ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7655 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

...

Jetzt lächelt er nicht mehr, der Golf bekommt jetzt in der Werke die Dachhaut neu verklebt, somit sollte das Dach glatt werden.

Wahrscheinlich gibt es in 10 Jahren 50% wellige, rostfreie und 50% rostige, glatte Dächer :D.

ich habe erst vorige Woche eine zweite Lampe in den Kofferraum auf der anderen Seite eingebaut, Licht war zu dunkel.

dann noch der Austausch von zwei LED Soffitten (42 mm) und jetzt ist endlich etwas mehr zu sehen.

kann dies nur empfehlen, einfach Kabel an die vorhandenen Kabel der Original Lampe anbringen an die andere Seite Ziehen und neue Lampe anschließen, habe dann an der Abdeckung mit einem Teppichmesser die Öffnung gemacht und fertig.

Kann die empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/370962212162?...

es gibt aber auch noch viele andere, heller sind die meist alle gegenüber den normalen Lampen

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

...

Jetzt lächelt er nicht mehr, der Golf bekommt jetzt in der Werke die Dachhaut neu verklebt, somit sollte das Dach glatt werden.

Wahrscheinlich gibt es in 10 Jahren 50% wellige, rostfreie und 50% rostige, glatte Dächer :D.

Wieso, es werden ja nur die Innerverkleidung ausgebaut und die Klebestellen zu den Querstreben aufgetrennt und neu verklebt, dann ist das Problem weg.

Angeblich ist ja ab Mai 2013 die Dachkonstruktion verbessert und die Dachhaut stärker.

Doch auch dort tritt das Phänomen noch auf. Der TSI meines Kumpels ist von August 2014....

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

 

Wahrscheinlich gibt es in 10 Jahren 50% wellige, rostfreie und 50% rostige, glatte Dächer :D.

Wieso, es werden ja nur die Innerverkleidung ausgebaut und die Klebestellen zu den Querstreben aufgetrennt und neu verklebt, dann ist das Problem weg.

Angeblich ist ja ab Mai 2013 die Dachkonstruktion verbessert und die Dachhaut stärker.

Doch auch dort tritt das Phänomen noch auf. Der TSI meines Kumpels ist von August 2014....

Gähn :o ... scheint wohl hauptsächlich ein österreichisches Problem zu sein .

Sicher nicht, ist aber DER MANGEL am Golf mit dem größten Reparaturaufwand.

Also nicht nur ein Softwareupdate für ein unnötiges Elektronikkrimskrams überschreiben, sondern das halbe Auto zerlegen...

Oder ein Scheibenwaschdüschen,das nachtropft, oder Saugerabdrücke an der Heckscheibe, sondern ein schwerer Mangel an der Karosserie!

Meine Güte. Der Mangel! Es ist ein Mangel, nicht der Mangel. Der Mangel wäre es, wenn mein Fahrzeug bei 180 auf der Autobahn eine Notbremsung einleiten würde und ich somit eine Massenkarambolage verursachen würde.

Ich habe einen fabrikneuen Golf R seit Juni 2014und da ist nicht eine einzige Welle zu sehen.

Und ich hab da extra deine Mutter rüberschauen lassen!

PS: Da du ja so viele Wellen auf österreichischen Dächern beobachtest, liefere uns doch endlich mal ein Bild davon. Am besten eine ganze Bilderserie. Im Einband.

 

2ac1ca2bcbf68b5e4faef2fc35bc8ed33fb14fef2fbe359539db1d29afdbeab9

Sag ich doch scheint ein österreichisches Problem zu sein , vielleicht ist da der Luftdruck in den Tälern größer und drückt aufs Dach :D . Meiner aus 10/2013 glatt und gerade ,habe mir die Tage noch ein paar andere angeschaut alle ohne "Wellen" !

Zitat:

PS: Da du ja so viele Wellen auf österreichischen Dächern beobachtest, liefere uns doch endlich mal ein Bild davon. Am besten eine ganze Bilderserie. Im Einband.

Ich hab schon versucht die Google Bildersuche zu bemühen. Da musste schon Glück haben ein welliges Dach zu finden. So schlimm kann's also nicht sein.

... jetzt kommt bestimmt wieder die Argumentation das dass daran liegt weil es die meisten ja gar nicht bemerken ... dann kann es ja auch nicht so dramatisch sein wie das hier aufgebauscht wird .

Ich hab hier ja auch schon Bilder von meinem welligen Dach gepostet.

Ich verneine nicht die Existenz aber verurteile die Dramatik, die von einzelnen Personen hier verbreitet wird.

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Ich hab hier ja auch schon Bilder von meinem welligen Dach gepostet.

Ich verneine nicht die Existenz aber verurteile die Dramatik, die von einzelnen Personen hier verbreitet wird.

Amen ... Einzelfälle gibt es leider aber es ist kein Serienproblem .

Damit hast du ihn jetzt aufgeschreckt, nehme ich an.

@bofbaz : Ich hoffe nicht :D

....puh .... und ich dachte schon mit meinem Golf ist was nicht in Ordnung, weil er kein welliges Dach hat .... oder kommt das noch?

Bei uns ist auch noch nix zu sehen, trotz Kastanienaufschlag... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme