ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Sieht doch jetzt ordentlich aus. Fehlen nur noch die Ringe wieder. :-)

Gruß

Guten Morgen.

Man habt ihr alle ihr glück das es bei euch so schnell geht.

Habe meine Fotos im Februar machen lassen. Und jetz öfters nach telefonieren müssen was denn nu rausgekommen is.

Und vor einer Woche sagt der :) zu mir das ich nun morgen bitte mein Auto nochmal vorbei bringen soll weil Audi die Fotos ned gefallen!!

Bekomme dann nen Leihwagen für die zeit. :/

Des kann doch ned sein dass des alles so lange dauert?!?

Gruß Matthi

Moin,

mir sprang die Blasenbildung an offenener Heckklappe auch direkt ins Auge und zwar an den beiden Gummipuffern. Heute beim Händler angerufen und für übermorgen einen Termin bekommen.

Kulanzeinschätzung von euch? 178tkm, BJ 08/08, EZ 11/08. 100%?

Bester Dialog am Telefon, nachdem ich die erste Telefonistin um 7:15 an einem Montag morgen geweckt hatte:

Ich: Guten Mogen, meine Heckklappe blüht. Sieht man, wenn diese offen ist.

Servicemensch: Da müssen wir uns das mal anschauen und sehen, was es da von Audi gibt.

Ich: Nun, es sind immerhin 12 Jahre gegen Durchrostung. Sollte recht eindeutig sein.

Servicemensch: Nee, die Garantie greift nur, wenn es durchgerostet ist und man quasi durchschauen kann!

Ich: :eek::eek::confused::confused:

...Ich musste kurz meine Sparchlosigkeit überwinden

Ich: Ist das Ihr Ernst?

Servicemensch: Ja, die Garantie gegen Durchrostung greift nur, wenn es durchgerostet ist und man durchschauen kann. Da müssen wir schauen, was Audi sagt.

Ich fass es nicht! Mittwoch wird interessant werden! :mad:

mfg

Kann das mit den 70% bei 7 Jahren oder älter nicht bestätigen. Hatte meinen im April diesen Jahres bei der Aktion, da war meiner knapp 8 Jahre alt. Es wurden 100% übernommen. Ärgerlich war nur die Tatsache, dass selbst ein volles Scheckheft (jeder Service bei Audi) keinerlei Chance auf einen Leihwagen brachte.

@Friedel_R: Die Aussage bezüglich der Durchrostungsgarantie ist leider korrekt.

Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, bei EZ 8/08 bekommst du 100%, wenn die dir was anderes erzählen wollen such dir nen anderen Audi Händler ;)

Ja, bei BJ 08 und der Laufleistung bekommst du 100%. Außer du hast ihn selber überlackiert oder zugespachtelt :D ...

Der :) hat übrigens Recht, die Garantie hat damit ja nichts zu tun, hier geht es ja nicht um Durchrostungen sondern um einen Kulanzfall.

Ich mach zwar Pflegetechnisch viel am Lack aber von Korrosionsarbeiten lasse ich die Finger. Mal sehen was am Mittwoch bei rum kommt. Türen und Kotflügen werden auch noch gleich begutarchtet. Das Serviceheft können sie gerne haben. Das ist lückenlos - trotz dieser Laufleistung. Eigentlich bin ich bis jetzt mit dem :) sehr zufrieden, egal ob Service oder Arbeit. Das war immer alles top!

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

mfg

Hallo Leute.

Auch ich war schon bei zwei Audi Werkstätten zwecks Rost an den Türen.

Da das Auto bj.05 ist, gibt's von Audi "nur" 70%.

Der erster Händler hat mir ca760€ zuzahlung meiner seits ausgerechnet und der zweiter ca. 1300€.

Mir ist es zu teuer, deswegen lass ich es bleiben.

Ich suche aber eine Seitenleiste von der Beifahrertür.

Hat einer von Euch welche daheim liegen?

Guten Morgen zusammen,

so, heute Vorstellungstermin beim :). Immerhin hat der gute Herr sich vorher ordentlich vorbereitet und wusste gleich, wann der Dicke seine EZ hatte. Erste Schätzung von ihm: "Das sollte keinesfalls sein und sollte 100% geben. Im worst case 70/30. Aber normal 100%." Freitag mittag hab ich nochmal nen Termin bzgl. der Doku. Anbei mal ein Bild vom Rostansatz.

Ich berichte...

Ach ja, er meinte noch es gibt zeitnah eine neue Lacke für Reparaturlackierungen. Details hat er nicht weiter genannt und ich hatte auch nicht weiter nachgefragt.

mfg

Mal ne allgemeine Frage.. Wer hat denn sein Audi permanent in der Garage stehen?

Rostet er dann auch?

Viele Grüße

Unser steht immer in der Garage. Haben ihn bekommen als er 2 Jahre und 10 Monate alt war. Rostete fast garnicht, nur eine kleine Stelle am Schweller und unter den Leisten, alles sehr sehr wenig. Sollte trotzdem nicht sein, gerade wenn er in der Garage steht. Wirkt sich aber wohl positiv auf das Auto aus. Der :) meinte auch: "Der sieht vergleichsweise sehr sehr gut aus".

Meiner steht in der Garage, im Winter noch beheizt, falls es friert.

Ich habe bis jetzt noch kein Rost gefunden.

Grüße aus dem Saterland

Anton

Naja Garage ist nicht gleich Garage.... In einigen Sammelt sich Feuchtikeit wo das Auto dann wie in einer Dampfsauna stehet, in anderen Garagen die nicht so dicht sind ist die Luftfeuchte immer konstant wie draußen. Ich habe auch ein Garagenwagen gekauft der 10 Jahre in der Garage stand. Der hatte einige Roststellen am unterboden aber nur 43000km gelaufen.....

Unsere Autos bekommen genug Luft in der Garage, die ist nicht richtig abgedichtet, da kommt die Luftfeuchtigkeit dann gut raus ... das ist eigentlich optimal, ist nur nicht beheizt.

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Naja Garage ist nicht gleich Garage.... In einigen Sammelt sich Feuchtikeit wo das Auto dann wie in einer Dampfsauna stehet, in anderen Garagen die nicht so dicht sind ist die Luftfeuchte immer konstant wie draußen. Ich habe auch ein Garagenwagen gekauft der 10 Jahre in der Garage stand. Der hatte einige Roststellen am unterboden aber nur 43000km gelaufen.....

Unsere Garage ist großzügig ausgelegt für 4 Autos, stehen aber nur zwei drin, dafür Rasenmähertrac, Fahrräder u. Kinderspielsachen, also Luft genug, da brauchen die Beiden nicht schwitzen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !