ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt eure Käfer!

Zeigt eure Käfer!

VW Käfer 1302, VW Käfer
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 14:01

Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....

Zeigt mal ein paar bilder...

Beste Antwort im Thema

Neues Familienmitglied :)

Pünktlich zu Weihnachten ^^

Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer :D

 

1720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1720 Antworten

Ich wollte mich hier dann auch nochmal offiziell, bzw. meinen Käfer, vorstellen :)

BJ 01.60, momentan F Motor (1300, 40 PS), Winker sind mittlerweile offen und die alten Einkammerrückleuchten kommen demnächst noch dran :)

Farbe ist nicht mehr original, wurde mal (schlecht) überlackiert, das will ich aber mal im Zuge einer Vollresto alles wieder beheben und so gut wie es geht auf den originalen Auslieferungszustand zurücksetzen.

Leider haben die irgendwann im Lauf des Lebens den größeren Tank eingebaut und dafür das Loch, das vorne drin ist aufgeflext und mit dem Hammer rumgebogen, sodass der neue rein passt. Ärgerlich das wieder zu richten. Ansonsten viel Blecharbeiten kommen vermutlich nicht auf mich zu, dafür ist er wirklich recht gut erhalten. Schon mal hier und da, aber nix großes.

Hab ihn gekauft, ordentlich geputzt innen (die Besitzerin war Raucher -.- ), die alten Teppiche rausgeschmissen, neue rein und ab ging die Post ;) Nach ein paar mal stehen bleiben hab ich dann mal den Tank getauscht und nen neuen Vergaser drauf gebaut, seit dem Motor technisch nichts groß weiter verändert.

Grüße, Nico :)

Bild #207263947
Bild #207263948
Bild #207263949
+7

So, jetzt gibts auch mal wieder was von mir :-)

2014-09-17-17-33-12
2014-09-17-17-33-19
2014-09-17-17-33-022
+1

Sehr geil !

Glückwunsch zum durchgezogenen Projekt !

Dachte schon dich gibt es nicht mehr,hast lange nix geschrieben !

Hallo ihr,

dann zeig ich mal meinen alten Freund her: ist ein 1200er Mexikaner, BJ81. Ist ein Erbstück von meiner Oma. Vorher hatte sie ebenfalls einen 1200er BJ 1963, an den ich mich kaum noch erinnern kann.

Der hier gezeigte ist in mäßigem Zustand, der Motor läuft aber sehr gut. Kein Wunder, Ventile und Zündung wurden vor kurzem neu eingestellt.

Die Kotflügel hab ich vor ca. 10 Jahren selbst ausgetauscht und blau lackiert (meine Lieblingsfarbe). Vorallem die linken Seitenteile und die vordere Haube hatten viele Steinschlagschäden, sind ebenfalls selbst lackiert. Wenn man genau schaut, merkt man einen leichten Farbunterschied.

3 Zusatzinstrumente sind im Radioschacht verbaut (Ölthermometer, Drehzahlmesser und Voltmeter). Hab sie ebenfalls vor etwa 10 Jahren eingebaut, weil ich wissen wollte, ob ich ein bisschen was von Autoelektrik versteh. Sieht so aus, denn es funktioniert immer noch tadellos. :D

Hat hinten eine Anhängerkupplung der Marke Eigenbau drauf (Vierkantrohre, schwarz und gelb lackiert). Wird und wurde wenig bewegt und wenn doch, dann fast ausschließlich als "Arbeitstier" (was man gut am Innenraum erkennen kann).

Achja, die Chromfelgen sind (leider) nicht mehr drauf. Der Prüfer bei der Pickerlüber-

prüfung meckerte jedes Jahr, weil sie nicht eingetragen sind. Na egal, die originalen Felgen sind auch ok.

Gruß

Martin

http://abload.de/img/img_1784xku99.jpg

http://abload.de/img/img_185670uqe.jpg

http://abload.de/img/img_18578fuae.jpg

http://abload.de/img/img_1865esu53.jpg

am 21. September 2014 um 17:05

Hallo zusammen:

Meiner ist nun auch fertig, aber seht selbst.

Dsc02401
Dsc02402
Dsc02403
+6

1303er Bj:72

Naja,ich würde sagen dein 1303 ist ein 1302 .

Aber guter kräftiger Farbton.

Viel Spass beim Käfertreten !! Und noch etwas schönes Wetter diese Saison !

Vari-Mann

Ich tippe da mal auf einen KV und zwar einen MEX. So wie der Lenkstockschalter aussieht.

Edith: (Jedenfalls das Häuschen) Oder von allem etwas?

Jetzt mit neuen Felgen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von KarlsruherHH

Jetzt mit neuen Felgen... ;-)

...sehr schick!!!!

Luftgekühlter Gruß

Jeanskäfer

Auf Facebook gesehn, nicht meiner aber der Lackierer verdient einen Orden!

Hammer

mega geil

Happy Birthday Export,

vor genau 50 Jahren in Wolfsburg vom Band gelaufen. Am 6. Oktober nach Köln ausgeliefert und am 19. Oktober das erste Mal für die deutschen Straßen zugelassen.

Am 1.05.2006 auf dem Maikäfertreffen in Hannover entdeckt, und seitdem immer viel Spaß und Fahrfreude bereitet. Immer zuverlässig (auch wenn das [Ex]-NBC mal wieder ein Elektronikproblem hatte - wie schätzte ich da deine Fensterkurbeln und das manuelle Stahlschiebedach-, brachtest du mich nie zur Verzweifelung) und einsatzbereit.

Gestern durftest du deine Robustheit und Eleganz beim 8. Oldtimertreffen des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Hannover wieder zur Schau stellen und warst interessierter Mittelpunkt der Zuschauer.

Auf dem Rückweg hast du die (1)32000 Kilometermarke überschritten, welches einer jährlichen Laufleistung von 2640 Kilometern entspricht.

Und ich muß sagen: du läufst und läufst und läufst und läufst und.........

Danke Export!

Kaefer501
Kaefer502
Kaefer504
+4

Sooo,

nachdem ich jetzt auch schon eine Zeit hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mich und meinen Käfer auch mal vorstellen.

Ich bin Tobi, 25 und aus dem schönen Saarland :-)

Mein Käfer ist Bj. 84, wurde allerdings von mir auf die ältere Optik, mit langen Hauben etc. umgebaut.

Die einen werden den armen Mexicaner bedauern, den anderen gefällt, was ich daraus gemacht habe.

Ich denke im Endeffekt zählt nur, dass ich den Käfer nicht bei der Vorbesitzerin vergammeln lies.

Auf den ersten Blick sah der Käfer ganz gut aus, aber nach und nach kamen mehr Mängel und Pfusch ans Licht.

Jetzt fehlt mir nurnoch der TÜV Segen.

Img-3102
Img-3671
Foto-3-2
+3
am 16. August 2016 um 7:54

Hier mal mein käfer seid einem Tag nun Tiefer ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen