bzw dem chef der firma nichts negatives aufgefallen oder ist das bei der farbe schwarz von haus aus schwerer??

hast schon reklamiert????

die schrauben bei der türaufhängung werde ich morgen mal genauer anschauen und berichte es dann ....

gruss reini

Zitat:

@genisser schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:39:21 Uhr:

Hi

Andi mach mal ein paar Bilder von Mängeln

gr.Arnold

das wäre hilfreich ( pusteln und türaufhängung )

Zitat:

@Grafreini schrieb am 29. Oktober 2014 um 07:38:41 Uhr:

mir ging es auch so - lieferverzögerung gute 4 wochen :-(

es nervt gewaltig und je länger es dauert desto mehr geht einem im kopf herum.

überhaupt wenn man dann hier ein bisschen mitliest und wenn man dann auch noch liest von großen mängel, kann man schon mal auszucken :-).

gruss reini

ps: beim nächsten autokauf lese ich das forum erst nach erhalt des autos - hat mich mind. 10 graue haare gekostet :D

Die 4 Wochen wegen OPC etc. hatte ich ja eh schon (ursprünglich sollte er KW39 kommen), aber das verschobene Lieferdatum ist nun auch schon eine Woche überfällig :(

Mal sehen ob er heute kommt. Sitz jeden Tag auf glühenden Kohlen :D

Mich hat das Forum auch ziemlich verunsichert, besonders das Geschimpfe aufs IL... eigentlich hatte ich mir davon recht viel erhofft (bzw. Opel sehr viel versprochen ;)).

am 29. Oktober 2014 um 8:46

Hi

pk 2011

Mir geht's genau so

Hätte gestern zu 100% geliefert werden sollen

gr.Arnold

So, hier wie versprochen meine Rückmeldung.

War eben beim FOH. Erste Info: mein Country Tourer geht zurück ins Werk und ich bestelle einen Neuen. Der wird aber dazwischen geschoben, so dass ich nicht so lange warten muss.

Anbei zwei Fotos. Die ganze Fahrerseite wurde im Werk nachlackiert. Allerdings sind überall kleine, sogenannte Einschlüsse. Das sind minikleine Bläschen (siehe Markierungen), unter denen Luft, Dreck o.ä. sitzt.

Darüber hinaus sitzen die Türen nicht richtig und die Anbauteile sind schlecht eingepasst.

Image
Image

Ich glaube eher, das wurde ein Unfallschaden beim Transport durch die Transportfirma vertuscht.

Zitat:

@martin7791 schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:58:41 Uhr:

Ich glaube eher, das wurde ein Unfallschaden beim Transport durch die Transportfirma vertuscht.

Könnte auch gut sein...

Zitat:

@genisser schrieb am 29. Oktober 2014 um 09:46:10 Uhr:

Hi

pk 2011

Mir geht's genau so

Hätte gestern zu 100% geliefert werden sollen

gr.Arnold

grias di arnold

nix mit insignia testen am we???

gruss reini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?