Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
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9261 Antworten
Was bringt es den die AHK aus dem Schein austragen zu lassen? Im Schein steht zwar eine aber mein Auto hat keine und es kommt auch niemals eine dran!
Da steht ja mein Dicker, ganz hochbeinig zum Vergleich :D
Zitat:
@411er schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:41:13 Uhr:
Arrgh, heute ist nicht mein Tag ... sorry... hier ist das Bild in Groß:
Garnichts, die AHK wird nicht ausgetragen.
Es gibt seitens Audi ein Achslastzuschlag bei Anhängebetrieb, weil ja die Stützlast auf die HA wirkt.
Dieser Zuschlag müsste dann gestrichen werden.
Zitat:
@411er schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:56:29 Uhr:
das ist leider das problem. wie will man denn die HA ablasten, den motor rausbauen geht ja schwer...
in der größe gibt es leider nur not oder elend.
Motor rausbauen?? Was ist das für eine Frage? Der Motor ist nicht hinten..........
Ablasten ist eine formale Änderung der Zul.-Besch. ohne technische Änderung. Ist gang und gäbe.
Und damit ist AlpineV12 geholfen.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:34:53 Uhr:
Garnichts, die AHK wird nicht ausgetragen.
Es gibt seitens Audi ein Achslastzuschlag bei Anhängebetrieb, weil ja die Stützlast auf die HA wirkt.
Dieser Zuschlag müsste dann gestrichen werden.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:34:53 Uhr:
Zitat:
@411er schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:56:29 Uhr:
das ist leider das problem. wie will man denn die HA ablasten, den motor rausbauen geht ja schwer...
in der größe gibt es leider nur not oder elend.
Motor rausbauen?? Was ist das für eine Frage? Der Motor ist nicht hinten..........
Ablasten ist eine formale Änderung der Zul.-Besch. ohne technische Änderung. Ist gang und gäbe.
Und damit ist AlpineV12 geholfen.
Sorry, heute ist nicht so mein tag, kann schon nicht mehr schreiben... Meinte Va bzgl. Dem Motor... Ansonsten ha ablasten geht.
Tja johnnyrobert, was fährst du auch so ein Hochhaus :P
Besten Dank nochmal fürs codieren! LgD
Soooo....habe jetzt wegen dem Ablasten der AHK angefragt. DEKRA sagt:" Macht nur der Tüv" und der TÜV sagt: "Das geht nicht so einfach ich solle mir da mal keine Hoffnung machen."
solln einfach ha ablasten und gut. nichts ahk oder so.
Schade.
Bei uns ist sowas kein Problem (Ablastung HA usw.)
Kommst du rein zufällig aus dem Bundeland was oberhalb von Ba-Wü liegt?
Bei mir wurde nur bei der Eintragung der Vermerk reingeschrieben das bei 245/30-20 93W max HA Last 1235kg ist... somit hab ich mit jeder anderen eingetragenen Rad/Reifenkomi volle Nutzlast...
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 14. Oktober 2014 um 15:18:48 Uhr:
Schade.
Bei uns ist sowas kein Problem (Ablastung HA usw.)
Kommst du rein zufällig aus dem Bundeland was oberhalb von Ba-Wü liegt?
Aus dem schönen Bayern komme ich! :)
Ich werde auf den 245/35 R20 gehen, sofern das mit der Freigangigkeit klappt. Dann hab ich einen Reifen mit dem ich mich wohl fühle und der auch eine Top Traglast hat. Tacho werde ich auch überprüfen lassen. Kostet mich im ADAC Zentrum Nürnberg 30€.
Vielen Dank für Eure zahlreiche Anteilnahme an meinem Problem. Hat mich echt gefreut so viele tolle Ideen zu bekommen. Danke!
So die einen wechseln schon auf winterschuhe - ich wechsel nochmal die sommerräder :)
sind Bentley 7 Spoke (front poliert) 9x20 ET41 mit 225/35/20 93Y Nankang
Zitat:
@clood87 schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:55:49 Uhr:
So die einen wechseln schon auf winterschuhe - ich wechsel nochmal die sommerräder :)
sind Bentley 7 Spoke (front poliert) 9x20 ET41 mit 225/35/20 93Y Nankang
Gefällt. Daumen hoch.
Aas oder gewinde? Deine tiefe gefällt mir auch richtig gut
leider kein AAS. KW Gewinde - bin bei 30cm radmitte koftflügelkante.
Zitat:
@clood87 schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:55:49 Uhr:
So die einen wechseln schon auf winterschuhe - ich wechsel nochmal die sommerräder :)
sind Bentley 7 Spoke (front poliert) 9x20 ET41 mit 225/35/20 93Y Nankang
Top, Daumen Hoch.
Hast du von Nankang eine Reifenfreigabe für die 225er auf 9J?
Zitat:
@clood87 schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:55:49 Uhr:
So die einen wechseln schon auf winterschuhe - ich wechsel nochmal die sommerräder :)
sind Bentley 7 Spoke (front poliert) 9x20 ET41 mit 225/35/20 93Y Nankang
Schick Schick
Aber Nankang in 225/35/20 hat doch nur einen LI von 90!?
Sieht toll aus. Perfekte Tiefe. Hast du da noch Spurverbreiterungen drauf?