ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten
am 20. Oktober 2014 um 11:12

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach allen möglichen Farbkombinationen des neuen A6 Facelifts.

Daher dachte ich mir, lasst uns doch mal einen neuen A6 FL Bilder Thread eröffnen und hier alle Bilder posten, die wir so haben bzw. finden.

Das neue FL bringt ja auch einige neue, schöne Farbkombinationen mit sich.

Let's go :-)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 20. Oktober 2014 um 11:25

Prinzipiell eine gut Idee...

In der Konsequenz müsste man sich aber auch die Mühe machen, die Bilder aus dem FL-Fred rüber zu kopieren. Und da zu erwarten ist, dass Bilder von ausgelieferten A6-FL sich eher direkt im Vorstellungs-Fred wiederfinden werden, ist das aus meiner Sicht hier (leider) nicht zielführend.

Also vielleicht der Übersicht halber an dieser Stelle gleich wieder zumachen?

Sollen die Mods entscheiden...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:13:48 Uhr:

In der nächsten Auto-Bild (24.10.) ist ein erster Fahrbericht.

Auf deren Webseite ist heute schon ein Bericht:

Audi A6 Facelift (2014): Fahrbericht

Edit:Irgendwie ist da was mit dem Link durcheinander geraten.

Hier ist der richtige Link

Aber ein wirklicher Fahrbericht ist das auch nicht... eher eine Auflistung der Änderungen ;)

Zitat:

@xycrazy schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:12:14 Uhr:

..bin auf der Suche nach allen möglichen Farbkombinationen des neuen A6 Facelifts.

Daher dachte ich mir, lasst uns doch mal einen neuen A6 FL Bilder Thread eröffnen und hier alle Bilder posten, die wir so haben bzw. finden.

Das neue FL bringt ja auch einige neue, schöne Farbkombinationen mit sich.

Dein Wunsch nach Bildern zu den möglichen Farbkombinationen des A6 FL sind verständlich, aber viel zu früh.

Bis hier Bilder von neuen A6 FL Besitzern auftauchen vergehen noch rund 2 Monate, weil die ersten A6 FL erst gegen Ende November ausgeliefert werden. Und die wurden teils mit den Standard Farben bestellt und teilweise zu einem Zeitpunkt geordert, als die neuen FL Farben noch gar nicht konfigurierbar waren.

Solange muss man mit der mäßigen Bildqualität im Konfigurator, für die verschiedenen Farbkombinationen, vorlieb nehmen. Un ob man jetzt z.B. Vor Facelift Titangrau hat oder jetzt stattdessen Flintgrau, wird imho dem einzelnen nicht wirklich weiterhelfen.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 20. Oktober 2014 um 12:12

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 20. Oktober 2014 um 12:11:55 Uhr:

Zitat:

@captainsbarro schrieb am 19. Oktober 2014 um 11:56:16 Uhr:

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es einfach überlesen, aber mich bewegt die Frage ob man mit den LED Scheinwerfern einen Fernlicht-Assi bekommt oder nicht. Auf der Homepage habe ich dazu leider nichts finden können.

Gruß

Cap

PS: Mein Freundlicher sagt, Ende Nov. hat er das FL zum anfassen und testen

Fernlichtassistent ist beim LED- Scheinwerfer automatisch mit dabei!

Auch beim einfachen LED-Scheinwerfer, oder nur beim Matrix-LED?

Danke.

am 20. Oktober 2014 um 12:13

Naja, es gibt doch aber schon Bilder, von Paris, von Sichtungen und dann sukzessive natürlich auch von Presseberichten und Besitzern. Eine zentrale Stelle wäre ja schon nicht schlecht, auch für die spätere Suche. Sonst hat man hier ja auch wieder X Beiträge a la "Ich suche Bilder von bla bla" :-)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@Stoke schrieb am 20. Oktober 2014 um 14:12:03 Uhr:

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 20. Oktober 2014 um 12:11:55 Uhr:

 

Fernlichtassistent ist beim LED- Scheinwerfer automatisch mit dabei!

Auch beim einfachen LED-Scheinwerfer, oder nur beim Matrix-LED?

Danke.

Auch bei den normalen LED ist der FLA dabei.

Image

Auf Bild 16 erkennt man, dass der 3.0 TDI (272 PS) vorne eine Festsattelbremse bekommen hat, sieht aus wie die vom Q5. Das ist schonmal ein Fortschritt.

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:45:32 Uhr:

AMS führt in diesen Tagen endlich einen Vergleich des A6 FL Modells zum VFL Modell durch u. wird das Ende Oktober veröffentlichen.

Welches Heft (Heft. Nr.) ist das dann?

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:28:08 Uhr:

Auf Bild 16 erkennt man, dass der 3.0 TDI (272 PS) vorne eine Festsattelbremse bekommen hat, sieht aus wie die vom Q5. Das ist schonmal ein Fortschritt.

Welches Bild?

Bin gerade blind:-/

am 21. Oktober 2014 um 7:00

Zitat:

@antietz schrieb am 20. Oktober 2014 um 06:18:47 Uhr:

Gestern auf dem DTM Finale am Hockenheimring stand ein S6 Avant Facelift. Leider nicht in Sepangblau wie bestellt. Das mit den Blinkern ist schon recht cool :)

ich finde die Spaltmaße auf Bild 1 vorne am Grill ziemlich mies. Der Unterschied ist viel zu gewaltig.

Oh Oh ;)

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:16:43 Uhr:

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:28:08 Uhr:

Auf Bild 16 erkennt man, dass der 3.0 TDI (272 PS) vorne eine Festsattelbremse bekommen hat, sieht aus wie die vom Q5. Das ist schonmal ein Fortschritt.

Welches Bild?

Bin gerade blind:-/

Er meint das Foto Nr. 16 in der Galerie der Auto Bild.

am 21. Oktober 2014 um 12:59

Facelift schon beim Händler???

Zumindest nicht im Audi Zentrum Stuttgart. Ich war eben in der Mittagspause dort. Weder ein "alter", noch ein "neuer" A6 stehen zur Zeit in der Ausstellung. Auch Kataloge zum A6 sind nicht vorhanden. Dafür stand dort ein A7 Facelift, so dass ich mir zumindest die Matrix-LEDs, die Heckleuchten und den Grill mal anschauen konnte.

Was mir auffiel, da das Tagfahrlicht an war:

Hinten sind das durchgehende Lichtleisten, vorne sieht das im Vergleich eher etwas pixelig aus, d.h. es sind vorne wohl einzelne LEDs verbaut.

Facelift A7 ist beim Händler

a6 noch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread