ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Vorfreude ist was schönes, wird aber überschattet durch den Ärger danach.;)

Zitat:

@foggie schrieb am 25. Oktober 2014 um 10:17:49 Uhr:

Vorfreude ist was schönes, wird aber überschattet durch den Ärger danach.;)

Eine Vorfreude kann ein Ärger Wochen später nicht trüben. :D

Zitat:

@foggie schrieb am 25. Oktober 2014 um 10:17:49 Uhr:

Vorfreude ist was schönes, wird aber überschattet durch den Ärger danach.;)

ich habe meinen GTD seit März mit jetzt knapp 17 tsd km auf dem Tacho. Meine Freude wurde bisher noch nicht getrübt und ich habe nach wie vor Spaß an dem Fahrzeug. Es ist, meines Erachtens nach, rundum gelungen. Von Zeit zu Zeit schaue ich hier in diesen Thread, um nach bekannt gewordenen Mängeln zu schauen. Nachdem ich mich dann durch den ganz Müll hier durchgearbeitet habe, komme ich immer noch zu dem Schluss, das keine der hier aufgeführten Mängel auf mein Fahrzeug zutrifft.

Zitat:

@thomas56 schrieb am 25. Oktober 2014 um 11:25:02 Uhr:

Nachdem ich mich dann durch den ganz Müll hier durchgearbeitet habe, komme ich immer noch zu dem Schluss, das keine der hier aufgeführten Mängel auf mein Fahrzeug zutrifft.

Auf meins auch nicht.

am 25. Oktober 2014 um 11:47

Ich habe einen Lackfehler gefunden, wo ich mir aber mittlerweile nicht ganz sicher bin ob da nachgearbeitet wurde, da ich das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft habe!

Ansonsten bin ich ebenfalls sehr zu frieden, finde den Golf 7 sehr gelungen und kann hier genannte Mängel in keinster Weise bestätigen!

Meiner hat bereits 40.000km herunter und 0 Probleme.

das ist OT und gehört hier sammel-thread-keine-maengel-probleme-mit-dem-golf rein:p

ich hoffe ihr stellt auch alle eure Uhren im Golf um, denn sie hat es nach einem Jahr verdient mal wieder gestellt zu werden.

Meine ging jetzt schon fast 6min nach.

Funktioniert denn das Umstellen nach GPS-Daten nicht? Sofern eben Navi vorhanden.

Doch, aber man muss es halt im Setup so einstellen.

Zitat:

@a170bi schrieb am 25. Oktober 2014 um 05:52:04 Uhr:

Hat sonst noch jemand irgendwelche Mängel und Probleme am Golf !!!!.

Ich, als bald Golf Besitzer und neu in diesem Forum, kann über die letzten Seiten hier im Thread nur den Kopf schütteln.

Da siehst du warum der Thread so aufgeblaeht ist und den Eindruck erweckt, der Golf habe extrem viele Maengel...

Ich hatte mir letztes Jahr vor der Abholung eine Checkliste geschrieben, darin sind die zu der Zeit wichtigsten aufgetretenen Maengel kondensiert und einige allgemeine Themen bei der Abholung.

Man findet die in dem Link in meiner Signatur.

Neu hinzugekommene Sachen seit der Zeit sind natuerlich nicht enthalten.

Zitat:

@b.duck schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:09:38 Uhr:

Funktioniert denn das Umstellen nach GPS-Daten nicht? Sofern eben Navi vorhanden.

Meine Uhr hat sich auch ohne Navi automatisch umgestellt.

Zitat:

@auto-hobbit schrieb am 26. Oktober 2014 um 13:13:51 Uhr:

Da siehst du warum der Thread so aufgeblaeht ist und den Eindruck erweckt, der Golf habe extrem viele Maengel...

Daraus wäre umgekehrt dann abzuleiten, dass die generell geringe Anzahl von Beiträgen, geschweige denn die Anzahl der Beiträge/Thema, in div. Fremdmarkenforen (Toyota, Hyundai, Kia, Honda, Renault, Peugeot und was weiß ich) deshalb so gering ist, weil die jew. Autos dort alle keine Mängel haben.:D

Dass das nicht so ist und vor allem auch mit dem Marktanteil zu tun hat und überdies mit der Modell- und Markenidentifikation, die bei einigen Marken höher ist als bei anderen, bedarf sicherlich keiner weiteren Erläuterung.:eek:

Wer also nur mal reinschaut und ggf. die Anzahl der Seiten/Thread zur Kenntnis nimmt und daraus ableitet, das Auto sei ob der zahlreichen, vermutlich dort beschriebenen Mängel, nicht zu empfehlen (weil: 1 Beitrag = 1 Mangel), dem ist nicht mehr zu helfen.

Das ist so ähnlich wie mit Vergleichstests bei AutoBild & Co.:

Wer da nicht zwischen den Zeilen liest und vor allem selbst abwägt, gewichtet, prüft, ausprobiert und er-fährt und sich damit letztlich seine eigene Punktevergabe erstellt, sondern sich blind nach dem gelieferten Ergebnis entscheidet, dem ist nicht zu helfen, da ist Enttäuschung meist garantiert.

Kein anderes Forum ist so frequentiert wie das VW-Forum auf Motortalk.

Bei der Menge der VWs steht hie natürlich mehr an Mängel drinnen, teilweise sind es Mängel, über die sich Halter einer anderen Marke gar nicht aufregen, wenn bei einem Peugeot die Lackierung schlecht ist oder die Karosserie wellig, wenn Spaltmaße nicht passen, wird darüber hinweggesehen....

am 26. Oktober 2014 um 14:53

Hi und Hallo und Auf Wiedersehen,

ich kehre hiermit diesem Forum den Rücken zu und werde es nicht wieder besuchen.

Hier gibt es nichts was es noch wert wäre zu lesen.

Persönlicher Tip an alle Idioten hier.

Trefft euch persönlich und haut euch anständig die Fresse voll. Vielleicht hilft es euch ja.

Es ist einfach nur ätzend und erbärmlich die Selbstdarstellungen und persönlichen Feden lesen zu müssen.

Etwas neues , nämlich zum Thema "Mängel am Golf7" scheint es nicht mehr zu geben oder es hat niemand mehr Interesse daran oder was weiß ich.

Lebe wohl Motortalk "Mängel zum Golf 7"

Zitat:

@uniplayer schrieb am 26. Oktober 2014 um 15:53:37 Uhr:

Hi und Hallo und Auf Wiedersehen,

ich kehre hiermit diesem Forum den Rücken zu und werde es nicht wieder besuchen.

Hier gibt es nichts was es noch wert wäre zu lesen.

Persönlicher Tip an alle Idioten hier.

Trefft euch persönlich und haut euch anständig die Fresse voll. Vielleicht hilft es euch ja.

Es ist einfach nur ätzend und erbärmlich die Selbstdarstellungen und persönlichen Feden lesen zu müssen.

Etwas neues , nämlich zum Thema "Mängel am Golf7" scheint es nicht mehr zu geben oder es hat niemand mehr Interesse daran oder was weiß ich.

Lebe wohl Motortalk "Mängel zum Golf 7"

ich denke eher der Thread dient den Vw Mitarbeitern zur Erheiterung während ihrer Pause. :D

Gruß

joe

Ich überlese diesen "Trash" einfach immer

Bin dankbar für die Tipps und freue mich auf die Abholung im Januar. Bin jetzt schon aufgeregt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme