ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Um mal wieder zum Thema zu kommen.............Fotos von meinem Baby.

Bei mir knarzt nix im Racemodus. Habe mittlerweile auch schon fast 5000 km runter. Die einzigen Problemchen die ich habe sind bei der Beschleunigung ruckelt er manchmal ganz leicht. So als würde die Gasanahme kurz unterbrochen werden und beim ausparken rückwärts und wenn ich dann wieder vorwärts fahre z.b. da klackert irgendwas von außen. Es ist nicht beim Gangwechsel. Ich kann es nicht genau beschreiben da es nur sporalisch vorkommt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Es hört sich immer so an als würde man über ein Gullideckel fahren.

Ansonsten zum Fahrzeug kann ich nur positives berichten. Ich werde ständig angesprochen und oft krieg ich zu hören wie geil der Wagen aussieht. Die Farbwahl oryxweiß habe ich bisher nicht bereut. Wenn die Sonne scheint, gerade im Kombi mit den gänzenden Felgen sieht der einfach GEIL aus. Stand damals bei der Bestellung kurz davor auf uniweiß umzubestellen. Bin aber froh das ich es nicht gemacht habe. Die Sitze fühlen sich sehr wertig an und man sitzt auch sehr gut. Das Lenkrad ist richtig schön und Gott sei Dank klingen die Lautsprecher um weiten besser als die vom 6er mit dem RNS510. Ich bin froh nicht auf das Soundsystem gewartet zu haben.

Würde ich heute neu bestellen, würde ich Ihn genau so bestellen. Ich würde nix dran ändern. Viele nehmen die Pretoria Felge, aber glaubt mir, gerade zu weiß, passt die Cadiz viel besser! Aber wie immer alles Geschmacksache.

Ich hoffe jetzt nur das diese klackern keine große Sache ist und das ich für die nächste Zeit weiterhin große Freude am R haben werde!

Das Klacken sind die Bremsbeläge hinten. Hat meiner auch. Ist harmlos.

Das leichte Ruckeln kenn ich ebenso. Ist bei 2500Umin und hat meiner Einschätzung damit zu tun, dass genau hier das -Drehmomentplateau anfängt. Irgendwas treibt die Motorsteuerung da.

Die Hochtöner nerven mich inzwischen etwas. Bei Sprache quietschen sie sehr oft unangenehm, wenn jemand eine spitze Aussprache hat. Das Radio könnte mehr.

Zitat:

Original geschrieben von rock.roll

Eben. Der 7R ist mittlerweile so oft abfotografiert worden wie der schiefe Turm von Pisa! Langsam weiß wohl jeder bis aufs Pixel genau wie er aussieht. Was soll da noch interessant dran sein?

Also wird eben ein allgemeiner 7R Thread draus gemacht. Oder sollen wir in einem Jahr immer noch nur Beiträge zulassen, in denen einer seinen R vorstellt?

Es geht darum das immer die gleichen ein banales Thema, was fix abgehakt werden kann, 20 Seiten betratschen müssen. Ansonsten ist natürlich alles rund um den 7R hier richtig.

Aber ist nur meine Meinung. Nix für unjut.

@RRR300: steht top da! Zu Oryxwhite würde ich auch immer die Cadizfelgen nehmen. Zu purwhite passen die Pretorias aber (meiner Meinung nach) eindeutig besser;)

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

https://www.youtube.com/watch?v=ZCU-EfnqVXg

Nä oder? :eek:

Auf das APR Tuning bin ich gespannt. Ist das einzige was mich derzeit interessiert weil:

- Direkt im Steuergerät

- Spritqualität umschaltbar (...hoffentlich)

Ohne TÜV wär's allerdings wieder für den Eimer. Schau mer mal.

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

Es geht darum das immer die gleichen ein banales Thema, was fix abgehakt werden kann, 20 Seiten betratschen müssen. Ansonsten ist natürlich alles rund um den 7R hier richtig.

Aber ist nur meine Meinung. Nix für unjut.

Bin noch nicht lange genug hier dabei, um schon genervt zu sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rock.roll

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

https://www.youtube.com/watch?v=ZCU-EfnqVXg

Nä oder? :eek:

Auf das APR Tuning bin ich gespannt. Ist das einzige was mich derzeit interessiert weil:

- Direkt im Steuergerät

- Spritqualität umschaltbar (...hoffentlich)

Ohne TÜV wär's allerdings wieder für den Eimer. Schau mer mal.

siemoneit kommt (warum?) nicht in Frage?!

Was wollen uns die Macher eigentlich mit dem Video zeigen? Wenn ich mich recht entsinne, dann geht der R8 V10 auch als Roadster in unter 4 Sekunden auf 100. Dafür, dass der Golf .:R in dem Video ihn derart stehen lässt müsste er ja schon abgehen wie ein Veyron?!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von rock.roll

 

Nä oder? :eek:

Auf das APR Tuning bin ich gespannt. Ist das einzige was mich derzeit interessiert weil:

- Direkt im Steuergerät

- Spritqualität umschaltbar (...hoffentlich)

Ohne TÜV wär's allerdings wieder für den Eimer. Schau mer mal.

siemoneit kommt (warum?) nicht in Frage?!

Punkt 1: check.

Punkt 2: fail. Mach mal Urlaub in Italien etwas abseits und versuch eine 98er Tankstelle zu finden.

Hat Siemoneit eigentlich ein Teilegutachten? Auf der Website find ich nix.

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

Es geht darum das immer die gleichen ein banales Thema, was fix abgehakt werden kann, 20 Seiten betratschen müssen. Ansonsten ist natürlich alles rund um den 7R hier richtig.

Aber ist nur meine Meinung. Nix für unjut.

Aha, Du bestimmst also jetzt hier totalitär, welche Themen in welchem Umfang diskussionswürdig oder -bedürftig sind?! Sehr schön! Einer muss es ja machen, nicht wahr?! Der Beitrag zeugt im Übrigen auch von einer extrem toleranten Einstellung Deinen Mitmenschen (und deren Meinung) gegenüber und spricht darüberhinaus für echte Diskussionskultur.

Hut ab! Du weißt, wie es läuft und lässt uns zu allem Überfluss auch noch gnädig daran teilhaben. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@RRR300: steht top da! Zu Oryxwhite würde ich auch immer die Cadizfelgen nehmen. Zu purwhite passen die Pretorias aber (meiner Meinung nach) eindeutig besser;)

Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, das der R häufiger auf den Cadiz geordert wird.

Heute war bei meinem VW-Händler vor Ort ein markenoffenes Tuningtreffen gewesen. Dort standen auf dem Gelände insgesamt drei 7'er R's herum (1x uniwhite mit Chromspiegelkappen und 19Cadiz, 1x oryx mit Chrom und 19Cadiz, 1x uniwhite mit schwarzen Kappen und 18 Cadiz), sowie ein Facelift Scirocco R in uniwhite und 19Cadiz)

Am Ende ist Optik rein subjektiv. Aber gerade der Black/White Kontrast in nicht metallic (Cadizfelgen, Spiegelkappen, Heckdiffusor, getönte Scheiben, die roten Rückleuchten mit leichtem Hauch von Schwarz, im Innenraum die schwarzen Klavierlackblenden, schwarzer Dachhimmel+Sitzbezüge) finde ich an einem uniweissen R so markant.

So unterschiedlich können eben individuelle Geschmäcker sein:)

 

Hallo

Kann mir jemand sagen wozu der Sensor im Spiegel ist?

 

Spiegel-7011214329991505179

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

Es geht darum das immer die gleichen ein banales Thema, was fix abgehakt werden kann, 20 Seiten betratschen müssen. Ansonsten ist natürlich alles rund um den 7R hier richtig.

Aber ist nur meine Meinung. Nix für unjut.

Aha, Du bestimmst also jetzt hier totalitär, welche Themen in welchem Umfang diskussionswürdig oder -bedürftig sind?! Sehr schön! Einer muss es ja machen, nicht wahr?! Der Beitrag zeugt im Übrigen auch von einer extrem toleranten Einstellung Deinen Mitmenschen (und deren Meinung) gegenüber und spricht darüberhinaus für echte Diskussionskultur.

Hut ab! Du weißt, wie es läuft und lässt uns zu allem Überfluss auch noch gnädig daran teilhaben. Danke!

Gern geschehen, verbreite meine Kunde, für eine bessere Welt !

Zitat:

Original geschrieben von R300

Hallo

Kann mir jemand sagen wozu der Sensor im Spiegel ist?

Ich würde behaupten das dies der Lichtsensor ist der für den automatisch abblendenden Innenspiegel zuständig ist.

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Zitat:

Original geschrieben von R300

Hallo

Kann mir jemand sagen wozu der Sensor im Spiegel ist?

Ich würde behaupten das dies der Lichtsensor ist der für den automatisch abblendenden Innenspiegel zuständig ist.

Der würde aber zum falschen Fenster rausschauen. Die zum Abblenden schauen nach hinten und sind im oberen Bild zu sehen links und rechts neben dem Schalter.

Es gibt noch einen weiteren Lichtsensor, der wohl einfach nur misst wie hell es draußen ist. Ansonsten gibt's die Kamera (deutlich sichtbar) und den Regensensor, der aber an der Scheibe dran ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread