ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:50

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,

in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.

Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,

da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:

Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

 

 

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14309 Antworten

Der "Deckel" ist nicht zum Abhebeln. Das ist die Arretierung. Da sitzt der Deckel von der Buchse drauf.

Sind von vorne, da wo die Pinne sind, keine Schrauben?

Befürchte, der ist verpresst.

Dann abschneiden und neuen dran, wenn der der Fehler ist.

Normalerweise ist irgendwo am Hänger aber noch ne Abzweigdose.

@Calle

Schau Dir mal Tamiya Stecker ausm Modellbau an.

Könnten aber evtl. zu groß zum durchfädeln sein.

Ansonsten sind die Japanstecker durchaus brauchbar.

Für die feste Verbindung kannste statt Quetsch- auch Lötverbinder nehmen, ist dann auch gleich Wetterfest.

So, komplette Auspuffanläge geschwärzt............nu mal hoffen dass die Erfahrungen der anderen und das Versprechen der Lackhersteller auch eintreffen.

 

Hier noch n kleines Video vom Einbrennen des Lacks...........da ging gut was ab :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=0l_jpe6gPh8&feature=youtu.be

Wofür sind denn die Löcher in dem Endpott (unteres Rohr)?

Vielleicht kommt da wahlweise so ein Plastikendtopfschutz ran. Kenne ich vom Roller meiner Stiefmutter.

Da kommen die Typenschilder wieder dran, hab aber atm keine Nietzange zur Hand gehabt.

Sieht gut aus. Haste noch Klarlack drübergemacht?

Ich erinnere mich noch daran, was für ein Kampf es war, die Krümmer der 600er Ducati nach dem Lackieren wieder ranzubekommen. Durch den V2 war das echt ne Herausforderung.

Das tue ich mir nie wieder an.

@ Hexe

Nö, kein Klarlack, wird nicht ausdrücklich empfohlen und alle die es bereits gemacht haben mit guten Erfolg haben auch keinen verwendet.

@ Puttgegangen

Ja das raufmachen hat gezwickt und geärgert wo es nur konnte, war heute aber auch nicht mein Tag irgendwie. Heut hat alles einfach geärgert. Aber das war es mir wert, weniger zwecks dem Krümmer aber der häßliche Mitteltopf leuchtet endlich nicht mehr so raus.

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Dann abschneiden und neuen dran, wenn der der Fehler ist.

Normalerweise ist irgendwo am Hänger aber noch ne Abzweigdose.

Der Stecker auf dem Bild ist ja neu, aber den müsste man ja auch erst mal aufbekommen um die Kabel zu befestigen oder......? Der Stecker bei mir sieht ja auch ziemlich Neu aus, ich hoffe mal das die Kabel innen wie bei dem alten Patent auch geschraubt sind und das da der Fehler liegt, lose oder son Pin der auf´s Kabel gepresst wird ab oder so.

Abzweigdose so was ist da nicht, ist auch kein Hänger sondern nen Fahrradträger der auf die Anhängerkupplung kommt. Beim Galaxy bekommt man die Fahrräder so schwer auf´s Dach :D

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

So, komplette Auspuffanläge geschwärzt............nu mal hoffen dass die Erfahrungen der anderen und das Versprechen der Lackhersteller auch eintreffen.

 

Hier noch n kleines Video vom Einbrennen des Lacks...........da ging gut was ab :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=0l_jpe6gPh8&feature=youtu.be

Dein Mopped ist wütend.......es raucht schon :D:D:D

Super und Glück besessen ............ meiner war zum schrauben, Kabel ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen