ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten
am 7. September 2014 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Übrigens: Die "Großmachtaste" an deiner Tastatur ist kaputt.

Er braucht keine "Großmachtaste" - hat er doch gerade bewiesen, daß er auch ohne selbige einen mächtigen Haufen setzen kannn.

Kältemittel hin oder her... heute wurde der i10 in schwarz gekauft und am Mittwoch können wir ihn abholen.

Jetzt muss der Panda aber weg... der Preis wurde jetzt nochmal reduziert um ihn attraktiver zu machen.

LG

Roland

Zitat:

Original geschrieben von ExOdUs88

Habe gerade noch ein paar Bilder gemacht....

Empfiehlst du dieses Teil? http://www.ebay.de/itm/200962186408?...

Würde mich nämlich sehr interessieren.

Jo, ist und passt super!

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

ist absolut ok. Wenn ein Interessent den Wagen für den Preis nimmt, denke ich, das er auch die Winterräder mitnimmt. Wenn nicht wäre er, gelinde gesagt, doof...;)

Der Preis ist zwar an der Obergrenze, aber gerechtfertigt.

Hallo Andi,

der Panda wurde gerade verkauft. Leider mit den Winterreifen :-(

Gruß

Roland

Und? Wieviel wurde aufgerufen bzw. bezahlt?

Mfg

Andi

4199 fürn Panda + 350 EUR für die WR inkl. Alus

..und somit verabschiedest Du dich jetzt aus dem Forum Panda?

Niemals... Bin aber jetzt auch im Hyundai Forum aktiv.

Hallo

es würde mich beruhigen ob mir jemand sagt ob es normal ist das es an der hinterachse mit diesen "Anschlagpuffern"(weiss nicht genau ob die so heissen) so ausschaut wie bei mir.

Also das die so quer da drinnen sitzen.

Vielen Dank

Willkommen im Club, da ist der Nippel oben abgerissen und muss neu rein.

Pro Seite kannst dir 50 Flocken für das Teil herreichten. Am besten du tauscht gleich beide damit der Bär nicht gleich nochmal auf die Bühne muss.

Gewechselt sind die Anschlagpuffer ziemlich schnell. Auf die Hebebühne, Achse mit Getriebeheber abstützen, jeweils die untere Schraube des Stoßdämpfers entfernen und Achse runterlassen.... Schon kannst du das neue Teil zwischen den Federn oben einstecken und warten bis das nächste mal der Nippel abreisst.

Viel Glück!

Roland

PS: Dabei kannst du gleich einen neuen ESD anbauen:rolleyes:

Danke für deine Antwort.. habe gerade einen neuen ESD und gleich Koni STR.T Dämpfer für hinten bestellt.

Muss den Kram dann in ner Werkstatt wechseln lassen weil ich das nicht kann.

Muss die Werkstatt dann noch neue Anschlagdämpfer bestellen oder sind die bei den Konis dabei?

Erst einmal Gratulation! Die KONI STR.T sind meiner Meinung nach die beste Wahl für das Fahrzeug. Bei der ersten Fahrt wirst du den Unterschied bemerken :-)

Bei den Konis sind die Gummipuffer NICHT dabei, warum auch?!?

Wechseln kannst du das getrost selbst, wenn du willst. Sind ja nur 2 Schrauben je Dämpfer. Sobald das Fahrzeug auf der Hebebühne ist, sind die Gummipuffer und beide Stoßdämpfer innerhalb von 15 Min. getauscht.

Der ESD ist da schon ein anderes Kaliber.... Hier hatte ich massive Probleme die Steckverbindung zwischen ESD und Rohr zum MSD zu lösen. Das ist übrigens die erste Stelle die am Auspuff rostet. Wenn ich mir den ESD so ansehe, sieht es an der angesprochenen Verbindung nicht gut aus.

Viel Glück!

Roland

Gibt es den Nippel vom Puffer einzeln neu oder muss der komplette Puffer neu?

http://www.daparto.de/.../13152

Das Teil sollte an den Koni dämpfer passen?

Bei mir sind auf beiden seiten die puffer lose.

wegen dem auspuff bin ich dann auch mal gespannt

Als ich den Panda vor 3 Jahren gekauft habe sah der ESD übrigens schon genau so extrem blättrig aus.

Aber der besteht wohl aus mindestens 2 Schichten.

Die Nippel gibt es nicht einzeln. Dein Link wird dir nicht weiterhelfen, da der 100hp andere hat - du benötigst je Seite die OEM 51771464 SCHMIERFILZ

LG

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen