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A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

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Zitat:

@flugtier schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:11:56 Uhr:

Bezogen auf die 5 Bilder von Daniel:

Was fürn Audi steht dem A6 auf Bild 4 vorne gegenüber (Kennzeichen: TUT-GH 25) ?

Die Audi-Ringe auf der Motorhaube.

Der neue TT?

Neuer TT würde ich sagen..

Definitiv der neue TT.

Den werde ich auf jeden Fall noch probefahren! :)

Bin heute schon mal im E-Golf unterwegs gewesen, auch ein nettes Automobil.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 16:22:26 Uhr:

Das Paket kostet <2k - deinen 450€ für deine Einparkhilfe bleiben 1500€ - das fällt bei den Summen doch nicht mehr ins Gewicht...vor allem wenn man viel unterwegs ist würde ich das ACC mit S&G nicht missen wollen.

Abgesehen davon, dass ich einen ordentlichen Totwinkelassi (beim E überwacht er nur 3-4m Heck/Seite, beim A6 deutlich mehr, bis 70 m auch HINTEN seitlich - find ich gut!) immer schon "vermisst" habe, fehlt mir nix.

Ok, die vorderen ACC-Glubschaugen tun das Übrige (sie erinnern mich an die mittelalterlichen LowCost TFL-Glüh-Funzeln für Leute, die sich kein Xenon leisten können/wollen - Dabei "leuchten" sie gar nicht!:D). Estetisch, gerade bei der eleganten Linienführung des FL-A6 Avant mit LED, sind sie m.E. ein Faustpax.

Beim Assi-Paket zahle ich die "Einparkhilfe plus" doppelt (!), sie ist ja auch im Business-Paket drin. Den line-Assist WILL ich nicht (:D), bleibt letzlich der ACC übrig.

"Deine" 1500€ sind für mich also zusätzliches "Spritgeld"!;)

Noch eine ungebetene Antwort bzgl. meinem "Auto(Audi)-Wechsel"::confused:

Beim Audi hat mich immer diese m.E. kitschige geschwungene, teils aggressive Optik und geschlängelte Linienführung der Frontstrahler und Hecklichter gestört. DAS ist jetzt (endlich) vorbei!

Mercedes fängt jetzt erst damit an - siehe E-Klasse FL, CLA und sonstiger Modellwirrwarr. Innen ist es bei den Brüdern nicht anders - Bsp: mittige Analoguhr aus der alten S-Klasse im FL-E. Kitsch^3 fällt mir da nur ein! (Die Mercedes-Senger-Leute im Emsland haben es hartnäckig und vergeblich versucht, mich eines Besseren zu "belehren"!)

benzer64;)

Zitat:

@benzer64

Abgesehen davon, dass ich außer einem Totwinkelassi (beim E überwacht er nur 3-4m Heck/Seite, beim A6 deutlich mehr, bis 70 m auch HINTEN seitlich - find ich gut!), den ich immer schon "vermisst" habe, fehlt mir nix.

Ok, die vorderen ACC-Glubschaugen tun das Übrige (sie erinnern mich an die mittelalterlichen LowCost TFL-Glüh-Funzeln für Leute, die sich kein Xenon leisten können/wollen). Estetisch, gerade bei der eleganten Linienführung des FL-A6 Av mit LED, sind sie m.E. ein Faustpax.

Beim Paket zahle ich die "Einparkhilfe plus" doppelt (!), sie ist ja auch im Business-Paket drin. Den line-Assist WILL ich nicht (:D), bleibt letzlich der ACC übrig.

"Deine" 1500€ sind für mich also zusätzliches "Spritgeld"!;)

Tote Winkel habe ich auch..funktioniert gut..

Hast Recht, habe das im Detail nochmals angesehen, Audi verrechnet dir die Einparkhilfe nicht...normalerweise müssten sich die Pakete ergänzen bzw. in Kombi günstiger werden...

ACC könnte für mich grün sein mit lila Punkten im ersten Stau oder zäh fließenden Verkehr ist die drei Mal an Nerven wieder drin. :)

 

Zitat:

@flugtier schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:11:56 Uhr:

Bezogen auf die 5 Bilder von Daniel:

Was fürn Audi steht dem A6 auf Bild 4 vorne gegenüber (Kennzeichen: TUT-GH 25) ?

Die Audi-Ringe auf der Motorhaube.

Der neue TT?

Der neue TT mit S line Exterieurpaket ;)

Habe eine Frage:

ist das auf Bild 4 und 5 (S-Line Facelift) Daytona grau?

Hab meinen wieder in weiß bestellt, da mir das Daytona grau irgendwie zu hell ist für ein grau.

(finde das Lava grau bei meinen Eltern super, Audi SQ 5)

Auf den Bildern wirkt es sehr dunkel und ich überlege um zu bestellen.

Danke

Ich denke auch es ist daytona

daytona = hell? also meiner ist daytonagrau und das ist ganz und garnicht hell, ist mmn das schönste grau was audi zu bieten hat

 

edit meint, live anschauen,nicht auf fotos!

in der verkaufsanzeige sah meiner eher tendenz silber aus als grau, kommt immer auf fotograf,licht und kamera an.

Super, vielen Dank.

Muss nochmal live einen genau ansehen. Auf den Fotos find ich ihn top.

Wenn Du ein dunkles grau suchst, ist vielleicht Oolonggrau was für Dich?

Mein Vorgänger war ebenfalls Lavagrau...

der Zusatz ist wichtig: Perleffekt!

bei Kunstlicht (Showroom) und wenn's draußen nicht so hell ist, "wirkt" es dunkler (wie auch auf den Bildern). Ansonsten dieses dunkle "perlende tiefe grau". Für meinen Geschmack - der Hammer. Gibts für den 6er erst seit dem FL und ohne S-Line-Pakete sündhaft teuer (über 2500€). Ansonsten 980€ wie normales Metallic.

Der Perleffekt bewirkt, dass abhängig von Lichteinfall und -Winkel die "Farben" sich etwas verändern. (Farbe ist ja nichts anderes als unterschiedliches Reflektionsvermögen elektromagnetischer Wellen im Lichspektrum von ca. 300nm (infrarot) - 700nm (ultraviolett) des Lackes). Die Perlung bewirkt eine unterschiedliche Lichtbrechung des einfallenden Lichtes (Prisma- oder Regenbogeneffekt) und deswegen verändert sich das Farbbild etwas.

Mein 320CDI war in dunkelgrün Perleffekt. Wie die Sonne stand - der Glanz und Farbeindruck hat sich verändert. Mir scheint (zumindest im showroom) der Perleffekt bei dieser Farbe noch intensiver zu sein!

Ich denke, die Farbe ist auch recht unempfindlich, d.h. das Auto ist nicht nur nach dem waschen "schön" (so wie bei schwarz), und man sieht nicht gleich jeden Dreck und Abnutzung.

Wie "gut" die Audi-Lackierungen grundsätzlich sind, dass wisst ihr besser als ich. Seit der Umstellung auf Nanolack 2007 sind z.B. die Mercedes-Lacke deutlich unempfindlicher und langzeitstabiler geworden (Waschanlage, ausbleichen usw.)

Also, ab in den in den Showroom, auch draußen im Hof ansehen, auch Gebrauchte, und entscheiden!:)

benzer64

Danke für die Erklärungen.

Ist echt schwierig, meine Frau sagte soll ihn weiß lassen, dann merken die Nachbarn nicht, dass ich schon wieder einen neuen habe ;)

Bei weiss gefällt mir, er wirkt noch größer, mit S-Line und 20 Zoll sehr sportlich.....

Fahre morgen Autos suchen in Daytona:)

Meiner soll im Dezember kommen, hoffe nicht das durch eine Umbestellung der Farbe, sich der LT verzögert

ich hatt' ja den ROTEN (gerade vertickt) - 'haben die Nachbarn auch bemerkt!:p

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:24:52 Uhr:

Wenn Du ein dunkles grau suchst, ist vielleicht Oolonggrau was für Dich?

Mein Vorgänger war ebenfalls Lavagrau...

Wäre auch mein Favorit

am 25. Oktober 2014 um 9:51

Zitat:

@benzer64 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:38:15 Uhr:

der Zusatz ist wichtig: Perleffekt!

bei (Showroom) ... nichts anderes als unterschiedliches Reflektionsvermögen elektromagnetischer Wellen im Lichspektrum von ca. 300nm (infrarot) - 700nm (ultraviolett) des Lackes). ...

*Klugscheissmodus On*

Das für das menschliche Auge sichtbare Lichtwellenspektrum liegt etwa zwischen 380 nm (violett) bis 780 nm (rot). Infrarot ist längerwellig ab etwa 800 nm, Ultraviolett kurzweliger unterhalb 380 nm. ;)

*Klugscheissmodus Off*

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