ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Würde mich auch interessieren wie es beim s-line ist, leider konnte mir mein Verkäufer beim bestellen auch nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

 

Die Rechnung stimmt aber hinten und vorne nicht, da im Business Plus auch noch das MMI und die Phone-Box enthalten sind. 4-Zonen-Klima u. Kamera gibt's künftig im Paket nur noch beim A7.

Hat mir auch heute unser Berater so bestätigt.

Von daher bleibe ich beim VFL mit einem 0,88er Leasingfaktor (494€/36 Monate/180 TKM).

Na na na...

Traumtänzer: Nomen est omen!

 

Das oben Geschriebene stimmt definitiv so!

Phone Box und MMI sind ja im "normalen" Businesspaket auch enthalten, spielen in meinem Vergleich zwischen normalem Businesspaket und Businespaket Plus (das Du anscheinend nicht kennst, ist ausschließlich Großkunden vorbehalten) also keine Rolle.

Und das Paket ist definitiv so (inkl. Rückfahrkamera und 4-Zonen Klima) bestellbar beim A6. Woher ich das weiß? Weil ich genau das heute getan habe...

Also Vorsicht mit solchen Aussagen bei gefährlichem Halbwissen!

Nichts für ungut...

Hallo zusammen!

Ich muss Esso1973 recht geben! Im Großkundenbreich gibt es das Businesspaket Plus! Hier sind Rückfahrkamera und 4 ZonenKlima inkl. Nachteil beim Plus Paket! es erhöht den Bruttolistenpreis des Fahrzeugs um ca. 1000€ dafür gibts aber bei der Leasing 4 extra Punkte!

Gruß Alex

Hey , wird es in Zukunft keinen Rs6 mehr geben ?

doch ....bestellbar ab KW 42

Gut zuhören , danke woher hast du die Information ?! Von einem Informanten oder xD

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

Gut zuhören , danke woher hast du die Information ?! Von einem Informanten oder xD

Warum so skeptisch? Warum sollte es keinen RS6 mehr geben? Bei jedem Modell Wechsel/Facelift dauert es etwas, bis die weiteren Varianten konfigurierbar sind... kommt schon, keine Sorge.

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

Gut zuhören , danke woher hast du die Information ?! Von einem Informanten oder xD

Warum so skeptisch? Warum sollte es keinen RS6 mehr geben? Bei jedem Modell Wechsel/Facelift dauert es etwas, bis die weiteren Varianten konfigurierbar sind... kommt schon, keine Sorge.

Muss ich dir wohl zustimmen ,

die KW wurde hier schon mal gepostet....und Info auf der Audi Homepage gibt es ja auch schon genug...

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

 

Traumtänzer: Nomen est omen!

gääähn... Wie süß... Soll ich mir jetzt einen Witz zu Esso ausdenken? :rolleyes:

Sehr einfallsreich scheinst Du in der Wahl deines Nicks ja nicht gewesen zu sein. Vielleicht gerade fürs große Latinum gepaukt und nebenbei an der Tanke gejobbt?

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

 

Das oben Geschriebene stimmt definitiv so!

Phone Box und MMI sind ja im "normalen" Businesspaket auch enthalten, spielen in meinem Vergleich zwischen normalem Businesspaket und Businespaket Plus (das Du anscheinend nicht kennst, ist ausschließlich Großkunden vorbehalten) also keine Rolle.

Und das Paket ist definitiv so (inkl. Rückfahrkamera und 4-Zonen Klima) bestellbar beim A6. Woher ich das weiß? Weil ich genau das heute getan habe...

Also Vorsicht mit solchen Aussagen bei gefährlichem Halbwissen!

Nichts für ungut...

Da ich mir selbst vor 5 Wochen einen A6 mit Großkundenpaket (Ja, ich arbeite in einer Firma, die einen Rahmenvertrag mit Audi hat, weil wir mehr als 5 Fahrzeuge pro Jahr leasen) konfiguriert und bestellt habe, ist meine Info diesbezüglich ganz bestimmt kein Halbwissen.

Vorsicht mit solchen Unterstellungen!

Auch nix für ungut...

So, und jetzt wieder zum Thema:

Mein Betreuer vom Autohaus hat mir heute geantwortet und das neue Businesspaket Plus für das FL-Modell genau so beschrieben (ohne 4-Zonen-Klima u. Rückfahrkamera) und wie es im Übrigen auch auf der Audi-Homepage steht.

http://www.audi.de/.../grosskunden-bei-audi.html?...

Ich hatte es mir extra durchrechnen lassen um evtl. doch auf das FL-Modell umzusteigen. Voraussichtlicher LT bei mir ist November, also hätte ich noch Zeit genug.

Noch dazu ist es unsinnig, den Business-Paket-Preis vom Business-Plus-Paket-Preis für einen Preisvergleich in Abzug zu bringen, denn man kann sich entweder für das eine oder das andere entscheiden, nicht jedoch für beide zusammen.

Das Business Plus Paket war beim VFL interessanter, weil damals Xenon u. beim Avant die elekt. Heckklappe noch nicht Serie waren.

Nun hat der A6 von Hause aus mehr Ausstattung und das Business Plus wurde etwas abgespeckt, weil Audi - wie jeder andere Hersteller auch - natürlich nicht weniger Geld mit einem neuen Modell verdienen will. Der Preisvorteil des Business Plus Paketes beträgt noch immer ca. 30% gegenüber den UVPs der einzelnen SA's.

Wenn Du eine andere Auskunft erhalten hast, dann ist es halt so.

Schönen Abend noch. :)

Orig. Auszug aus dem mir vorliegenden Audi-Angebot:

Businesspaket Grosskunden plus

EUR 5.695,00

- Außenspiegel beidseitig automatisch abblendend

- Einparkhilfe plus

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Komfortklimaautomatik 4-Zonen

- Rückfahrkamera

- Sitzheizung vorn

...und weiter gehts dann in meinem "individuellen" Angebot

Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

EUR 950,00

- Frontscheibe in Dämmglas Scheiben seitlich in Wärmeschutzverglasung, ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

EUR 0,00

Innen- und Außenlichtpaket

EUR 280,00

MMI® Navigation plus mit MMI touch®

EUR 1.000,00

- Audi sound system

- Bluetooth-Schnittstelle

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- Mittelarmlehne vorn

- MMI Navigation plus

- MMI Navigation plus

- MMI touch

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

EUR 0,00

Businesspaket Großkunden plus: Stand 13.09.14

Image

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Mein Betreuer vom Autohaus hat mir heute geantwortet und das neue Businesspaket Plus für das FL-Modell genau so beschrieben (ohne 4-Zonen-Klima u. Rückfahrkamera) und wie es im Übrigen auch auf der Audi-Homepage steht.

Damit bist Du dann wohl allein.

Unsere Audi Verkäufer sagten, das Paket Plus ist für alle Großkunden gleich. Aber offensichtlich sind doch manche "ungleich".

Auch unsere Mitarbeiter haben das Business Paket Plus geordert u. es ist mit 4-Zonen Klima u. Rückfahrkamera, genauso wie von versicherung100 u. flugtier beschrieben.

am 15. September 2014 um 22:55

@Traumtänzer:

Hättest auch einfach zugeben können, dass Dein Statement völlig an der Realität vorbei geht, anstatt einen auf cool zu machen. Aber jeder wie er will. Ich weiß, wer Anrecht hat, das genügt.

am 15. September 2014 um 23:00

Äh, noch was:

Ich würde den Betreuer bei Audi wechseln. Der hat anscheinend keine Ahnung von der Materie.

Ist nicht persönlich gegen Dich gemeint., aber wer so überzeugt schreibt "das stimmt so definitiv nicht" , der muss auch mit der Wahrheit leben können!

Nichts für ungut....

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Äh, noch was:

Ich würde den Betreuer bei Audi wechseln. Der hat anscheinend keine Ahnung von der Materie.

Ist nicht persönlich gegen Dich gemeint., aber wer so überzeugt schreibt "das stimmt so definitiv nicht" , der muss auch mit der Wahrheit leben können!

Nichts für ungut....

Jetzt misch ich mich auch nochmal ein!

@ Traumtänzer nix für ungut, aber ich hab genau so wie Esso es beschreibt bestellt. Auch das mit den extra guten Keasingkonditionen beim PlusPaket stimmt. Entweder die bei Audi unterscheiden zwischen Großkunde und Großkunde, so das Du vielleicht keinen Anspruch auf das Paket hast oder Dein Berater hat keine Ahnung.

Ich möchte auch nochmals extra betonen! Das PlusPaket ist im Bruttopreis extrem teuer, aber es bringt 4 extra Prozent Nachlass wenn man das Auto least, was wohl die meisten hier tun.

Danke und Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread