ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Da der Thread extrem lang und unübersichtlich ist,würde ich einfach mal ganz gerne in die Runde fragen,wann der neue A6 denn erscheinen soll.Steht da schon was im Raum ?

Zitat:

@Schick34 schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:13:24 Uhr:

Da der Thread extrem lang und unübersichtlich ist,würde ich einfach mal ganz gerne in die Runde fragen,wann der neue A6 denn erscheinen soll.Steht da schon was im Raum ?

Nein noch nicht der neue TT müsste heuer

Vorgestellt werden

Denke das die Kunden denn Fl 4G

Nach ca 2 Wochen zu sehen kriegen werden

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:26:25 Uhr:

Zitat:

@Schick34 schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:13:24 Uhr:

Da der Thread extrem lang und unübersichtlich ist,würde ich einfach mal ganz gerne in die Runde fragen,wann der neue A6 denn erscheinen soll.Steht da schon was im Raum ?

Nein noch nicht der neue TT müsste heuer

Vorgestellt werden

Denke das die Kunden denn Fl 4G

Nach ca 2 Wochen zu sehen kriegen werden

Der TT ist bereits vorgestellt und das FL des A6 ebenso?!

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:31:20 Uhr:

Der TT ist bereits vorgestellt und das FL des A6 ebenso?!

Meine neueste Info dazu ist, eine offizielle Vorstellung des Facelifts bei den Niederlassungen u. Audi Händlern entfällt. Es ist aber möglich, dass einzelne Händler totzdem an einem bestimmten Wochenende auf das neue Modell aufmerksam machen. Grundsätzlich wird das A6 FL Modell leise und "schleichend" innerhalb November 2014 (Prognose war bisher ab KW 46) in den Verkäufsräumen Einzug halten.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:31:20 Uhr:

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:26:25 Uhr:

 

Nein noch nicht der neue TT müsste heuer

Vorgestellt werden

Denke das die Kunden denn Fl 4G

Nach ca 2 Wochen zu sehen kriegen werden

Der TT ist bereits vorgestellt und das FL des A6 ebenso?!

Ich meine damit beim freundlichen

der neue TT steht bereits bei meinem Händler

in IN fuhr auch schon der neue A6 PA rum (Avant) ; ich denke das Ende nov spätestens der A56 beim Händler steht

am 19. Oktober 2014 um 9:56

Hallo zusammen,

 

vielleicht habe ich es einfach überlesen, aber mich bewegt die Frage ob man mit den LED Scheinwerfern einen Fernlicht-Assi bekommt oder nicht. Auf der Homepage habe ich dazu leider nichts finden können.

Gruß

Cap

 

PS: Mein Freundlicher sagt, Ende Nov. hat er das FL zum anfassen und testen

In der nächsten Auto-Bild (24.10.) ist ein erster Fahrbericht.

Gestern auf dem DTM Finale am Hockenheimring stand ein S6 Avant Facelift. Leider nicht in Sepangblau wie bestellt. Das mit den Blinkern ist schon recht cool :)

Image
Image
Image
+1

Super, vielen Dank für die Fotos.

Jetzt weiß ich das meine Entscheidung richtig war, ihn wieder in weiß zu nehmen, leider nicht den S6 ;)

Rückleuchten sind schon ein gutes Stück dunkler und von vorne sehr aggressiv mit den Matrix und neuem Grill.

am 20. Oktober 2014 um 10:11

Zitat:

@captainsbarro schrieb am 19. Oktober 2014 um 11:56:16 Uhr:

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es einfach überlesen, aber mich bewegt die Frage ob man mit den LED Scheinwerfern einen Fernlicht-Assi bekommt oder nicht. Auf der Homepage habe ich dazu leider nichts finden können.

Gruß

Cap

PS: Mein Freundlicher sagt, Ende Nov. hat er das FL zum anfassen und testen

Fernlichtassistent ist beim LED- Scheinwerfer automatisch mit dabei!

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 20. Oktober 2014 um 07:52:18 Uhr:

Rückleuchten sind schon ein gutes Stück dunkler und von vorne sehr aggressiv mit den Matrix und neuem Grill.

Das denke ich mir auch immer wenn ich die hier auf dem Laster sehe. Erinnert mich irgendwie an längst vergangene Zeiten, als jeder die Rückleuchten an seinem 2er Golf geschwärzt hat.

Ich finde es (deshalb?) ziemlich proletenhaft Panne und bedauere, dass man nicht zumindest die Wahl hat...

;-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread