ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 ein Verkaufserfolg?

A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 13:28

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß

Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2999 Antworten
am 8. Juni 2014 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyOla

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß

Johnny

Der A1 ist zwar ein ziemlich teurer Kleinwagen, aber ich habe doch schon einige rum fahren sehen.

Aber natürlich gibt es weniger A1 als z.B. Toyota Yaris, weil der A1 ein ganzes Stück mehr Geld kostet.

So so.....

http://www.kba.de/.../fz11_2013_12_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6

für Neuwagen gilt das nicht, bei Bestandsfahrzeugen liegt der Toyota vermutlich vorn, weil er seit 1998 angeboten wird (der A1 erst seit 2010).

Zitat:

Original geschrieben von Audilove_09

Aber natürlich gibt es weniger A1 als z.B. Toyota Yaris, weil der A1 ein ganzes Stück mehr Geld kostet.

Neuzulassungen für Juni 2014 / kummuliert Januar - Juni 2014

A1 2247 / 13921

Mini 3302 / 15764

Quelle: kba.de

am 5. Juli 2014 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Neuzulassungen für Juni 2014 / kummuliert Januar - Juni 2014

A1 2247 / 13921

Mini 3302 / 15764

Quelle: kba.de

deprimierend

Für den Mini? Ja! ;)

Vielleicht sollte wieder mal erwähnt werden, dass der Mini mit 7 modellvarianten läuft, der A1 bekanntlich mit 2.

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Für den Mini? Ja! ;)

Vielleicht sollte wieder mal erwähnt werden, dass der Mini mit 7 modellvarianten läuft, der A1 bekanntlich mit 2.

Sorry, ist wurtscht. Die Zahlen zählen. Aber der A1 schlägt sich wacker.

Der Verkaufserfolg setzt sich fort!

500.000 Audi A1 rollt vom Band!

am 21. Oktober 2014 um 11:58

Ja das tut er... also sich wacker schlagen.

Und ich mag den kleinen von Audi irgendwie, da er auf seine Weise einfach "authentisch" und "ehrlich" ist - kein Abklatsch oder eine Retrointerpretation von irgendwelchen großen Vorbildern aus der Historie.

Ich durfte letztes Jahr auch mal für einen Tag A1 fahren, als mein Firmenwagen bei Pitstop einen Zwangsstop zwecks Kühlerreperatur (schlechte Qualität von in Tschechien von VW zugekauften Teilen...!) einlegen und ich dringend weiter nach Siegen fahren mußte. Feines Auto, das wirklich richtig viel Spaß macht, toll auf der Straße liegt und prima am Gas hängt.

Den Mini konnte ich bei einer Promotionveranstaltung auch mal für eine halbe Stunde zur Probe fahren - ich bekam hier den 2sitzigen Mini-Roadster zur Verfügung gestellt - der hat offen auch viel Spaß gemacht - aber wenn ich in der Käufer-Liga spielen würde und ein Neukauf bevorstehen würde - ich würde nach diesem Vergleich doch den A1 nehmen.

Wobei, wenn ich "mehr" Auto bräuchte käme der neue A3 als Stufenhecklimousine meinen Vorstellungen am nächsten - da es den A1 ja leider nicht als kleine Stufenhecklimousine gibt :-( - der A3 ist dann wohl die kleinste Form eine klassische Audi-Limousine mit Stufe zu fahren, die alles mitbringt, was das Autofahrerherz begehrt und was man unbedingt zum Fahren braucht.

Der A3 ist ähnlich gedrungen, dynamisch gezeichnet wie der kleinere A1 und formal einfach stimmig von den Proportionen her - wohingegen mir der Vorderwagen beim größeren A4 viel zu lang geraten ist und zum restlichen Auto - zumindest als Limousine - nicht wirklich passen mag (hoffentlich ändert sich dies mit dem Modellwechsel nächstes Jahr!). Und der A6 ist zwar wiederum wohl proportioniert, aber für meinen Bedarf doch zu wuchtig und überdimensioniert - das fängt ja schon mit der heimischen Garage an, die für ein Auto mit dieser Länge gar nicht gebaut ist... Mal von den Preisen zu schweigen...

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 6. Juli 2014 um 22:25:54 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Für den Mini? Ja! ;)

Vielleicht sollte wieder mal erwähnt werden, dass der Mini mit 7 modellvarianten läuft, der A1 bekanntlich mit 2.

Sorry, ist wurtscht. Die Zahlen zählen. Aber der A1 schlägt sich wacker.

Ich hoffe, ich störe nicht mit ein paar Fakten: ;)

In Matt's Blog gibt es wieder einmal interessante Zahlen:

http://bestsellingcarsblog.com/.../

Dort findet man die europäischen Neuzulassungen von 2014 von Januar bis Oktober.

Daraus:

11. Fiat 500 154.901

41. A1 81.851

47. Mini 74.039 (ohne Countryman)

77. DS3 46.905

79. Adam 45.969

151. MiTo 14.437

Da kann man nur sagen: Der A1 schlägt sich bestens. Gegen den Fiat 500 ist sowieso nicht anzukommen, denn dieser ist zwar ein stylischer Kleinwagen, bedient aber ein anderes Segment. Der in der Presse oft hochgelobte Erfolg des Adam relativiert sich bei Betrachtung der Zahlen.

Und der Mini, die gefürchtete Messlatte? Hinter dem A1. Okay, da spielt der Modellwechsel mit rein und ich erwarte auch, dass 2015 der Mini den A1 überholen wird. Denn dann wird das neue Modell verkaufswirksam und da hat man doch eine Menge verbessert.

Eines ist sicher: Dieser Thread bleibt interessant. ;)

Frohe Weihnachten allen Usern! :)

Interessante Liste. Hätte nicht gedacht, dass der Clio vor dem Polo ist. Hier noch paar weitere Kleinwagen

2 Ford Fiesta 267,602

3 Renault Clio 252,866

4 VW Polo 233,009

5 Opel/Vauxhall Corsa 213,704

7 Peugeot 208 185,352

34 Skoda Fabia 98,948

35 Seat Ibiza 96,749

am 24. Dezember 2014 um 9:42

Beim Mini sind doch mehr Altkunden vom neuen "Speck-Nasenbär-Design" abgeschreckt als erwartet. Ich würde mal abwarten, ob der Verkaufserfolg wirklich so groß wird beim Mini.

Außerdem fährt sich der neue Mini meiner und auch vieler anderer Leute Erfahrung nach exakt wie ein Audi A1, also etwas komfortabler, erwachsener, entkoppelter, indirekter.

Das ist für den A1 gut, für den Mini eher schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen