ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8277 Antworten

Folgendes ist mir aufgefallen:

Von einem Audi Partner habe ich mit die optische Anzeige für die kleine Einparkhilfe codieren lassen.

Beim Einlegen der Rückwärtsgang erscheint die Anzeige auch immer und zeigt uach nur HINTER dem Fahrzeug den grauen Radarbereich an.

Manchmal - so wie heute Morgen - zeigt er aber auch den vorderen Bereich ein. Ich habe dort aber keine Sensoren.

Ist hier etwas falsch codiert worden oder ist das ein bug?

Also Vorlage hatte ich denen damls die BEschreibung von Steimei.de mitgegeben. Ob die sich daran gehalten haben oder anders vorgegangen sind, weiß ich natürlich nicht.

Imag1032
am 2. Oktober 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von poback

Folgendes ist mir aufgefallen:

Von einem Audi Partner habe ich mit die optische Anzeige für die kleine Einparkhilfe codieren lassen.

Beim Einlegen der Rückwärtsgang erscheint die Anzeige auch immer und zeigt uach nur HINTER dem Fahrzeug den grauen Radarbereich an.

Manchmal - so wie heute Morgen - zeigt er aber auch den vorderen Bereich ein. Ich habe dort aber keine Sensoren.

Ist hier etwas falsch codiert worden oder ist das ein bug?

Also Vorlage hatte ich denen damls die BEschreibung von Steimei.de mitgegeben. Ob die sich daran gehalten haben oder anders vorgegangen sind, weiß ich natürlich nicht.

Habe es genauso wie du Codieren lassen und bin auch mit der Steimei.de Anleitung zum :) . Vorne hat er bei mir noch nie was angezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von poback

Folgendes ist mir aufgefallen:

Von einem Audi Partner habe ich mit die optische Anzeige für die kleine Einparkhilfe codieren lassen.

Beim Einlegen der Rückwärtsgang erscheint die Anzeige auch immer und zeigt uach nur HINTER dem Fahrzeug den grauen Radarbereich an.

Manchmal - so wie heute Morgen - zeigt er aber auch den vorderen Bereich ein. Ich habe dort aber keine Sensoren.

Ist hier etwas falsch codiert worden oder ist das ein bug?

Also Vorlage hatte ich denen damls die BEschreibung von Steimei.de mitgegeben. Ob die sich daran gehalten haben oder anders vorgegangen sind, weiß ich natürlich nicht.

hatte ich auch schon; es scheint an der MMI Version zu liegen;

vielleicht auch das PDC Stg- zeitweise sind sie da

beobachte mal ob du einen Zusammenhang siehst wenn du den 'R-Gang drin hast und/oder auf die PDC Taste drückst

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

er fährt nicht hoch wenn du "losfährst" ? bzw. zündung aus ?

Nein Andy, sie fahren definitiv nicht wieder von selbst hoch.

Absenken: Spiegelwahlschalter Stellung rechts + Rückwärtsgang

Wieder Hochfahren: Spiegelwahlschalter in die Mittelstellung bringen

Nur, einen Vorwärtsgang einlegen und/ oder losfahren, lässt den Spiegel nicht wieder auffahren.

Das ist offenbar nicht nur bei mir so.

Siehe Anmerkung von User quattro 77 unten auf der Seite

Das ich damit nicht zur Audiwerkstatt fahre ist wohl klar. Die würden eh nur "intelligent" gucken und schwer atmen.

LG

MC :)

ich gehe jetzt aber bei dir auch davon aus- das es im tür Stg richtig codiert wurde?

Hex 5E?

am 2. Oktober 2014 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von poback

Folgendes ist mir aufgefallen:

Von einem Audi Partner habe ich mit die optische Anzeige für die kleine Einparkhilfe codieren lassen.

Beim Einlegen der Rückwärtsgang erscheint die Anzeige auch immer und zeigt uach nur HINTER dem Fahrzeug den grauen Radarbereich an.

Manchmal - so wie heute Morgen - zeigt er aber auch den vorderen Bereich ein. Ich habe dort aber keine Sensoren.

Ist hier etwas falsch codiert worden oder ist das ein bug?

Also Vorlage hatte ich denen damls die BEschreibung von Steimei.de mitgegeben. Ob die sich daran gehalten haben oder anders vorgegangen sind, weiß ich natürlich nicht.

hatte ich auch schon; es scheint an der MMI Version zu liegen;

vielleicht auch das PDC Stg- zeitweise sind sie da

beobachte mal ob du einen Zusammenhang siehst wenn du den 'R-Gang drin hast und/oder auf die PDC Taste drückst

Er hat wird keine PDC Taste haben, da er die "kleine" Einparkhilfe hat...

verdammt- stimmt ;)

nicht nachgedacht

Nabend,

ich hatte die Frage weiter vorne auch schonmal gestellt.

Das Problem taucht sporadisch mal auf, stört mich jetzt aber nicht besonders.

U.A. beim A4 kann man die Anzeige auch freischalten, da kommt sporadisch auch mal die Anzeige vorne.

Gruß

Das mit der optischen Parkanzeige wollte ich grad auch fragen. Ist mir heute Morgen auch aufgefallen, das er plötzlich die vorderen mit angezeigt hat. MMI Software ist auf aktuellem Stand

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wurden beide "bits" gesezt im Stg 52?

ich kenne das nur wenn das eine bit vergessen wurde

So, wurde geprüft, sind beide bits gesetzt :(

am 3. Oktober 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wurden beide "bits" gesezt im Stg 52?

ich kenne das nur wenn das eine bit vergessen wurde

kannst du mir sagen welche beiden? bei mir wurde damals glaub nur 1 bit gesetzt.

bei mir ist es auch so das der spiegel öfters zu hoch fährt und dann manuell wieder nach unten gefahren werden muss.

siehe 1-2 Seiten zurück hier

Byte4 Bit3 müsste das sein

am 4. Oktober 2014 um 10:18

Hallo zusammen,

Hat den schon jemand beim Modeljahr 2015 das AutoHold codiert ?

Nach der Anleitung von stemei.de bkomme ich es nicht hin, die ganzen anderen Sachen wie früh/spät/normal beim anfahren funktionieren.

Kurze Rückmeldung zum "Aufbohren" des Basis-Bordcomputers zum FIS. Ich habe mir ein VCDS geliehen und konnte das FIS freischalten. Öltemp und Laptimer ging auch. Danke nochmal an alle. 8v SB 2015er.

Leider hat es mit dem Abbiegelicht noch nicht geklappt.

sag ich ja das es geht :)

aber danke fürs Feedback

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread