ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Richtig, das habe ich auch festgestellt.

Bei unserem A4 haben wir deswegen Leder Milano genommen, schön kräftig. Im A6 4F hatten wir sogar das Leder Volterra. Man meinte damals, dies sei das "günstigste" Leder und würde nicht zum sonst fast voll ausgestatteten A6 passen würde. Als er dann da war, waren alle begeistert. Schönes kräftiges Leder.

Trotzdem, am Unterbau muss Audi was tun! Ich hoffe beim FL tut sich was.

am 26. Mai 2014 um 8:04

Zitat:

Vor allem im Vergleich zu dem Standard Leder (Dakota) welches ich in meinem vorherigen BMW (e91 LCI) hatte, wirkt das Leder Valcona auf meinen jetzigen S-Sportsitzen um Welten hochwertiger. Das BMW

Jetzt ist Dakota (BMW) aber das billige und Valcona (Audi) das teure Leder. Kann man das vergleichen? Ich hatte im A4 damals Milano. Das ist eher die Liga vom Dakota. Auch haptisch nicht besonders schön, genau wie Dakota. War ein Grund, warum ich mich beim A6 für Valcona entschied - zusammen mit der Tatsache, dass dann auch die unterschäumte Bodenkonsole mitkommt.

Bild singt eine Lobeshymne auf den A6 Avant.

http://www.autobild.de/artikel/audi-a6-avant-dauertest-5127862.html

Über die Sitze kein Wort. :confused::(

Darüber wurde doch schon vor gefühlt 10 Monaten diskutiert ... ... :eek:

aus 12 Tagen werden gefühlte 10 Monate, das sind Zeiten...:D

Zitat:

Original geschrieben von JaBo24

Bild singt eine Lobeshymne auf den A6 Avant.

http://www.autobild.de/artikel/audi-a6-avant-dauertest-5127862.html

Über die Sitze kein Wort. :confused::(

Stimmt nicht. Über die Sitze wird definitiv geschrieben, und nicht mal schlecht. Sondern ganz im Gegenteil: absolutes Lob der Tester.

Ich persönlich finde die Sitze auch nicht schlecht! Ich habe kaum Falten und mehrere Stunden darin verbringen geht auch super wenngleich die Sitze in meinem ich glaube 8E ( Erstzulassung.01/2006) mit Valcona exklusive Leder besser waren.Ob es am Sitz lag oder an meinem gestiegenen Alter weiß ich nicht.

MfG

Hoofy

Komme gerade vom Freundlichen (Inspektion) und habe mal in 2 Neuwagen A6 (Ausstellung) Probe gesessen. Einmal Alcantara/Leder S-Line und einmal Komfortsitze.

Der S-Line-Sitz war an den Wangen links und rechts total faltig (9 KM auf dem Tacho!!), der Komfortsitz war einwandfrei. Der Verkäufer sagte zwar, dass die Sitze bei dem Ausstellungsfahrzeug vor einer Übergabe (Kauf) nochmal glatt gezogen werden aber dass sie wohl nach einiger Zeit wieder so aussehen würden.

Die Komfortsitze hätten wohl einen anderen Unterbau und eine bessere Lederqualität, daher dort keine Probleme mit Faltenbildung.

Das war der Moment, in dem ich mich im Geiste von Alcantara bei der nächsten Bestellung verabschiedet habe und weiterhin auf Stoff sitzen bleibe, da mir die Komfortsitze einfach zu teuer sind.

Zitat:

Original geschrieben von jenne1710

Zitat:

Original geschrieben von JaBo24

Bild singt eine Lobeshymne auf den A6 Avant.

http://www.autobild.de/artikel/audi-a6-avant-dauertest-5127862.html

Über die Sitze kein Wort. :confused::(

Stimmt nicht. Über die Sitze wird definitiv geschrieben, und nicht mal schlecht. Sondern ganz im Gegenteil: absolutes Lob der Tester.

Vermutlich zahlt Audi genug dafür. ;)

Aber nicht doch...

Das ist eine pitterpöse Unterstellung!

Würde Audi nie machen, jedenfalls nicht so "direkt" ;)

("Verwendungszweck der Überweisung: Besserer A6-Dauertest ohne Angabe von Sitzmängeln") :D

Und so warten wir weiter auf den "kritischen" Auto-Bild-Bericht über den glücklichen österreichischen Audi-Fan und seine Premium-Sitze...

Ich war gestern auf der AMI.

Da waren die Sitze im einwandfreien Zustand, trotz des vielen ein- und aussteigens.

Image
am 31. Mai 2014 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich war gestern auf der AMI.

Da waren die Sitze im einwandfreien Zustand, trotz des vielen ein- und aussteigens.

SQ5-313,

Dieses Sitz-problem gibt es doch auch in die Niederlande. Ich habe schonmal geschrieben das Audi-Handler in die Niederlande zur Kulanze bereit sind. Sie moechten ja, das der Kunde naechstesmal bei Ihnen wieder vorbei schaut und einen Gebrauchten oder Neuen kauft.

Auch habe ich schon geschrieben das schon einige neue Audi A7 Fahrer in die Niederlande, vorher Kunde bei zB. BMW, den Wagen mit Stoff ordern und vorallem das gesparte Material (gilt fuer jeden Premiumhersteller) unterm Leder wechseln und dann beledern lassen.

Uebrigens soll man bei Ausstellungen aufpassen. Meistens werden diese Autos hoch prepariert. Wie oft schon wird der Lizens-Sattler von BMW/Mercedes Niederlande durch die Importeure gefragt neue Autos aufs neue, trotz ausgestattet Ab Werk, wieder aus zu statten. Vorallem bei grosse Verantstaltungen (auch Presse dabei) Wieso sollten Sie das tun???? :D

Hans

Ps.

Schoenes Beispiel war der 4er Show vom einem BMW-Haendler. Der 4er Cabrio wuerde zusaetzlich ausgestattet mit:

Note: die hintere beide oberfläche & cabrioverdecke/-abdeckung werden Ab Werk nicht in leder angefertigt und schon bei uns.

 

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Da waren die Sitze im einwandfreien Zustand, trotz des vielen ein- und aussteigens.

Es gab schon immer verkäufliche und unverkäufliche Messemuster. :rolleyes:

Außerdem sehen wir hier nicht die normalen Sportsitze. Hast Du mal die Seitenwangen ertastet, wie weit der Unterbau geht ?

am 23. Oktober 2014 um 16:12

...meine Sitze beim A6 4G nach 600 km. Anfrage bei Audi läuft.

Würde mich überhaupt nicht stören, aber da setzt jeder andere Prioritäten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G