ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black-ED30

 

Hier muss sagen das ist das Beste Video (habe viel gesucht) wo man den Auspuff am besten Hören kann (inkl Alex und A4 steuergerät)heisst mit dem A& wird es Nochmals besser

 

https://www.youtube.com/watch?v=kNbhBAO978M

Ähm, sorry, aber es gibt tatsächlich Menschen die dafür einen 4-stelligen Betrag ausgeben? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Black-ED30

Serienmäßig wenn man nur das Normals Sound System verbaut hat:

[...]

Abschaltung beim Beschleunigen

Abschaltung beim abtouren (Schubbetrieb)

Blödsinn. Das stimmt nicht.

Ich habe es getestet Bei einem Audi Vorfühfahrzeug und es ist so.

Hatte Zusätzlich noch en Alex Modul Nachbau und ein a6 STG aber ich habe es Umgeklemmt und da waren die im Internet bestätigten Symptome

Aber sei es drumm dann ist es eben nicht so..........

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Blödsinn. Das stimmt nicht.

Das ist kein Blödsinn. Die Abschaltung ab 2xxx upm im Stand und wenn kein Gas gegeben wird ist fakt. Die grundsätzliche Aussage "Abschaltung beim Beschleunigen" ist allerdings falsch, da eben erst ab 2xxx upm abgeschaltet wird.

Wurde aber inzwischen schon oft genug besprochen und eine Lösung mittels A6-STG besteht ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Zitat:

Original geschrieben von Black-ED30

Serienmäßig wenn man nur das Normals Sound System verbaut hat:

[...]

Abschaltung beim Beschleunigen

Abschaltung beim abtouren (Schubbetrieb)

Blödsinn. Das stimmt nicht.

Das ist kein Blödsinn. Die Abschaltung ab 2xxx upm im Stand und wenn kein Gas gegeben wird ist fakt. Die grundsätzliche Aussage "Abschaltung beim Beschleunigen" ist allerdings falsch, da eben erst ab 2xxx upm abgeschaltet wird.

Wurde aber inzwischen schon oft genug besprochen und eine Lösung mittels A6-STG besteht ja auch.

Hatte ich doch Recht. Lies doch bitte mein Quote auf das sich das "Blödsinn" bezog. Augen auf... (Hab's dir der Einfachheit halber nochmal kopiert)

ich habe einen 2,0 l, 177 PS ohne DS.

Da schaltet sich nichts ab, weder im Stand, noch beim Beschleunigen.

Hallo,

ich habe einen original Audi Soundgenerator nachgerüstet (schon länger her). Jetzt habe ich gehört, dass es von Kufatec noch eine weitere Aufrüstung gibt: den Sound Booster Pro Active Sound ! Lohnen sich die nochmals 230,00 EUR ? Hat das schon jemand verbaut ? Wie wird es verbaut ? Nur im Handschuhfach Plug and Play ein Kabel / Steuergerät ?

Da ich kein Drive Select habe wäre das Dingen ständig aktiv....

Durch etwas Lesen Wärst du schon sehr viel Weiter gekommen.

Viele Mögen den Klang oder die Klänge des Kufatec moduls nicht und kaufen daher das Alex Modul.

Sorry,

ok.

Also das Kufatec Dingen soll sich nicht lohnen.

Das Alex Model kostet 300 EURO, soll aber nur in Verbindung mit einem A6 Steuergerät für nochmal 200 EURO ein bisschen lauter werden !? Habe ich das richtig verstanden ?

Also nochmal 500 EURO Aufschlagen damit man es ein bisschen lauter hat ?

Nein.Das Alex Modul Bringt auch so schon Gut was... Das A6 Steuermodul Ändert hauptsächlich nur den Klang das es etwas realistischer klingt aber etwas Lauter wird es dadurch auch Nochmal

Für das Alex-Modul braucht Du nicht zwingend das A6-Steuergerät (steht aber alles hier schon 100x in dem Thread … ;) ) Es bringt auch so schon vil, es wird z. B. bei 2500 U/Min nicht abgeschalten oder es macht auch "Krach" beim Abtouren …

Ok vielen Dank. Dann werd ich vielleicht erstmal nur auf Alex upgraden und später dann noch auf das A6 Steuergerät....

Genau so mache ich es auch.

Hier mal ein Video von einem User: https://www.youtube.com/watch?v=hEbxoxeIWPk

wenn ich merke dass mir das originale Steuergerät vom Sound nicht gefällt wird das vom A6 für 184 Euro bestellt.

Hallo Leute, ich habe meinen A4 gestern schweren Herzens verkauft und habe nun noch ein Alex-Modul und das A6-Steuergerät rumliegen. Beides wurde ca.1,5 Jahre gefahren und funktioniert einwandfrei. Falls jemand Interesse hat, einfach mal PN senden.

Wirds kein Audi mehr? :'(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound