ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 18:10

also mein1,6 TDI wird im winter schon nach 2 km leicht warm

am 9. Oktober 2014 um 19:01

Also um ehrlich zu sein: ich fahr jeden Tag 200 km Arbeitsweg und freu mich auf Rennen mit Audi- und Mercedes-Arschlöchern :-)

Zitat:

@VW-Polo-Fan schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:10:15 Uhr:

also mein1,6 TDI wird im winter schon nach 2 km leicht warm

Zumindest kommt warme Luft aus den Ausströmern, das liegt aber am elektrischen Zuheizer.

am 9. Oktober 2014 um 19:27

soooo, hier, extra für euch!

Hab mich extra bemüht und mehrere Bilder gemacht. (Leider hat es die Sonne am Anfang fast zu gut gemeint und mit mir um die Wette gestrahlt)

bin echt begeistert und mit meiner Auswahl (Sonderasustattungen und Farbe etc.) voll zufrieden.

Warum das Seniorengrau? :confused:

am 10. Oktober 2014 um 1:00

Zitat:

@Red_Spike schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:01:57 Uhr:

Also um ehrlich zu sein: ich fahr jeden Tag 200 km Arbeitsweg und freu mich auf Rennen mit Audi- und Mercedes-Arschlöchern :-)

Ich denke ein BMW 320d (184PS) wird dir schon leicht davon ziehen also für sowas würde ich den wrc nehmen :)

am 10. Oktober 2014 um 4:09

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:43:36 Uhr:

Warum das Seniorengrau? :confused:

Also ich finde ihn in silber der hammer (habe alle anderen auch schon live gesehen).

Weiss fahren bei uns hauptsächlich unsere secondos in form eines bmw's oder mini's (mittlerweile)

Schwarz hat mir beim blue gt nicht sonderlich gefallen und hatte ich jetzt schon 7 jahre

Blau kam nicht in frage, da ich persönlich bei autos keine Farben mag

Ist doch gerechtfertigt das "senioren" grau. Schliesslich werde nächstes jahr 30 und mag das auto gerne gaaaanz lange behalten :p

Mir gefällt der hohe Kontrast zu den Schwarzen Elementen hier halt am Besten. Das wirkt extrem sportlich vor allem mit der Scheibentönung. (bin gespannt wie er dann mit den schwarzen felgen wirkt)

Also ich würd nicht tauschen wollen.

Danke für die Bilder, bestärkt mich im Plan in kurzer zeit auch einen zu bestellen. (aber in Blau)

am 10. Oktober 2014 um 7:00

Zitat:

@seahawk schrieb am 10. Oktober 2014 um 07:01:03 Uhr:

Danke für die Bilder, bestärkt mich im Plan in kurzer zeit auch einen zu bestellen. (aber in Blau)

Tu das! Ist für ein Blau wirklich ein sehr schönes Blau!

Als ich das erste mal einen in live gesehen habe war ich echt begeistert und hätte mich beinahe noch umentschieden bei der Farbwahl. (und wie gesagt: ich mag eigentlich wirklich keine Farben bei Autos -zumindest auf die Dauer hab' ichs dann irgendwann mal satt).

am 10. Oktober 2014 um 7:03

Kurze Frage an die BlueGT-Selbstschalter:

Er zeigt mir ja die Gang-Empfehlung an. Wobei er zum Teil auch einen Gang auslässt (zeigt z.Bsp. 3 -> 5). Ist es denn bei den heutigen Autos kein Problem (mehr) dann beim Schalten den 4. Gang wirklich auszulassen und direkt vom 3. in den 5. zu schalten?

Ich hab das bei meinem Seat gegen Ende ja auch immer so gemacht. Aber mehr aus Faulheit als dass ich gewusst hätte, dass es dem Auto nicht schadet...

(sorry für die blöde Frage, aber ich bin bis jetzt nur immer alte Gurken gefahren :) )

Ich hoffe in 3-4 Wochen Vollzug melden zu können. (ich will den Wagen erst im März 2015)

Zitat:

...

...Ist es denn bei den heutigen Autos kein Problem (mehr) dann beim Schalten den 4. Gang wirklich auszulassen und direkt vom 3. in den 5. zu schalten?

Ich hab das bei meinem Seat gegen Ende ja auch immer so gemacht. Aber mehr aus Faulheit als dass ich gewusst hätte, dass es dem Auto nicht schadet...

...

Hallo,

Danke für die schönen Bilder, bin schon fast mehr neidisch auf deine Heimatregion, denn dem Auto:)! Gänge überspringen ist problemlos! Viel Freude mit dem Wagen und gute Fahrt!

Grüße

am 10. Oktober 2014 um 7:30

Gerne.

Huch, da ist es wohl Ironie des Schicksals, dass ich die Berge hasse! ;-)

Aber kannst ja mal einen Ausflug unternehmen - das ist direkt vor dem Säntis auf der Schwägalp.

am 10. Oktober 2014 um 10:04

Zitat:

@Red_Spike schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:01:57 Uhr:

Also um ehrlich zu sein: ich fahr jeden Tag 200 km Arbeitsweg und freu mich auf Rennen mit Audi- und Mercedes-Arschlöchern :-)

200 km Arbeitsweg mit dem Polo? Wie wär's mit umziehen ;-)?

Naja, der GT in allen Ehren, aber für Rennen mit wirklich starken Gegner fehlt ihm dann doch ein bisschen der richtige Schub... Aber schaust mal wie's kommt.

am 10. Oktober 2014 um 10:07

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:43:36 Uhr:

Warum das Seniorengrau? :confused:

Ich finde diese Farbe Top beim GT! Daumen hoch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen