ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

hi könnt Ihr mir mal verraten wie Ihr das mit dem S-line Fahrwerk macht?

Lt. Konfigurator ist das S-line Fahrwerk im S-line Paket mit drin, logisch eigentlich... wenn ich das Paket aber anklicke, haut er mir immer das normale Sportfahrwerk rein und wenn dann das S-line Fahrwerk seperat anwähle, haut er mir wieder ganze S-line Paket raus, ich kappiers nicht...

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ist euch auch aufgefallen, dass man das Matrix LED nicht ohne ACC oder side assist usw. ordern kann? Auch ein Fehler? Ich hab mir den A7 FL bestellt, mit Matrix ohne ACC, ohne side assist und ohne lane assist.

Hallo,

ACC oder line assist muss beim A6 FL verbaut sein da die Matrix LED eine Kamera brauchen.

Gerade vom Händler erfahren.

grüße

stox

Zitat:

Original geschrieben von stox

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ist euch auch aufgefallen, dass man das Matrix LED nicht ohne ACC oder side assist usw. ordern kann? Auch ein Fehler? Ich hab mir den A7 FL bestellt, mit Matrix ohne ACC, ohne side assist und ohne lane assist.

Hallo,

ACC oder line assist muss beim A6 FL verbaut sein da die Matrix LED eine Kamera brauchen.

Gerade vom Händler erfahren.

grüße

stox

Kann ich mir kaum vorstellen. Konfigurieren kann man jedenfalls Matrix ohne ACC und anderen Klimbim.

Moin, ich habe am 30.07. einen A6 Avant Ultra bestellt, der unverbindliche LT steht noch immer auf 12/2014. Nun wurde mir angeboten auf den FL "umzusteigen", damit ich innerhalb meines Leasingrahmens bleibe müsste ich allerdings auf die Ambientebeleuchtung verzichten. Was tun? "Altes Modell" so wie gewünscht oder Neues mit dem Verzciht auf eine Option...bin echt hin und her gerissen. Ansonsten beide Autos echt TOP...hier mal die Konfi des Neuen:

Audi A6 Avant 2.0 TDI ultra 140(190) kW(PS) S tronic

Lackierung: Brillantschwarz

Ausstattung: schwarz-schwarz-silber/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz

Die Sonderausstattungen:

Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Stern -Design, Größe 8,5 J

x 19 mit Reifen 255/40 R 19

Aluminium-Gussräder 8,5Jx19 im 15-Speichen-Design

Reifen 255/40 R19

Anhängevorrichtung

Audi phone box

Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch

abblendend

Bordwerkzeug und Wagenheber

Businesspaket Grosskunden plus

Außenspiegel beidseitig automatisch abblendend

Einparkhilfe plus

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Rückfahrkamera

Sitzheizung vorn

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

MMI® Navigation plus mit MMI touch®

Audi sound system

Bluetooth-Schnittstelle

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Mittelarmlehne vorn

MMI Navigation plus

MMI touch

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

S line Exterieurpaket

Heckspoiler in Wagenfarbe

S-Line Schriftzug, aussen

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Stoßfänger verstärkt

S line selection

Fernlichtassistent

Innenspiegel automatisch abblendend

LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht

LED-Scheinwerfer

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

S line Sportpaket

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design,

Größe 8 J x 18

Dachhimmel in Stoff schwarz

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

Emblem S line

Reifen 245/45 R18

S line-Sportfahrwerk

S-Line Schriftzug, aussen

Sportsitze vorn

Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Standheizung/-lüftung

Stoff Sequenz/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

Winterräder: 4 Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design, Größe 7,5

J x 17 mit Reifen 225/55 R 17

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von stox

 

Hallo,

ACC oder line assist muss beim A6 FL verbaut sein da die Matrix LED eine Kamera brauchen.

Gerade vom Händler erfahren.

grüße

stox

Kann ich mir kaum vorstellen. Konfigurieren kann man jedenfalls Matrix ohne ACC und anderen Klimbim.

Nein falsch!

Matrix LED ohne Assist System mit Kamera geht nicht und lässt sich auch nicht konfigurieren. Wählst du ein Assist System ab (also keine Kamera in der Front verbaut) wird automatisch auf die normalen LED Lichter im Konfigurator gewechselt.

Gestern das A6 FL Modell bestellt und deswegen genau vom Händler bei Audi nachfragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von stox

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

Kann ich mir kaum vorstellen. Konfigurieren kann man jedenfalls Matrix ohne ACC und anderen Klimbim.

Nein falsch!

Matrix LED ohne Assist System mit Kamera geht nicht und lässt sich auch nicht konfigurieren. Wählst du ein Assist System ab (also keine Kamera in der Front verbaut) wird automatisch auf die normalen LED Lichter im Konfigurator gewechselt.

Gestern das A6 FL Modell bestellt und deswegen genau vom Händler bei Audi nachfragen lassen.

Gerade die einfachste aller Konfigs gemacht. A6 Avant nur mit Matrix LED sonst nix. Geht einwandfrei und es wird auch kein Assi dazugewählt. Und in der Preisliste gibt es auch keine Abhängigkeit zwischen Matrix und Assi.

Zitat:

Original geschrieben von Bento76

Moin, ich habe am 30.07. einen A6 Avant Ultra bestellt, der unverbindliche LT steht noch immer auf 12/2014. Nun wurde mir angeboten auf den FL "umzusteigen", damit ich innerhalb meines Leasingrahmens bleibe müsste ich allerdings auf die Ambientebeleuchtung verzichten...

Als "Ersatz wär dann was verbaut ? "Innen- und Außenlichtpaket" ? Die ca. 250€ machen den Kohl so fett ?

Ich habe mir mal die Limo Konfiguriert. Ich bekomme die Matrix nicht rein ohne die Assist Systeme. Hab mir aber eh einen A7 FL bestellt, dort ging es ohne. Für die Matrix LED sitzt dich eh eine Kamera im Innenspiegel? (Dort wo früher der FLA war).

Image

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ich habe mir mal die Limo Konfiguriert. Ich bekomme die Matrix nicht rein ohne die Assist Systeme. Hab mir aber eh einen A7 FL bestellt, dort ging es ohne. Für die Matrix LED sitzt dich eh eine Kamera im Innenspiegel? (Dort wo früher der FLA war).

Hier die Limo nur mit Matrix:

ACSEHYEJ

Das einzige was hinzukommt ist der automatisch abblendende Innenspiegel. Darüber wird das wohl geregelt.

hey,

habe es auch noch geschafft mein bestelltes VFL Leasing auf ein FL zu ändern, vom ultra 190ps auf 3.0 tdi quattro 218 ps, fühlt sich irgendwie besser an. Sind in meinem Fall 92 Euro im Monat Unterschied.

im VFL hatte ich das normale LED Licht drin, jetzt frage ich mich, ob ich den Aufpreis auf Matrix auch noch zahlen soll oder die normalen LED es nicht auch vollkommen tun... was mir niemand beantworten kann, ist der wirkliche Unterschied zwischen den beiden Lösungen ausser dem navigationsgestützten Abbiegelicht und ??? was denkt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ich habe mir mal die Limo Konfiguriert. Ich bekomme die Matrix nicht rein ohne die Assist Systeme. Hab mir aber eh einen A7 FL bestellt, dort ging es ohne. Für die Matrix LED sitzt dich eh eine Kamera im Innenspiegel? (Dort wo früher der FLA war).

Hier die Limo nur mit Matrix:

ACSEHYEJ

Das einzige was hinzukommt ist der automatisch abblendende Innenspiegel. Darüber wird das wohl geregelt.

Siehe bei meinem Post das Angehängte Bild

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

Hier die Limo nur mit Matrix:

ACSEHYEJ

Das einzige was hinzukommt ist der automatisch abblendende Innenspiegel. Darüber wird das wohl geregelt.

Siehe bei meinem Post das Angehängte Bild

Ja, habe ich gesehen. Ich habs aber auch ohne geschafft. Siehe Audi Code.

Und im PDF steht drin, daß er nur den Innenspiegel benötigt hat. Und das ist auch analog zum A7.

Hast Du den Konfigurator auf audi.de benutzt ?

Zitat:

Original geschrieben von Bento76

Moin, ich habe am 30.07. einen A6 Avant Ultra bestellt, der unverbindliche LT steht noch immer auf 12/2014. Nun wurde mir angeboten auf den FL "umzusteigen", damit ich innerhalb meines Leasingrahmens bleibe müsste ich allerdings auf die Ambientebeleuchtung verzichten. Was tun? "Altes Modell" so wie gewünscht oder Neues mit dem Verzciht auf eine Option...bin echt hin und her gerissen. Ansonsten beide Autos echt TOP...hier mal die Konfi des Neuen:

Audi A6 Avant 2.0 TDI ultra 140(190) kW(PS) S tronic

Lackierung: Brillantschwarz

Ausstattung: schwarz-schwarz-silber/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz

Die Sonderausstattungen:

Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Stern -Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/40 R 19

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8 J x 18

Winterräder: 4 Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/55 R 17

Wozu braucht man 3 Sätze Räder von 17-19" :confused: ?. Einfach auf die großen Schlappen verzichten - das freut auch den Fuhrparkmanager - und schon ist Luft da..?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

 

Siehe bei meinem Post das Angehängte Bild

Ja, habe ich gesehen. Ich habs aber auch ohne geschafft. Siehe Audi Code.

Und im PDF steht drin, daß er nur den Innenspiegel benötigt hat. Und das ist auch analog zum A7.

Hast Du den Konfigurator auf audi.de benutzt ?

Hab es mit der App am Handy gemacht. Gerade eben auf dem Rechner versucht, selbiges Problem. Ja, audi.de. Was mach ich Falsch?

EDIT: Wenn man den 3.0 BITDI,wie ich die ganze Zeit wählt, dann geht es nicht ohne die Systeme. Gerade eben mit dem 2.0 Ultra 150 ps probiert, geht ohne....

Unbenannt
am 11. September 2014 um 19:44

Frage:

Ist beim normalen LED (nicht Matrix) das Blinklicht vorne auch dynamisch? Bei den Heckleuchten ja, das steht in der Beschreibung, aber vorne finde ich keine Info. Kann jemand helfen?

Danke und Gruß

ESSO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread