• Online: 2.463

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Mon Sep 15 12:04:50 CEST 2014    |    Habuda

@V8-Junkie: Fahr damit mal nach Freiburg ins Parkhaus der Uniklinik :D Und dann der Verbrauch für Fahrleistungen eines Twingos ... (übertrieben gesagt).

Wer es sich leisten und will, kann ihn aber natürlich auch als Daily fahren.

Mon Sep 15 12:14:27 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Adribau, warum hast du eigentlich "Wolfsburger Hipster" in der Signatur stehen? :p

Mon Sep 15 12:18:07 CEST 2014    |    Adribau

Ich hab mich ein bisschen von Nick inspirieren lassen :)

 

Außerdem bin ich ein Wolfsburger der BMW fährt, also bin ich ein Hipster :D

Mon Sep 15 12:28:56 CEST 2014    |    V8-Junkie

Reifenplatzer bei 327 km/h !! http://www.youtube.com/watch?v=AlhgZaR30A0

Mon Sep 15 12:34:06 CEST 2014    |    Habuda

Aber da sieht man mal, dass das Auto selbst bei einem Reifenplatzer auf der VA bei über 320km/h noch beherrschbar bleibt......

Mon Sep 15 12:37:08 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Dann greife mal ein wenig mehr Inspiration von Nick auf und fahre die recht durchschnittliche Langstrecke Wolfsburg-Nürburgring in gut 2,5 Wochen mal... ;)

Mon Sep 15 12:40:59 CEST 2014    |    Wollschaaf

http://www.youtube.com/watch?v=6CgIOtwTMSg

 

Hier mal ein kleiner Quersteher von mir am Wochenende. Bei 0:27 bin ich^^

Gewiss nicht so geplant, aber noch gut zu parieren. :)

Mon Sep 15 12:42:13 CEST 2014    |    Adribau

Hübscher Benz :)

Mon Sep 15 12:48:32 CEST 2014    |    Habuda

Nett.

Mon Sep 15 12:50:18 CEST 2014    |    Dynamix

Gut pariert! Wüsste nicht ob sowas mit dem Alero pariert bekäme.

Mon Sep 15 12:58:01 CEST 2014    |    Habuda

Beim E36 bei 1:30 war auch viel Glück dabei, dass er nichts berührt hat :D

Mon Sep 15 12:59:22 CEST 2014    |    Adribau

Das sind also die perfekten Autos für mich... danke Motor-Talk Kaufberatung :D :D


Mon Sep 15 13:00:04 CEST 2014    |    Habuda

Was zum Teufel hast du ausgewählt Adribau?

 

Als ich das machte kamen Cayman, Z4 Coupe usw :D

Mon Sep 15 13:01:33 CEST 2014    |    Adribau

Ich fahre eben viel in der Stadt... ich glaube ich kaufe mir einen Renault Twizy :cool: :D

Mon Sep 15 13:02:52 CEST 2014    |    Habuda

Und dann damit auf die Nordschleife? :D

Mon Sep 15 13:04:14 CEST 2014    |    Adribau

logisch :) vmax 80 km/h :D

Mon Sep 15 13:05:07 CEST 2014    |    Habuda

Naja, dann kannst du danach behaupten, dass du viele Kurven mit Vollgas genommen hast :cool: :D :D

Mon Sep 15 13:07:18 CEST 2014    |    Wollschaaf

Also wenn das nach deinen Parametern die vorgeschlagenen Möglichkeiten sind, wäre mir das peinlich.

Du setzt falsche Prioritäten. :p

Mon Sep 15 13:11:04 CEST 2014    |    Adribau

Das hab ich in etwa gewählt:

 

-mind. 2 Plätze

-8000 km/Jahr

-70% Stadt

-eher sportliche Fahrweise

-bis 60k Km

-Bj. ab 2006

-bis 11.000€

 

Ich frag mich trotzdem wie mir da Smarts und der Twizy vorgeschlagen werden können :D

Mon Sep 15 13:13:04 CEST 2014    |    Habuda

Eventuell bei Kofferraumvolumen die Angabe gemacht, dass du das nicht brauchst?

 

Zu den meisten Anforderungen (außer Sportlich) passen ja Smart und Twizy.

Mon Sep 15 14:12:46 CEST 2014    |    Gany22

Warum Smart hat sogar Heckantrieb xD

Und so schlecht geht der bestimmt nicht ums Eck in der Stadt, kurzer Radstand, sehr wendig.

Wie Sportlich definiert ist, steht ja nicht drinn.

 

Bei mir kamen aber auch interessante Sachen raus, teilweise sogar SUVs... WTF?

Mon Sep 15 14:17:15 CEST 2014    |    Habuda

Es waren aber ja nur 70% Stadt => 30% auf Landstraßen oder Autobahnen. Und da passt ein Twizy mit Vmax von wohl 80km/h mal überhaupt gar nicht hin. Ein Smart ist da auch nicht wirklich brauchbar :D

Mon Sep 15 14:23:08 CEST 2014    |    Gany22

Warum nicht? 80km/h reicht doch auch für gutes vorrankommen, bei nur 8000km/Jahr ist das auch nicht viel, Autobahn auch nicht wenig...

Mon Sep 15 14:27:47 CEST 2014    |    Habuda

Dann erkläre mir mal, wie du mit Vmax von 80km/h eher sportlich auf der AB oder Landstraße vorankommen willst.....

Mon Sep 15 14:53:38 CEST 2014    |    PIPD black

Vollgas auf der AB = SPORTLICH?:confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mon Sep 15 15:18:02 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Komisch, dass der Smart vorkommt, der Toyota iQ aber nicht.

Würde wohl noch eine Spur besser zu den Anforderungen passen...

Mon Sep 15 15:23:45 CEST 2014    |    Dynamix

Ein Smart ist eine Wanderdüne mit schrecklichem Getriebe, keinem Platz und null Komfort. Wer zur Hölle steht so sehr auf Sado Maso das er sich das freiwillig permanent antut? Das ist als würde man sich 3 Stunden täglich selber geißeln.

Mon Sep 15 15:25:38 CEST 2014    |    christian 140ps

Der neue Smart hat eine konventionelle H-Schaltung oder ein Doppelkupplungsgetriebe ;)

Mon Sep 15 15:27:46 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Der alte aber nicht... ;)

Mon Sep 15 15:28:42 CEST 2014    |    Dynamix

Was diese rollende geistige Bankrotterklärung immer noch nicht besser macht :D

 

Der IQ kann einfach nur in jeder Hinsicht deutlich überlegen sein.

Mon Sep 15 15:31:59 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Ich werde vielleicht mal mit unserem hier zu Smart fahren und mich berieseln lassen.

Der direkte Vergleich würde mich jetzt echt mal interessieren. :)

Mon Sep 15 15:35:38 CEST 2014    |    Dynamix

Ich fand den Smart schrecklich. Ich war auch neugierig und dachte mir so schlimm kann der nicht sein. Leider wurde ich auf eine sehr unangenehme Weise eines besseren belehrt. Nach nicht mal 10 Minuten Probefahrt hab ich das Teil zurückgebracht. Der Motor zog keinen toten Hering vom Teller, das Getriebe kam vom Fleck weg auch nicht aus dem Quark und bis das träge Ding einen Gang mal vollständig drin hatte waren 10 Sekunden vergangen. Die Vorbesitzerin hatte wohl auch einiges an Ärger mit dem Ding, unter anderem eine verschlissene Kupplung. Ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:

 

Dazu hatte die Kiste vorher noch einen Motorschaden gehabt was bei dem Popelsvieh auch schon gut ins Geld geht weil sich Daimler das gut bezahlen lässt. Der Motor ist dazu wohl auch bekannt für Defekte weit vor der 200.000km Grenze.

Mon Sep 15 15:40:55 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Wir hatten ja auch mal einen Smart als Leihwagen. War eines der ersten Modelle.

Ist aber schon Ewigkeiten her, da haben wir noch in Kaiserslautern gewohnt...

Ich weiß nur, dass die damalige Erfahrung mit dem Auto meine Mutter so nachhaltig geprägt hat, dass sie danach nie einen Smart haben wollte und ihn auch bei der Autosuche ausschloss. ;)

Mon Sep 15 15:42:33 CEST 2014    |    Dynamix

Wer das Teil ernsthaft neu zum Listenpreis kauft hat seinen geistigen Offenbarungseid längst geleistet :D

Mon Sep 15 15:43:28 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Kannst du dich denn noch an den Neupreis unseres Takeshi erinnern? :D :D

Mon Sep 15 15:44:28 CEST 2014    |    Dynamix

Der mag zwar auch teuer sein, aber bei Toyota bekommt man ja wenigstens dafür mehr Platz, die bessere Verarbeitung, die pfiffigeren Ideen, die bessere Qualität, eigentlich mehr von allem wenn ichs mir so recht überlege :D

Mon Sep 15 15:44:51 CEST 2014    |    PIPD black

Naja...is doch auch kein Wunder....was hat der Diesel? 800 ccm und Turbo....dazu Stadtverkehr....bei 80 tkm gehen die Dinger wohl reihenweise hopps.

 

Ich bin jetzt schön öfters Smart gefahren (Leihwagen beim Autoglaser meines Vertrauens)....so schlimm wars nicht.....dieses Theater mit dem Zündschlüssel nervte mich am meisten. Ansonsten war es zwar hoppelig und wenn man die Kiste trat, wurde es trotz Klimaanlage recht warm da drin.:cool:

 

Schaltpausen? Ja....aber nichts wildes....gab nen Ruck und vorwärts gings...untermalt von dem brüllenden Motörchen von hinten.....

Mon Sep 15 15:45:51 CEST 2014    |    Dynamix

Ich hatte den Turbobenziner. Diesel! Wäre ja noch schöner gewesen :D

Mon Sep 15 16:24:31 CEST 2014    |    Luke-R56

Doch, bei mir passt die Kaufberatung ziemlich gut...

 

Die ganzen Kompakten und ihre Cabrios möchte ich nicht, Smart natürlich auch nicht und auch den Cougar find ich eher meh, aber davon abgesehen fast nur Treffer... und der TT auf Platz 1, das ist wohl ein Wink des Schicksals, so einen sollte ich mir wirklich mal anschaffen :)

Mon Sep 15 16:40:39 CEST 2014    |    Habuda

Das ist wirklich ein Wink des Schicksals.

 

Bei mir kommt auch immer das Z4 Coupé auf Platz 1 :D Dicht dahinter Nissan 370z und 350z. Von den Fahrleistungen her auch absolut in Ordnung die beiden, aber die Optik *würg* :(

 

Den Rest kenne ich (3er, bzw 1er BMW, GT86 bzw. Subarupendant, Mercedes CLS, ...)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • atombender
  • ralfs3b
  • mime2010
  • Kowo87
  • krampus10
  • berlinmarty
  • Lukas_2014
  • abcklasse
  • snoopy001

Treue Leser (292)