ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:06
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 9:40

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3078 Antworten

Zitat:

@tomboypb schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:10:29 Uhr:

auf Meine Anfrage nach der Kofferraumgröße des Ende 2014 erscheinenden Mondeo bekam ich folgende Aussage:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Markteinführung des neuen Ford Mondeo ist voraussichtlich für Januar 2015 geplant. Detaillierte Informationen können wir Ihnen heute leider noch nicht zukommen lassen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.

So langsam bin ich meinerseits extrem stark davon überzeugt worden, eine andere Marke zu kaufen.

Das geht gar nicht. Die wissen nicht einmal, wann das Auto erscheint. Einerseits heißt es Ende 2014. Der oben erwähnte Ford Vertragspartner meinte vor 2 Wochen, November 2014 ist das Fahrzeug in der Ausstellung. (ob Anfang / Mitte / Ende wüsste man noch nicht)

Markteinführung heißt nicht Verfügbarkeit / Erscheinung. Klingt komisch ist aber so.

Einführung -> wenn alle Varianten / Ausbaustufen parat sind -> Anfang Februar (lt. letzter Pressemitteilung).

Bestellbar schon länger, Auslieferungen (vor allem Händler und wohl bald auch Flottenkunden) seit Oktober.

Die Antwort zeigt aber, dass man nicht vollständig informiert ist, um in allen Kanälen einstimmige aktuelle Auskünfte zu geben. Und genau dieses ist bei Ford ein fettes Problem. Vielleicht lieber outsourcen, anstatt sich hier dauernd zu blamieren :rolleyes:

Zitat:

@tomboypb schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:10:29 Uhr:

auf Meine Anfrage nach der Kofferraumgröße des Ende 2014 erscheinenden Mondeo bekam ich folgende Aussage:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Markteinführung des neuen Ford Mondeo ist voraussichtlich für Januar 2015 geplant. Detaillierte Informationen können wir Ihnen heute leider noch nicht zukommen lassen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.

So langsam bin ich meinerseits extrem stark davon überzeugt worden, eine andere Marke zu kaufen.

Das geht gar nicht. Die wissen nicht einmal, wann das Auto erscheint. Einerseits heißt es Ende 2014. Der oben erwähnte Ford Vertragspartner meinte vor 2 Wochen, November 2014 ist das Fahrzeug in der Ausstellung. (ob Anfang / Mitte / Ende wüsste man noch nicht)

die Händler bekommen ab Anfang November die neuen Autos für die Ausstellung, die ersten Kunden bekommen Ende Oktober Anfang November die ersten Autos, offizieller Marktstart des MK5 ist der 7 Februar 2015.

Irgendwier gefallen mir die Rückleuchten beim Kombi nicht wirklich. Die sehen irgendwie "alt" aus. Kann es sein das Limo und Kombi unterschiedliche Rückleuchten haben?

Das hatten wir hier schon. Antwort: Nach bisherigem Wissenstand -> Ja :/

Dachte ich mir, mir war das bisher nicht aufgefallen, aber beim Blättern in der auto gestern viel mir dieses unschöne Merkmal des ansonsten stimmigen Kombis negativ auf.

Zitat:

@dare100em schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:22:24 Uhr:

Dachte ich mir, mir war das bisher nicht aufgefallen, aber beim Blättern in der auto gestern viel mir dieses unschöne Merkmal des ansonsten stimmigen Kombis negativ auf.

Sollte ein Alleinstellungsmerkmal werden. Da der Turnier für Europa später kam hätte man denken können, die würden das vor Marktstart überdenken. Man sieht ja, dass die Optik schon wieder alt ist und die neuen LED Designs IN sind.

wenn man doch schon bei allen anderen ford modellen (mk4 facelift, focus, s-max facelift, aktueller kuga, außer galaxy glaub ich) seit paar jahren auf lichtleiter led umgestiegen ist, wieso kommt bei einem neuen model dann wieder diese alte "pünktchen led" optik rein?!

kann man echt nur mit dem kopp schütteln

Zitat:

kann man echt nur mit dem kopp schütteln

Stimmt. Diese Punkt-LEDs waren doch die erste Version die eingeführt wurde, als LEDs in Autos mal neu waren...

Aber viel schlimmer hört sich für mich ein Kommentar zum Fahrwerk an, den ich aus einem Youtube Video habe (Autoexpress Mondeo 2014 Review ab 4:20)). Das hört sich so an, als sei das Fahrwerk nicht mehr so sauber und straff abgestimmt, sondern deutlich auf der komfortablen Seite...

Zitat:

@gangster0809 schrieb am 24. Oktober 2014 um 08:59:38 Uhr:

...wieso kommt bei einem neuen model dann wieder diese alte "pünktchen led" optik rein?!

...

Na ja, weil es sich beim MkV streng genommen auch schon um ein 2 Jahre altes Auto handelt... :-/

Zitat:

@Rooney

...Das hört sich so an, als sei das Fahrwerk nicht mehr so sauber und straff abgestimmt, sondern deutlich auf der komfortablen Seite...

Ja, die ersten Fahreindrücke von mehreren Auto-Redaktionen gehen stark in diese Richtung - sprich mehr Komfort, weniger "Verspielheit" (im positiven Sinne)... Tja, sieht danach aus, dass für einen MkIV-Fahrer ohne Sportfahrwerk bei MkV nichts gehen wird :(

Zitat:

@Bartik schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:23:21 Uhr:

Zitat:

 

Na ja, weil es sich beim MkV streng genommen auch schon um ein 2 Jahre altes Auto handelt... :-/

ja, aber 2012 gab es schon mk4 facelift und focus mit lichtleiter led technik

Zitat:

@Rooney schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:49:01 Uhr:

Zitat:

kann man echt nur mit dem kopp schütteln

Stimmt. Diese Punkt-LEDs waren doch die erste Version die eingeführt wurde, als LEDs in Autos mal neu waren...

Aber viel schlimmer hört sich für mich ein Kommentar zum Fahrwerk an, den ich aus einem Youtube Video habe (Autoexpress Mondeo 2014 Review ab 4:20)). Das hört sich so an, als sei das Fahrwerk nicht mehr so sauber und straff abgestimmt, sondern deutlich auf der komfortablen Seite...

Die Frage ist ob der Wagen ein adaptives Fahrwerk hatte oder nicht. Vielleicht sind die dann unterschiedlich abgestimmt. Die Rezensionen gehen da aber arg auseinander.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:36:47 Uhr:

Zitat:

@Rooney schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:49:01 Uhr:

 

Stimmt. Diese Punkt-LEDs waren doch die erste Version die eingeführt wurde, als LEDs in Autos mal neu waren...

Aber viel schlimmer hört sich für mich ein Kommentar zum Fahrwerk an, den ich aus einem Youtube Video habe (Autoexpress Mondeo 2014 Review ab 4:20)). Das hört sich so an, als sei das Fahrwerk nicht mehr so sauber und straff abgestimmt, sondern deutlich auf der komfortablen Seite...

Die Frage ist ob der Wagen ein adaptives Fahrwerk hatte oder nicht. Vielleicht sind die dann unterschiedlich abgestimmt. Die Rezensionen gehen da aber arg auseinander.

Also ich habe ja viele Berichte gelesen nun und langsam kommen auch welche bei denen die Autos auch echt gefahren werden.

Und soweit ich mich erinnere wurde das Fahrwerk bis auf die eine Kritik von allen anderen zwischen gut bis vorbildlich beschrieben.

Eventuell hatten die ja wie martini-Tier schreibt ein Adaptives Fahrwerk (CCD) das auf Comfort eingestellt war und haben es nicht hingekriegt oder nicht gewusst, dass es da auch normal oder Sport geben könnte. :)

Hallo, guten Morgen!

ich bin gerade noch dabei, einen neuen Mondeo zu bestellen und habe noch zwei/drei Fragen:

1:

Wie sieht das mit dem Sportfahrwerk aus, nehmen das die meisten oder nicht, es kostet ja "nur" 250 Euro aufpreis. Die 10 mm tiefer stehen jedem Auto gut, und ich hab es schon eher sportlicher. Allerdings will ich nicht, das bei jedem kanaldeckel der Wagen klappert, da bin ich allergisch. Zumal ich died Aluräder 8 J x 19 - 5x2-Speichen Design nehme, die haben wegen den 19 Zoll einfach wenig Reserve bei kurzen Stößen. Was meint Ihr, habt ihr evtl von früheren Mondeos da erfahrungswerte?

2: Sony-Navi: Ich schwanke zwischen der 9- und der 12-Lautsprecher-mit Subwoofer-Variante. Die große kostet ja schon ordentlich mehr. Wie sind da eure Überlegungen, ist das ganz große Sony-System wirklich den Aufpreis wert?

3: Ich schwanke zwischen finanzierung und Leasing. Die Unterschiede sind mir bekannt, was ich nciht weiß, ist, wie pingelig sich Ford bei der Rücknahme des Wagens anstellt, kann mir da jemans seine Erfahrungen berichten?

4: Restwert in 3 jahren. Was schätzt ihr, was so ein Auto in drei Jahren noch wert ist, bei normalen Gebrauchsspuren: Ford Mondeo 180ps diesel, 60000 km, Automatik, magnetic, alcantara, sony nayi, technik-paket, design-paket, key free, acc, toter winkel Assistent und noch ein paar Kleinigkeiten.

ist es vermessen, anzunehmen, das man für de noch 18000 Euro kriegt? Oder kann man das aktuell noch überhaupt nicht sagen

 

Jetzt sind es doch 4 Fragen geworden, es wäre aber nett, wenn doch jemand was dazu sagen könnte.. :-)

Gruß, akkonmba

@Sportfahrwerk: Wenn Du eh schon ACC angekreuzt hast, würde ich anstatt dessen die elektronische Dämpferregelung dazu nehmen. Damit hat man mehr Freude/Nutzen als mit dem Sportfahrwerk.

@Leasing/Privatkauf: ich würde immer Privat bevorzugen. Das hat nicht nur finanzielle Vorteile. Das ist ähnlich der Frage "Kaufen oder Mieten?" bei Wohnraum.

@12/9 Lautsprecher: mit 9 Lausprechern spart man sich den Platz für den Subwoofer im Kofferraum.

Hallo, danke!

Wie viel Platz nimmt denn der Subwoofer im kofferraum weg?

viele Grüße, MArkus

 

Und Ich habe noch mal eine Ergänzungsfrage:

Wenn ich das Komfortpaket nehme, stellt mir der Konfigurator nicht mehr Key-Free zur Verfügung. ist das im Komfort-Paket integriert? Angegeben ist es nicht ..

Gruß, akkonmba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)