ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von 22henni85

Hat jemand schon mal das Problem gehabt??

Bei Nässe das Auto abgestellt mit Handbremse,beim wieder los fahren Handbremse gelöst rückwärts

aus der Parklücke brumt es...!!!!ähnlich wie eine kaputte servo-Lenkung ??!!

kenne ich nicht. Oder meinst Du dieses Schleifen wegen verrosteter Scheiben?

Nein schleifen ist das nicht, es klingt als wär die Handbremse nicht richtig gelößt heute bin ich ziemlich

schnell vor und zurück gefahren und seit dem ist es weg aber heut ist auch schönes Wetter das war nur nach dem autowaschen und bei Regen!!!seltsam ich beobachte weiter.....

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

es gibt hier eigentlich nur einen, der behauptet, dass wir den .:R im Winter zum Ballern benutzen. Und das wird dann von dem selber kritisiert und von einigen unbedarften Mitlesern (Trittbrettfahrern....) genutzt, um einen gehobenen Daumen zu vergeben.

Außerdem ist der Allradantrieb im Golf .:R alles andere als ein Nutzantrieb, den man z.B. im Winter braucht. Und dass ein Allradantrieb beim Bremsen nicht hilft braucht den Allradfahrern hier auch keiner mehr zu erklären. Also bitte diese alberne Diskussion beenden;)

Die Leute, die im Tiefschnee und bei schlechten Wetter ohne hirn und Verstand fahren, machen das nicht nur mit einem Allradler, sondern auch mit Front- und Heckantrieb. Man darf nicht immer alles veralgemeinern, es ist nur leider immer so das ein kleiner Teil für das Ganze rangezogen wird.

Ich verstehe die Diskussion um den Allrad nicht.

Dieser Thread trägt den Titel "Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread"

Ich habe noch nichts darüber gelesen das es ein R Golf ohne Allrad gibt oder gab.

Irre ich mich ?

Ich mag auch nicht glauben das Ein Golf R das gleiche ist wie Golf GTI + Allrad... nur in teuer.

Der Onkel hier, wohnt im Sauerland -> Name ist Programm!! Es gibt 2 Wetterarten

Warmer-Regen und Kalter-Regen

Nach der Probefahrt mit dem Golf R ( 24 Stunden ... ich habe nicht geschlafen :D ) ,bei wirklichem Regen,

habe ich direkt einen bestellt.

Allrad bei der Leistung ... hier... ein MUSS!!! Und jeden €uro wert!!

Ich verstehe Leute nicht die es mögen wenn die Räder, vorne, durchdrehen oder ( gefühlt ) die Leistung "weggeregelt" wird.

 

Mehr low, mehr breit, mehr schwarz.

25 mm H&R Federn, 16 mm Spurverbreiterung vorn, 30 mm Spurverbreiterung hinten, Dach schwarz foliert, Grill inkl. Emblem schwarz glänzend lackiert, Hintergrund Frontemblem carbon foliert, Heckemblem schwarz glänzend/lapiz blau lackiert, Frontlippe schwarz glänzend foliert.

Reicht erst mal optisch für mich ;) Die Fotos wurden ca. 15 km nach dem Einbau der Federn gemacht, kann also gut sein dass die sich noch bisschen setzen. Der Restkomfort hat mich übrigens extrem überrascht - wenn ich's nicht wüsste, würde ich nicht merken dass was gemacht wurde. Kann aber natürlich sein, dass sich auch das noch ändert. Aber auf jeden Fall weit weit weg von unkomfortabel.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4

Sehr nice Micha!!! Vielleicht sieht man sich ja am Freitag in Nürnberg ?!

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Sehr nice Micha!!! Vielleicht sieht man sich ja am Freitag in Nürnberg ?!

Du meinst StreetCulture? Schon möglich dass man sich da mal sieht ;)

Sehr schöner Wagen!

...so, nun auch noch ein paar professionellere Bilder nach der Hochglanzpolitur und der Ceramic-Versiegelung mit anschließendem Waxoyl topping...das sollte ein paar Jährchen halten...hoffe ich... :-)

Lapiz ist im Rohzustand ziemlich empfindlich...

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+2

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Mehr low, mehr breit, mehr schwarz.

sehr geil, danke für die Vorlage für meine Vorhaben*Daumen hoch*

Was mich aber wundert ist, dass die Räder bei Dir trotz 16/30 noch so weit drin stehen. Scheint an der Perspektive zu liegen, weil bei mir stehen die damit absolut bündig. Oder ist der Sturz stärker als Serie eingestellt worden? Sehen nur oben aus, als wenn die Räder so weit innen stehen...

Abnahme war kein Problem? Musstest Du noch diese kleinen Zusatzkotflügel verbauen (die Du dann evtl. danach wieder abgezogen hast)?

Man munkelt das der unbeliebte dunkle aktuelle Blauton umgestellt wird. Sollte in den nächsten 6 Monaten erfolgen, falls das für einen zukünftigen Besteller von belang ist.

Angabe ohne Gewähr.

Quelle?

Themenstarteram 30. September 2014 um 9:35

@Abzug

Geil das Teil !!!

Jetzt nur noch Carbon Aussenspiegel !

@GoIVR32

Auch sehr schön !!

Werde meinen auch noch versiegeln lassen .

Lapiz ist wirklich Scheiss Empfindlich ...

@Flyleaf

Danke für die Blumen... :-)

Anbei ein Foto das während der Lackreinigung nach einer sehr vorsichtigen Handwäsche aufgenommen wurde.

Der Lack ist ohne die werksseitige Versiegelung weich wie Butter...und mit der Werksversiegelung nur ein wenig härter...daher die Empfehlung an alle Lapiz-Werksabholer: an jeder Raststätte sehr vorsichtig alle Insektenreste entfernen und zu Hause umgehend den Lack versiegeln (lassen). Dabei gilt je härter bzw. standfester die Versiegelung umso besser der Tiefenglanz auch nach ein paar Jahren...hoffentlich...der Werksvorführer war eine reine Katastrophe und ein warnendes Beispiel... ;-)

Für alle Autohausabholer gilt die Empfehlung: dem Autohaus die Nutzung der hauseigenen Waschanlage vor Übergabe zu untersagen...und auch hier anschließend umgehend den Lack zu versiegeln. Viele der feinen Kratzer bzw. Beschädigungen an der Oberfläche werden nur unter einem bestimmten Lichteinfall erkannt...ich glaube sogar, dass alle unbehandelten blauen R´s unter speziellem Licht hier Ihre Lackschwächen offenbaren...egal ob Handwäsche oder Waschanlage...schöner empfindlicher blauer Lack....think blue...wer schön fahren will, muss leiden...

Bild_1
Themenstarteram 30. September 2014 um 11:01

Lol ja !

Der Vorführwagen von meinem Freundlichen war auch sehr lädiert .

Bei Sonneneinstrahlung trau ich ich mich nicht meinen R anzugucken lol .

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Mehr low, mehr breit, mehr schwarz.

25 mm H&R Federn, 16 mm Spurverbreiterung vorn, 30 mm Spurverbreiterung hinten, Dach schwarz foliert, Grill inkl. Emblem schwarz glänzend lackiert, Hintergrund Frontemblem carbon foliert, Heckemblem schwarz glänzend/lapiz blau lackiert, Frontlippe schwarz glänzend foliert.

Reicht erst mal optisch für mich ;) Die Fotos wurden ca. 15 km nach dem Einbau der Federn gemacht, kann also gut sein dass die sich noch bisschen setzen. Der Restkomfort hat mich übrigens extrem überrascht - wenn ich's nicht wüsste, würde ich nicht merken dass was gemacht wurde. Kann aber natürlich sein, dass sich auch das noch ändert. Aber auf jeden Fall weit weit weg von unkomfortabel.

Hai Abzug 86,

hast du die 30mm hinten eingetragen bekommen? Ich denk mal ja...und wie mchst du es mit der Winterbereifung? 235/35/19 auf die Cadiz, oder?

 

BG

DNS

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread