ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

ist das richtig, das es die kurvenlicht funktion nur beim Matrix-LED gibt?!?

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

ist das richtig, das es die kurvenlicht funktion nur beim Matrix-LED gibt?!?

So wie es aktuell aussieht - ja!

oh man. dann zahl ich eigentlich nur fürs Kurvenlicht 1000 mehr.

Muss ich mir überlegen, bloß jeder rät mir "unbedingt" zum Kurvenlicht.

Aber man kann in einem Spezialprospekt für den Competition nun mal nur Ausstattungen zeigen, welche auch bestellbar sind. Oder sehe ich das falsch.

Beim normalen Prospekt für den A6 verstehe ich das ja, das ich einiges nur bestellen kann, wenn ich dies oder das bestelle, oder einen anderen Motor auswählen muss, um das Ausstattungsmerkmal zu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

ist das richtig, das es die kurvenlicht funktion nur beim Matrix-LED gibt?!?

Laut Beschreibung haben die LED Scheinwerfer nur statisches Abbiegelicht.

(Abblend-, Fern-, Tagfahr-, Autobahn-, Blink- und statisches Abbiegelicht sowie Allwetterlicht)

Die LED Matrix haben das statisches Abbiegelicht u. zusätzlich Kreuzungslicht u. dynamisches Kurvenlicht.

(statisches Abbiegelicht, Allwetterlicht, Kreuzungslicht, GPS-unterstützte Umschaltung zwischen Rechts- und Linksverkehrlicht sowie Autobahnlichtverteilung, Markierungslicht in Kooperation mit Nachtsichtassistenten, dynamisches Kurvenlicht, dynamisches Blinklicht)

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

ist das richtig, das es die kurvenlicht funktion nur beim Matrix-LED gibt?!?

Laut Beschreibung haben die LED Scheinwerfer nur statisches Abbiegelicht.

(Abblend-, Fern-, Tagfahr-, Autobahn-, Blink- und statisches Abbiegelicht sowie Allwetterlicht)

Die LED Matrix haben das statisches Abbiegelicht u. zusätzlich Kreuzungslicht u. dynamisches Kurvenlicht.

(statisches Abbiegelicht, Allwetterlicht, Kreuzungslicht, GPS-unterstützte Umschaltung zwischen Rechts- und Linksverkehrlicht sowie Autobahnlichtverteilung, Markierungslicht in Kooperation mit Nachtsichtassistenten, dynamisches Kurvenlicht, dynamisches Blinklicht)

was ist denn ein statisches Abbiegelicht?

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

was ist denn ein statisches Abbiegelicht?

Das statische Abbiegelicht (Audi nennt es auch Adaptive Light) wird durch Zuschalten einer separaten Lichtfunktion realisiert. Der Reflektor ist feststehend, deshalb statisch und so ausgerichtet, dass er den gewünschten Bereich vor dem Fahrzeug ausleuchtet. Meist liegt der Lichtschwerpunkt 60–80 Grad vor dem Fahrzeug und erleichtert das Abbiegen mit kleinen Kurvenradien, etwa das Einbiegen in eine Einfahrt (siehe Abbildung).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurvenlicht

http://www.google.de/imgres?...

Audi-statisches-kurvenlicht
Kurvenlicht-statisch

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

 

Der BLP der Zusatzausstattung des BusinessPlus im Vergleich zum Business liegt bei 1.445 Euro (Rückfahrkamera EUR 450, 4 Zonen-Klima EUR 730, aut. abblendende Außenspiegel EUR 265).

Der optische Preisnachteil des BusinessPlus liegt nach meiner Rechnung dann bei 1.250 Euro (BusinessPlus 5.695 - Business 3.000 - Zusatzausstattung 1.445). Unterstellt man einen BLP von EUR 80.000 beträgt der Vorteil über den 3% Rabatt jedoch EUR 2.400.

Ersparnis durch das BusinessPlus unter dem Strich brutto also ca. 1.200 EUR.

Oder anders gesagt, man bekommt praktisch im Vergleich die Rückfahrkamera und die 4-Zonen-Klima geschenkt (Nachteil beim geldwerten Vorteil mal außen vor).

Die Rechnung stimmt aber hinten und vorne nicht, da im Business Plus auch noch das MMI und die Phone-Box enthalten sind. 4-Zonen-Klima u. Kamera gibt's künftig im Paket nur noch beim A7.

Hat mir auch heute unser Berater so bestätigt.

Von daher bleibe ich beim VFL mit einem 0,88er Leasingfaktor (494€/36 Monate/180 TKM).

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

was ist denn ein statisches Abbiegelicht?

Das statische Abbiegelicht (Audi nennt es auch Adaptive Light) wird durch Zuschalten einer separaten Lichtfunktion realisiert. Der Reflektor ist feststehend (statisch) und so ausgerichtet, dass er den gewünschten Bereich vor dem Fahrzeug ausleuchtet. Meist liegt der Lichtschwerpunkt 60–80 Grad vor dem Fahrzeug und erleichtert das Abbiegen mit kleinen Kurvenradien, etwa das Einbiegen in eine Einfahrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurvenlicht

http://www.google.de/imgres?...

...so und ich schmeiß mein BOSE raus und nehm das Matrix!

Freu mich...!!!!

Ist vom Funktionsumfang wie die LED vom VFL und in meinen Augen völlig ausreichend!

Hab bei meinem 991 das dynamische Licht, allerdings Xenon, das kann nichts besser

Ich wollte 2011 unbedingt die LED am A6 haben u. musste dafür fast € 2.800,- Aufpreis zahlen. Heute kosten nicht mal die Matrix Scheinwerfer soviel. Gut für die, die jetzt bestellen.

Klarer Vorteil für das neue PA Modell.

am 15. September 2014 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

 

Der BLP der Zusatzausstattung des BusinessPlus im Vergleich zum Business liegt bei 1.445 Euro (Rückfahrkamera EUR 450, 4 Zonen-Klima EUR 730, aut. abblendende Außenspiegel EUR 265).

Der optische Preisnachteil des BusinessPlus liegt nach meiner Rechnung dann bei 1.250 Euro (BusinessPlus 5.695 - Business 3.000 - Zusatzausstattung 1.445). Unterstellt man einen BLP von EUR 80.000 beträgt der Vorteil über den 3% Rabatt jedoch EUR 2.400.

Ersparnis durch das BusinessPlus unter dem Strich brutto also ca. 1.200 EUR.

Oder anders gesagt, man bekommt praktisch im Vergleich die Rückfahrkamera und die 4-Zonen-Klima geschenkt (Nachteil beim geldwerten Vorteil mal außen vor).

Die Rechnung stimmt aber hinten und vorne nicht, da im Business Plus auch noch das MMI und die Phone-Box enthalten sind. 4-Zonen-Klima u. Kamera gibt's künftig im Paket nur noch beim A7.

Hat mir auch heute unser Berater so bestätigt.

Von daher bleibe ich beim VFL mit einem 0,88er Leasingfaktor (494€/36 Monate/180 TKM).

Na na na...

Traumtänzer: Nomen est omen!

 

Das oben Geschriebene stimmt definitiv so!

Phone Box und MMI sind ja im "normalen" Businesspaket auch enthalten, spielen in meinem Vergleich zwischen normalem Businesspaket und Businespaket Plus (das Du anscheinend nicht kennst, ist ausschließlich Großkunden vorbehalten) also keine Rolle.

Und das Paket ist definitiv so (inkl. Rückfahrkamera und 4-Zonen Klima) bestellbar beim A6. Woher ich das weiß? Weil ich genau das heute getan habe...

Also Vorsicht mit solchen Aussagen bei gefährlichem Halbwissen!

Nichts für ungut...

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

 

Das statische Abbiegelicht (Audi nennt es auch Adaptive Light) wird durch Zuschalten einer separaten Lichtfunktion realisiert. Der Reflektor ist feststehend (statisch) und so ausgerichtet, dass er den gewünschten Bereich vor dem Fahrzeug ausleuchtet. Meist liegt der Lichtschwerpunkt 60–80 Grad vor dem Fahrzeug und erleichtert das Abbiegen mit kleinen Kurvenradien, etwa das Einbiegen in eine Einfahrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurvenlicht

http://www.google.de/imgres?...

...so und ich schmeiß mein BOSE raus und nehm das Matrix!

Freu mich...!!!!

Konnte Matrix LED im A8 testen: Leute, es ist einfach der Hammer. Man hat wirklich einen Mehrwert!

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

 

...so und ich schmeiß mein BOSE raus und nehm das Matrix!

Freu mich...!!!!

Konnte Matrix LED im A8 testen: Leute, es ist einfach der Hammer. Man hat wirklich einen Mehrwert!

DAS wollt ich hören:D

Hallo Freunde,

Auf dem Bild des FL scheinen die Querstreben des Kühlergrills verchromt zu sein. Ist das wirklich so oder nur eine (geschickte) Lichtspiegelung am Foto?

Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread