ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Dann hast Du einen sehr guten erwischt. Ich bezweifle aber, daß alle so abgehen s. 0-200:

 

0-40 km/h: 1,2 s

0-60 km/h: 2,0 s

0-80 km/h: 3,0 s

0-100 km/h: 4,2 s

0-120 km/h: 5,8 s

0-140 km/h: 7,7 s

0-160 km/h: 10,1 s

0-180 km/h: 13,0 s

0-200 km/h: 16,8 s

0-100 km/h (Herstellerangabe): 4,3 s

 

Quelle:

http://www.sportauto.de/.../...schalten-im-top-modell-2747009.html?...

Das hier war meiner:

Image

Top Leistung!

Danke. Meine Autos kriegen fast nur Langstrecke (ca 70-100 km am Stueck), Sie sind perfekt eingefahren und gut behandelt (Bin langjaehriger Turbofahrer und weiss wie man umgeht damit).

Wenn Ihr zwei Autos miteinander vergleichen wollt, dann nehmt doch die Durchschnittswerte von zepfers.com. Das sind immer noch die aussagekräftigsten, eben weil Sie nur den Durchschnitt aller Messungen darstellen und nicht gerade die beste oder schlechteste Messung.

TT RS S-Tronic 100 - 200 km/h: 12,2 s

Golf 7 R DSG 100 - 200 km/h: 13,8 s

17 Sekunden für den R von 0 auf 200 km/h sind leider nicht realistisch. 10,4 s von 100 auf 200 für den TT RS allerdings auch nicht, das weicht einfach viel zu sehr vom Messdurchschnitt ab. So sehr kann das Fahrzeug gar nicht nach oben streuen, um diese Zeit zu erreichen....

Weiß jemand warum nur der R LED Blinker im Scheinwerfer hat?

ääähhm weil vw das nur hier anbietet und weil vw das geil findet nur beim R anzubieten

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Kommentar eines anderen Users aus dem GolfR Forum:

"Habs gelesen ist ja unglaublich kann es kaum glauben das er so gut abschneidet.

Lob ohne ende bezeichnen ihn als perfekt...

Hab meinen zwar noch nicht aber freue mich jetzt um so mehr.."

Ich habe das auch im anderen Forum schon geschrieben: Schaut Euch mal die Sturzwerte des 7 R im Supertest an. Der hatte an der VA mehr als 2 ° neg. Sturz! Das sind Werte, die man mit Originalteilen an der VA nicht einstellen kann. Meiner hatte nicht mal 0,5 ° Sturz. Herstellervorgabe ist 0,12 bis 1,0x und ich kenne bisher niemanden, der OEM überhaupt mal in die Nähe von 1,0 gekommen wäre... :rolleyes:

Da relativieren die > 2,0 ° insbesondere die Rundenzeiten doch erheblich. Nicht falsch verstehen, ich will den Supertest und auch den 7 R nicht schlechter machen als er ist (wieso auch, fahre ihn ja selbst gern und finde ihn richtig gut) aber auf diese "Schummelei" muss schon hingewiesen werden.

@maody66

Hat ein negative Sturz in der Größenordnung aber dann nicht auch (negativen) Einflùss auf Längsbeschleunigung, Bremsweg und Komfort?

Nein, zumindest nicht im üblichen messbaren Bereich solcher Tests. Aber er bringt querdynamisch extreme Vorteile.

Und dass es VW in diesem Test offenbar auch gar nicht auf Längsdynamik ankam, sieht man an der Auswahl eines Handschalters.

Heute bei dem schönen Wetter ein paar Bilder gemacht.

Jetzt kommen auch die getönten Scheiben besonders gut zur Geltung ;)

Img-4208a
Img-4276a
Img-4146ab
+1
Themenstarteram 14. September 2014 um 9:29

Sehr Schön !!

Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass der Lüfter nach dem Abstellen noch nachläuft? War grad etwas sportlicher unterwegs, nach dem Abstellen in der Garage lief aber kein Lüfter, sondern nur elektrische Geräusche inkl. "Piepen" aus dem Motorraum.... Kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Lüfter jemals - auch als es draußen heiß war - nachgelaufen wäre....

Bei dem Mietwagen ( Vorführfahrzeug ) den ich bekommen habe lief der Lüfter auch nach.

Und ich bin nicht schnell gefahren... Sauerlandwetter.

Solche merkwürdigen Nachlaufgeräusche hat meineR auch. Kann es selber nicht richtig lokalisieren. Hört sich irgendwie nach nem brummigen Elektromotor an, wie eine externe 3,5 Zoll Festplatte auf Höchstdrehzahl. Nach etwa 30sec ist dann erst Ruhe. Grob orientiert kommt das Geräusch aus dem Bereich mittig hinter dem Armaturenbrett.

Stört mich aber nicht, da er das von Anfang an macht - ich halte es daher für normal.

Der Lüfter ist es jedenfalls nicht. Das würde man vorn am Auto sehr deutlich höhren. Zumal sich der Lüfter eher wie ein Industriestaubsauger anhört.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread