ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

die Leser der SPORTAUTO scheinen übrigens die Meinung bzgl. der (im Rahmen eines Serienfahrzeuges) unrealistischen Sturzwerte wie wir zu sehen:p

Einer der abgedruckten Leserbriefe ist übrigens von mir. :)

Mogeln tun se alle der einzige Unterschied ist das einige nur am Fahrwerk rummachen waehrend bei manch anderem zusaetzlich noch der Motor gepuscht ist (gibt genug Kandidaten). Beschiss hoch drei.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 16:41

Dachte ich es mir doch , dass User hier , Beiträge in der Sportauto gepostet haben .lol .

Zitat:

@sporttourer70 schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:22:56 Uhr:

Folgende Änderungen hab ich in den ersten Wochen vorgenommen.

- Felgen getauscht gegen VW Rotary 18"

- alle R-Embleme ab

- Auspuffblenden ab

- Die beiden Finnen an der Heckklappe ab

- Dunkelrote Lichter vom Gti.

Das Auto ist ja schwarz und hat schwarze Spiegel. Der sieht jetzt richtig dezent, und trotzdem besonders aus.

Hallo,

gibt es noch Bilder? Ich spiele mit dem gleichem Gedanken. Nur mit schwarzen VW Motorsport Felgen auf einem dunkelblauen R mit schwarzen Spiegeln.

Wenn die Auspuffblenden ab sind, sind die Endrohre komplett schwarz, richtig?

Gruß an alle

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:21:56 Uhr:

Mogeln tun se alle der einzige Unterschied ist das einige nur am Fahrwerk rummachen waehrend bei manch anderem zusaetzlich noch der Motor gepuscht ist (gibt genug Kandidaten). Beschiss hoch drei.

Das macht VW aber auch. Ich habe mal nen Test von nem GTI Performance gelesen, Zeitschrift weis ich leider nicht mehr. Da hatte das Auto auch um die 375 NM und 247 PS, dementsprechend gut ging der GTI damals auch. Es werden halt je nachdem was getestet wird auch Autos zur Verfügung gestellt. Auf der NOS macht der Sturz dann am Ende mehr aus, als ein paar PS und NM mehr. Für einen eher algemein gehaltenen Test kommt es ja besser, wenn das Auto nach oben streut und mehr kann als der Hersteller angibt.

am 18. Oktober 2014 um 6:35

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:18:37 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach ein paar Fotos von R mit den Dijon-Winterräder (die man ab Werk dazu bestellen kann).

Kann man den Reifensatz eigentlich auch noch nachträglich beim Händler nachbestellen, zu den Konditionen wie ab Werk? Oder geht das nicht mehr? Mein R wurde im Februar ausgeliefert.

Moin C37,

Anbei ein Foto mit den Dijon, stelle heut Abend noch ein paar rein

Gruß edu

Hallo zusammen,

Auch ich bin weiterhin völligbegeisterter R-Fahrer, aber meine Freude bekam gestern einen kleinen Dämpfer. Aufgrund eines Reifenschadens an den Sommerreifen musste ich fruhzeitig auf Winterreifen wechseln. Ich hatte mit dem R die 18" Cádiz Winterbereifung mitbestellt. Die von VW offiziell mit dem R ausgelieferten Wintetreifen haben den Geschwindigkeitsindex V, also bis 240 km/h. Das kann doch nich deren Ernst sein, oder?! Bei so einem Fahrzeug gehört doch ein Reifen bis 270 km/h drauf, das kann doch auch preislich kein grosser Unterschied sein. Und selbst wenn, dann nehmt halt 100€ mehr dafür! So finde ich es irgendwie schofelig! Also vielleicht an alle die sich noch entscheiden können, bedenkt diesen Umstand.

Gruß Michael

Winterreifen bis 270 kmh sind risen grosser Mist im Schnee aufgrund der harten Gummimischung. Glaub mir ich habs schon 'getestet' es war ein Eiertanz. Sei froh dass VW fuer dich mitdenkt.

am 18. Oktober 2014 um 9:22

Is ganz normal, bei BMW das selbe. Man bekommt einen Aufkleber ins Auto mit der jetzigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen und fertig. Man kann auch im Kombiinstrument einstellen, dass ein Warnton kommt.

Den Aufkleber braucht man offiziell immer, egal ob der Warnton eingestellt ist!

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 11:10

Weisst du was ich mit dem Aufkleber gemacht habe lol<.

Werde mir doch keinen riesen Aufkleber in mein Auto kleben !!

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:32:57 Uhr:

Den Aufkleber braucht man offiziell immer, egal ob der Warnton eingestellt ist!

Meiner flog in die naechste Muelltonne. Sowas beleidigt mein Wissen ueber Autos. :)

Zitat:

@maody66 schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:54:08 Uhr:

Einer der abgedruckten Leserbriefe ist übrigens von mir. :)

Gabs darauf auch ne Antwort der Redaktion?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread