ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Man fährt einfach nicht mit Winterrädern zur HU. Dann braucht man auch keinen Aufkleber;):D Habe ich jetzt schon 15 Jahre so geschafft.

Das bei einer allg Verkehrskontrolle mal ein Beamter explizit nach so nem Aufkleber für die Winterräder geschaut hat, habe ich auch noch nie erlebt.

Stadtverbrauch ...

... berufsbedingt läuft mein .:R nun primär in der Stadt (ist halt so) und mich würde mal interessieren, ob da ein Verbrauch von 15 + x Litern noch als "normal" anzusehen ist :eek: :confused:

Frage zu den Instrumenten ...

... über den Instrumenten ist ja eine blaue Zierleiste angebracht, die bei meinem .:R im Dunkeln nicht wirklich sichtbar ist.

Gehört das so, oder müsste die beleuchtet sein wie die Ambiente Leisten im Türbereich?

 

am 24. Oktober 2014 um 4:45

Zitat:

@birdofprey schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:54:28 Uhr:

 

Frage zu den Instrumenten ...

... über den Instrumenten ist ja eine blaue Zierleiste angebracht, die bei meinem .:R im Dunkeln nicht wirklich sichtbar ist.

Gehört das so, oder müsste die beleuchtet sein wie die Ambiente Leisten im Türbereich?

Ich kann dich beruhigen, das gehört so. :)

Zitat:

@Maguse schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:42:23 Uhr:

ah ja is doch wurscht dann pappt man diesen dämlichen Aufkleber halt hin und zuhause macht man es wieder ab...wo is das Problem?

als ich noch meinen R32 hatte, hat der gute Mann von der DEKRA (HU in der Werkstatt) einen superhässlichen Aufkleber mitten auf´s KI geklebt, der sich dann nur mit Hilfe von Etikettenentfernen wieder rückstandsfrei entfernen ließ (drei Tage Zitronengeruch im Auto....) und das Schlimmste war: die Reifen waren bis 270 zugelassen, der R32 ist aber nur mit 250 angegeben....

Zitat:

@birdofprey schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:54:28 Uhr:

Stadtverbrauch ...

... berufsbedingt läuft mein .:R nun primär in der Stadt (ist halt so) und mich würde mal interessieren, ob da ein Verbrauch von 15 + x Litern noch als "normal" anzusehen ist :eek: :confused:

wenn Du nur Vollgas und Bremse kennst: normal;) Ansonsten kommt mir das arg hoch vor, würde meinem da eher so 11-12 Liter zutrauen.

Über 15L/100Km finde ich auch etwas hoch, wenn man wenigstens versucht im Verkehr "mitzuschwimmen". Ich fahre auch fast ausschließlich in der Stadt und extrem kurze Strecken. Im Schnitt komme ich aber mit ca. 12L/100km aus.

am 24. Oktober 2014 um 13:15

Bei mir sind es im stadtverkehr auch immer ca. 11 bis 13 liter im schnitt. Denke ist normal. Auf Landstraße habe ich im eco modus unter 7 Liter geschafft. Aber der durchschnitt liegt bei mir an die 11 liter da ich viel stadt fahre

Danke für Eure Einschätzungen.

Ich bin im Stadtverkehr definitiv nicht "digital" unterwegs und fahr auch mal im Freilauf des "Eco"-Modus.

Langzeitdurchschnitt (2000km) bei 13,0 Liter/100km.

Werde demnächst mal das Öl (auf 5W40) wechseln lassen und das Ganze beobachten.

Ansonsten voll zufrieden :):D mit dem roten .:R :cool:

das ist doch die Hauptsache:)

Am Mittwoch habe ich meinen R in Wolfsburg abgeholt. Ich bin um 10 Uhr mit dem Zug in Wolfsburg angekommen. Da es bei der Anmeldung so voll war, habe ich auch prompt mein Fahrsicherheitstraining verpasst. Fand ich aber auch nicht soo schlimm. So hatte ich mehr Zeit für die Autostadt. Nach der Werktour habe ich noch die obligatorische Currywurst gegessen und um drei war es dann so weit.

Die drei Monate Wartezeit haben sich gelohnt. Der Mitarbeiter, der mir das Auto übergeben hat, war selbst so von dem R begeistert, daß die Übergabe 2 Stunden gedauert hat. Mängel habe ich keine festgestellt. Mir ist nur aufgefallen, daß beide Scheinwerfer im Bereich der Blinker beschlagen waren. Das war auch gestern noch so. Seit heute ist das weg. Ich werde es mal im Auge behalten...

 

Heute habe ich dann noch das Helix plug&play Soundsystem eingebaut und den Wagen gewachst...

Bild #207598548
Bild #207598549
Bild #207598550
am 24. Oktober 2014 um 19:10

Ich wohne in so nem Loch im Sauerland, wenn ich hier mal "fahren" will muß ich das auf die Nacht verschieben oder ca. eine Stunde Fahrt in kauf nehmen. Bezüglich des Verbrauchs hatte ich schon etwas Bange.

Bis jetzt habe ich erst 1200 km auf der Uhr und ich bin sehr zufrieden. Sobald er auf Temperatur gekommen ist macht ihm selbst der hier herrschende Verkehrskollaps nicht so viel aus.

Spritverbrauch deutlich unter 12 Liter.

@ Krümel32: einfach SCHICK in dieser Farbkombination! Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto! Macht es aber für uns "normalen" Lapiz Blue - Fahrer schwierig, dich im Vorüberfahren als .:R zu erkennen und rechtzeitig zu grüßen :)

Falls dem so sein sollte - bitte ich jetzt schon um Nachsicht.

Gruß DetlefR Stadt OS

Danke DetlefR. Ich gebe zu, Ihr Lapiz-Fahrer seid als R besser zu erkennen! Ich halte für euch die Augen auf und mache dann auf mich aufmerksam!:p;)

mal sehen, wann wir beiden uns in Lengerich oder Umgebung über den Weg fahren und uns dabei überhaupt als .:R´s erkennen:p

Schönes Auto, schöne Farbe, die richtigen Felgen ausgewählt uswuswusw..:) Hast Du das Helix System selber eingebaut?

BTW: sieht das auf dem Bild nur so aus, oder muss der Freundliche Deine Heckklappe mal korrekt einstellen?! Wenn man sich die linke Rückleuchte ansieht, dann scheint die Klappe zu hoch zu sitzen.

BTW: habe gerade den Körperschallaktuator, nachdem ich jetzt ca. einen Monat ohne gefahren bin, wieder auf 100% eingestellt. Was soll ich sagen: klingt geil und es rattert auch bisher nix mehr. Nur die Verkleidung um den Innenrückspiegel herum schnurrt wieder, wenn man bei ca. 1.500 bis 2.500 U/min beschleunigt. Ich werde das mal die Tage bis zum Werkstatttermin am 3.11. weiter beobachten. Hatte die Werkstatt ja auf das Rattern angesetzt, aber so höre ich es nicht mehr (liegt vielleicht aber auch daran, dass es heute regnet und das Geräusch vom Rauschen der Reifen übertönt wird). Auf jeden Fall will ich auch weiterhin mit voller Soundunterstützung fahren, weil ohne klingt der Motor echt vergleichsweise dröge und hätte eine Sportabgasanlage nötig. Mitfahrer sagen zwar, dass er auch ohne die Unterstützung kernig und nach ordentlich Dampf klingen würde, aber das sehe ich anders. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass meine letzten Vierzylinder alle eine Sportabgasanlage ab Lader hatten;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread