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Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

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Zitat:

Original geschrieben von tkrandell

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Gefällt mir ausgezeichnet. Wenn das Cayenne-Facelift ähnlich wird bin ich begeistert. Davon gibt es übrigens auch schon offizielle Fotos:

http://www.motor-talk.de/.../cayenne-facelift-t4476722.html?...

Der sieht wirklich nicht schlecht aus! Als seien die Heckleuchten nahtlos in der Heckklappe integriert! Warum nicht gleich so Porsche!;)

Einen X550d. Jedenfalls ich. Der X6 war mir nach drei Jahren zu protzig und auffällig.

Da hast Du ein interessantes Zitat von annodazumal ausgegraben. Das passt ja auch prima zum Thema Alternative: der Cayenne wurde grade gefacliftet und kommt Ende September. Ich finde, der Mockup-Designer aus dem Link, war gar nicht schlecht. Der hat Talent, das war vor einem dreiviertel Jahr. Sehr gut gelungen für 5 Minuten photoshoppen, das echte Facelift sieht doch fast genauso aus. Vergleich das mal, ganz erstaunlich, das war wirklich eine Spitzenkraft. :eek:

Es gibt ja hier nicht viele, die minderwertige, japanische Autos auf VW Basis mögen, aber mir gefällt der wieder ausgezeichnet. Ein sehr gelungenes Facelift, jemand hat ihn schon vor ein paar Wochen live abgelichtet und eingestellt. Im Scharmützelthread hinter der Front bei den Feinden. Da liegen die Körperteile von ein paar X6 Fahrern (abgeschnittene Ohren, abgehackte Hände, blutige Skalps, eingekochte Schrumpfköpfe usw...) Die Söldner dort, sind noch gnadenloser als die tapferen BMW-Soldaten. Also vorsicht: Gut bewaffnen und in Deckung gehen bevor man das angklickt. Oder sich besser gar nicht erst als BMW-Fahrer zu erkennen geben, das ist dort echt gefährlich.

http://www.motor-talk.de/.../cayenne-facelift-t4476722.html?...

Aber er ist wirklich schick geworden, mit den subtilen Änderungen. Mir gefällt sogar das Heck inzwischen besser als das vom Macan. @R8er, wir sind ja inzwischen gute Freunde, wie findest Du den?

Der neue Cayenne mit Hybrid Technologie hat in Österreich einen weiteren großen Vorteil: Keine NOVA!

Damit kostet der mehr als 40PS starke Porsche, bei annähernd gleicher (guter) Ausstattung in etwa das gleiche wie ein X5/X6 mit 258 Diesel PS.

Werde mir diese Woche einmal die Leasing Konditionen und Rabatte ansehen, könnte ein spannendes Ergebnis werden.

LG

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Der neue Cayenne mit Hybrid Technologie hat in Österreich einen weiteren großen Vorteil: Keine NOVA!

Damit kostet der mehr als 40PS starke Porsche, bei annähernd gleicher (guter) Ausstattung in etwa das gleiche wie ein X5/X6 mit 258 Diesel PS.

Werde mir diese Woche einmal die Leasing Konditionen und Rabatte ansehen, könnte ein spannendes Ergebnis werden.

LG

Viel Spass beim Angucken vom VW Cayenne!:D

Ich finde man sollte diese Hybrid Modelle so lang es noch geht meiden. Über 400 ps und fast 600 Nm klingen ja schön, aber wann hat man die Leistung? Einmal vollgas und schon ist der Akku leer oder das System zu heiß, dann darf der 333 ps Audi V6 Kompressormotor den Cayenne + das mehr Gewicht vom elektro Spielzeug alleine schleppen, bei wahrscheinlich an die 20l Verbrauch.

Auch wenn er kein Hybrid ist, aber hier ein interessantes Video vom Tesla Model S: http://youtu.be/4ud74UVMbpA Beim 2x Vollgas war es das mit den 400 ps +.

i8 dasselbe Spiel, so schön er auch ist, nach ein paar Mal vollgas darf der 3.Zyl alleine arbeiten. Laut Auto Bild 180-250 km/h mit vollen Akkus 17,3s, ohne Saft 41,4s...

Wenn man sparen und trotzdem ordentlich Schub haben will, kommt man um den TriTurbo M50d oder Cayenne S Diesel nicht herum. Die Hybrid Modelle kann man IMHO immer noch vergessen. Der X6 Active Hybrid war ja auch nicht ohne Grund ein Flop.

Das einzige was an denen gut ist, wie du schon gesagt hast, keine Nova...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Der neue Cayenne mit Hybrid Technologie hat in Österreich einen weiteren großen Vorteil: Keine NOVA!

Damit kostet der mehr als 40PS starke Porsche, bei annähernd gleicher (guter) Ausstattung in etwa das gleiche wie ein X5/X6 mit 258 Diesel PS.

Werde mir diese Woche einmal die Leasing Konditionen und Rabatte ansehen, könnte ein spannendes Ergebnis werden.

LG

Viel Spass beim Angucken vom VW Cayenne!:D

Ich finde man sollte diese Hybrid Modelle so lang es noch geht meiden. Über 400 ps und fast 600 Nm klingen ja schön, aber wann hat man die Leistung? Einmal vollgas und schon ist der Akku leer oder das System zu heiß, dann darf der 333 ps Audi V6 Kompressormotor den Cayenne + das mehr Gewicht vom elektro Spielzeug alleine schleppen, bei wahrscheinlich an die 20l Verbrauch.

Auch wenn er kein Hybrid ist, aber hier ein interessantes Video vom Tesla Model S: http://youtu.be/4ud74UVMbpA Beim 2x Vollgas war es das mit den 400 ps +.

i8 dasselbe Spiel, so schön er auch ist, nach ein paar Mal vollgas darf der 3.Zyl alleine arbeiten. Laut Auto Bild 180-250 km/h mit vollen Akkus 17,3s, ohne Saft 41,4s...

Wenn man sparen und trotzdem ordentlich Schub haben will, kommt man um den TriTurbo M50d oder Cayenne S Diesel nicht herum. Die Hybrid Modelle kann man IMHO immer noch vergessen. Der X6 Active Hybrid war ja auch nicht ohne Grund ein Flop.

Das einzige was an denen gut ist, wie du schon gesagt hast, keine Nova...

Du hast den Touareg vergessen auch wenn ich den M 50d oder Cayenne S Diesel besser finde, aber der Touareg hat den gleichen Motor wie der Cayenne.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Viel Spass beim Angucken vom VW Cayenne!:D

Bist du schon den Cayenne und den Touareg gefahren? Dann wirst du merken, dass es da noch viel Gemeinsamkeiten gibt. Das Gleiche gilt für Q5 und Macan. Aber möglicherweise sind die zukünftigen BMW auch von Toyota. :confused: Diese Diskussionen finde ich schön langsam langweilig, aber egal.

Ob die Hybrid Technik etwas bringt kann man stundenlang diskutieren wie man erst kürzlich hier gemerkt hat. Fakt ist, dass es zwei SUV von deutschen Herstellern gibt die zum fast gleichen Preis 258PS Diesel PS oder 420 Hybrid/Benzin PS anbieten. Und das sollte man sich einmal ansehen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Der neue Cayenne mit Hybrid Technologie hat in Österreich einen weiteren großen Vorteil: Keine NOVA!

Damit kostet der mehr als 40PS starke Porsche, bei annähernd gleicher (guter) Ausstattung in etwa das gleiche wie ein X5/X6 mit 258 Diesel PS.

Werde mir diese Woche einmal die Leasing Konditionen und Rabatte ansehen, könnte ein spannendes Ergebnis werden.

LG

@Martin, das heißt, Ihr Österreicher habt mit der NoVA Befreiung wirklich einen vernünftigen Anreiz für den Hybrid. Da würde ich nicht lange überlegen, ich finde die neuen Hybrids im Prinzip genial.

@Tobi: mit dem alten X6 oder Cayenne Hybrid hat das nichts mehr zu tun. Das waren damals nichts weiter als Systeme zur Rückgewinnung von Bremsenergie, die aber eigentlich im Benzin steckt. Und nur dafür schleppte man das Gewicht und die alten, besonders schweren Metall Batterien mit sich rum. Und viele Extra-PS waren das ja auch nicht. Ich stimme Dir zu, das war im X6 völlig zurecht ein Flop. Und im Cayenne auch.

Aber bei den neuen Plug-In Hybrids ist das ganz anders, man braucht für die täglichen Routinefahrten gar kein Benzin mehr - wo man sowieso meistens im dichten Verkehr, telefonierend und kaffeetrinkend vor sich hindümpelt. In der Stadt oder in der Landstraßenkolonne. Man tankt die Energie mit dem Strom. Und fährt rein elektrisch und Benzin verwendet man nur auf langen oder schnellen Strecken - bei Euch in Österreich eh nur auf langen.

Nur finde ich, der Hybrid wird falsch vermarktet. Ihm fehlen unter normalen Bedingungen hier bei uns, völlig die Argumente. Der Preis für den Hybrid ist praktisch identisch mit dem S bzw. Diesel S. Er ist weder günstiger noch schneller als die Geschwister - sogar etwas langsamer. Ich glaube, das ist der Grund warum der Hybrid beim Panamera ein Ladenhüter ist, obwohl er genial ist und sehr gelobt wird. Und beim Cayenne wird's genauso sein. Und beim X5 oder X6 mit Vierzylinder erst recht. Die Leute entscheiden sich bei gleichem Preis für das emotionalere Auto.

Also entweder müsste der Hybrid bei gleicher Leistung deutlich günstiger sein - wie durch die NoVA Befreiung in Österreich, da wird er richtig interessant. Ich bin der Meinung, wenn Martin beispielsweise deswegen umsteigt, hat die NoVA Ihren eigentlichen Zweck wirklich mal erfüllt. Und der ist ja nicht, eine verkappte Luxussteuer bei besonders teuren Autos abzuschöpfen.

Oder er müsste deutlich schneller und cooler sein, dafür gerne teurer. Mit ein paar subtilen Gimmiks - Turbogrill, grüne Bremsen, grüner Schriftzug, Spezialauspuffrohrformat... - um nicht die Ökogesinnung, sondern den Machtanspruch auch nach außen hin zu dokumentieren.

Aber so... gleicher Preis, kleinerer Motor, unterm Strich sogar etwas langsamer, ist das zwar ein vorbildiches Hybrid-Ökomobil, aber beim Preis/Leistungs-Modellvergleich in der Wahrnehmung eher eine dröge Chimäre mit Mickermotörchen. Ich finde, der Hybrid sollte die selben Grundmotoren haben wie S oder Diesel S bzw. 50d oder 50i, und die Elektrounterstützung gibt's als Spezialzuckerl mit saftigem Aufpreis oben drauf. Ohne Müsli- aber mit Rennsportflair.

Dann bekommt die Sache ein ganz anderes, emotionsgeladenes Image. Und wenn die Leute verliebt sind, bezahlen sie genauso freiwillig Unsummen dafür, wie für völlig überflüssige, hässliche Sportplastik- Breitschlappenpakete fast ohne Funktion - oder Volllederausstattungen. Dass man nebenbei besonders ökologisch unterwegs ist, ist ein lobenswerter Nebeneffekt. Aber für die Kaufentscheidungen völlig unbedeutend. Wenn man soviel Geld für ein Fortbewegungsmittel ausgibt, sind fast ausschließlich die Emotionen ausschlaggebend.

 

 

 

Mich stört nur eins bei diesen Hiprit, dass damit suggeriert wird, ich mache etwas für die Umwelt. Diese Scheinheiligkeit zum Teil fast schon Verlogenheit geht mir etwas quer.

Strom ist rein, kommt ja aus der Dose, stinkt nicht, keine Emissionen....fast wie Onkel Xipp Baby Brei....heile Welt.

Und woher kommt der Strom?....:rolleyes: aus wunderbaren hochsubventionierten KohleKW, die ja lustigerweise genau in Rot-Grünen Ländern ja derzeit förmlich erblühen und alle co2 neutral arbeiten....blasen channel 5 aus den Rohren oder von den gar lustigen und heiteren Voggelschredderanlagen, die jetzt ein paar grüne Xdioten sogar in Naturschutzparks aufstellen möchten....oder Strom von ganz ganz bösen furchtbaren Teufels AKW`s aber, aufgehübscht:D durch gekaufte Ökozertifikate aus Norwegischen Wasserfällen.....:rolleyes:, wenn es nicht reicht, schieben die FRanzmänner oder Tschechen ein paar Strömchen rüber, passt scho......

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Mich stört nur eins bei diesen Hiprit, dass damit suggeriert wird, ich mache etwas für die Umwelt. Diese Scheinheiligkeit zum Teil fast schon Verlogenheit geht mir etwas quer.

Strom ist rein, kommt ja aus der Dose, stinkt nicht, keine Emissionen....fast wie Onkel Xipp Baby Brei....heile Welt.

Und woher kommt der Strom?....:rolleyes: aus wunderbaren hochsubventionierten KohleKW, die ja lustigerweise genau in Rot-Grünen Ländern ja derzeit förmlich erblühen und alle co2 neutral arbeiten....blasen channel 5 aus den Rohren oder von den gar lustigen und heiteren Voggelschredderanlagen, die jetzt ein paar grüne Xdioten sogar in Naturschutzparks aufstellen möchten....oder Strom von ganz ganz bösen furchtbaren Teufels AKW`s aber, aufgehübscht:D durch gekaufte Ökozertifikate aus Norwegischen Wasserfällen.....:rolleyes:, wenn es nicht reicht, schieben die FRanzmänner oder Tschechen ein paar Strömchen rüber, passt scho......

:mad:

Ja, nur musst Du bedenken, Du beschreibst eine Momentaufnahme. Das ist ziemlich kurzsichtig. Wie die Energieversorgung in 20 oder 50 oder 100 Jahren aussieht, wird sich noch zeigen. Aber Benzinautos können nur Benzin fressen. Stromautos sind Allesfresser. Weil fast alle denkbaren alternativen Energiequellen der Zukunft... Kernfusion, Erdkernenergieabzapfanlagen, Flux-Kompensatoren usw... höchstwahrscheinlich Strom erzeugen bzw. als universellen Energieträger benutzen werden. Selbst wenn man vielleicht mal Wasserstoff verwendet, weil man unbedingt was verbrennen möchte, für die Elektrolyse braucht man Strom. Und Wasserstoff-Brennstoffzellenautos sind ja auch Elektroautos, nur ohne Batterie.

Deswegen völlig richtig, dass man an solchen Allesfressern jetzt schon tüftelt und sie verkauft. Nur wenn man was verkauft und Geschäfte macht, kriechen die findigen Köpfe aus den Löchern und erfinden und verbessern. Selbst wenn das Ökoargument noch nicht endgültig stichthaltig ist und man noch keine Patent-Endlösung in der Glaskugel erkennt.

Das ist ein langer Entwicklungsprozess und irgendwann muss man anfangen. Wenn dann die Fluxkompensation aus Spülwasser und Küchenabfällen als unerschöpfliche Energiequelle funktioniert, gibts die passenden Allesfresserautos dazu: Zum Beispiel mit luftatmenden Batterien, federleicht mit 2000 PS, 2000 NM, 2000 km Reichweite, 2000 Millisekunden Ladezeit usw... Dafür entstehen jetzt halt jetzt schon die Grundlagen. Ich finde das unfassbar was sich in den letzten Jahren getan hat. Den Tesla hätte man in Autoforen noch vor ein paar Jahren physikalisch für völlig unmöglich gehalten. Und ähnlich wird's bei der nachhaltigen, ökologischen Stromversorgung auch laufen. Da ist man irgendwann überrascht wie reibungslos das alles funktioniert, wenn die Rädchen alle mal ineinandergreifen.

Eine Patentlösung hat keiner, aber am allerwenigsten wahrscheinlich die stereotypen, dumpfen Autoforumsökobasher - Autoforumspolitiker und und allwissenden Autoforumsexperten. Du bist nicht angesprochen, Kody. ;) Aber So wie man den Ökofaschisten hier generell Ihr Gutmenschentum unterstellt, kann man den Motortalk-Bösmenschen ihren bornierten Benzinkommunismus vorwerfen. Wenn die Elektroautos erstmal besser, schneller und viel cooler sind, will von denen auch keiner mehr mit so einem drögen, lahmen V8 rumfahren.

Mir geht es nicht nur um das Kfz. bashing, mir geht es auch z. B. um dieses völlig durchgeknallte und irrsinnige EEG. Es geht darum, dass derzeit der dt. Michl von unseren Ökos wie der Depp durch`s Land getrieben wird und massiv gegängelt wird, aufgrund irgendwelcher dumben grünen Ideologien.

Ich weiss, ein Autoforum, aber gestattet ein paar Sätze dazu.:)

z. B. Energetische Haussanierung.....:o einige Beispiele dazu:

-3 fach Iso Fenster, werden auch nach Süden eingebaut, IRRE, die lassen knapp 90% der Sonne nicht mehr durch; sind wie eine Betonwand. Dazu mit Zwangsbelüftung ausgestattet oder ab Werk, mit Lüftungssschlitze, wie in den 60ern. Sonst schimmelt die Hütte

-Dämmung mit Ölprodukt, sprich Styrophor, mit massiven Chemikalien durchsetzt, damit der Scheiß nicht schimmelt, Haltbar ca. 18 bis 22 Jahre, dann Entsorgung als Sondermüll. Gesamtenergiebillanz, katastrophal:(.

 

-dann Zwangsbelüftung im Haus mit Schachtsystemen, dort bildet sich hinter den Filtern( die wenigsten wissen, dass dort Filter installiert sind) fetter Baba, der wenn Filter nicht gewechselt lustig ständig zirkuliert.

usw. usw. namhafte Arch. Ing. sprechen sich mittlerweile dagegen aus und fürchten, dass in ein paar Jahren viele Häuser verschimmelt sein werden.....und was passiert, die Politik ignoriert diese Fachleute und die grünen Matten in BW z. B. fordern bis 2020 ein Null-Energiehaus. Vermutlich ein großer Schuhkarton aus Styrphor indem sich jeder mit einem Bunsenbrenner die Öffnungen reinbrennen kann.

PS:Lösung; 36 oder 40 Mauerziegelwerk, 2 fach Iso Fenster, passt.

Wir werden für dumm verkauft; betrachtet einmal die Energieausweise am Anfang des Jahres, die Skalen gingen von 0 bis 400; jetzt, quasi Übernacht, ganz heimlich wurden die Skalen verändert, von 0 bis 250.

War früher eine Immobilie im grünen Bereich, ist diese jetzt im orangene Bereich, beachte das gleiche Haus, die gleichen Werte, gleiche Eingabe Vorraussetzungen.....was erreichte man damit. Der Eigentümer wurde nun durch ganz subtile Weise "darauf aufmerksam" gemacht, man könnte am Haus etwas machen.......schlichtweg Beschiss. Man verändert politisch gewollt die Skala.

 

Sorry, für OT

:)

 

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Mir geht es nicht nur um das Kfz. bashing, mir geht es auch z. B. um dieses völlig durchgeknallte und irrsinnige EEG. Es geht darum, dass derzeit der dt. Michl von unseren Ökos wie der Depp durch`s Land getrieben wird und massiv gegängelt wird, aufgrund irgendwelcher dumben grünen Ideologien.

Ja, stimmt schon. Aber man kann sich ja nicht nur über grün ideologische Vorschriften aufregen. Es gibt ja auch sonst viel Blödsinn... ;) Aber wenn man jetzt hier im Autoforum behaupten würde, es sei doch nicht alles schlecht was die Grünen machen, ist das wahrscheinlich vergleichbar mit dem Argument, die Nazis hätten schließlich die Autobahn gebaut. ;)

Na ja, sim'ma froh. Hätten wir die Grünen nicht, gäb's wahrscheinlich eine Greenpeace Partei im Bundestag, oder noch was schlimmeres. ;)

Aber grade beim Thema Auto, leben wir doch vergleichsweise im Paradies. Wenn man die armen Österreicher sieht, oder auch die Italiener. Das wird sich auch bei uns ändern, aber so schlimm ist das auch wieder nicht. Die Autoindustrie will Geschäfte machen und lässt sich trotz rigider werdender Vorschriften schon immer wieder was einfallen was Spaß macht. Ich finde, ob man jetzt an irgendwelchen CO2 Klimahokuspokus glaubt oder nicht, ein Auto mit kastrierten Zylindern, das wenig verbraucht aber trotzdem Spaß macht ist auch nichts Schlechtes. Das Glück hängt wirklich nicht an irgendwelchen V8 oder Verbrennungsmotoren, irgendwann geht jede Ära eben mal zu Ende. Ich finde die Ausweichmöglichkeiten werden immer interessanter. Für manche ist das zwar ein religöser Kult, aber im Endeffekt geht's ja eigentlich auch nur um ein Fortbewegungsmittel.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ob die Hybrid Technik etwas bringt kann man stundenlang diskutieren wie man erst kürzlich hier gemerkt hat. Fakt ist, dass es zwei SUV von deutschen Herstellern gibt die zum fast gleichen Preis 258PS Diesel PS oder 420 Hybrid/Benzin PS anbieten. Und das sollte man sich einmal ansehen.

LG

Ich hab grad mal nachgeschaut...Listenpreis Cayenne Stromer 84 759,-- und der X5 30d 67 200,-- in Österreich.

Der Cayenne Hybrid ist selbst 11 000,-- teurer als der X5 40d (73 750,--), der ungefähr dieselben Performance auf die Straße bringt.

OK, 14 000,-- weinger als ein X5 M50d (98 250,--) kostet er, wobei der deutlich besser geht, trotz weniger PS, was wieder mal zeigt wie scheixxe Hybrid ist!:q

Kannst dir das VW gucken also doch sparen!:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ob die Hybrid Technik etwas bringt kann man stundenlang diskutieren wie man erst kürzlich hier gemerkt hat. Fakt ist, dass es zwei SUV von deutschen Herstellern gibt die zum fast gleichen Preis 258PS Diesel PS oder 420 Hybrid/Benzin PS anbieten. Und das sollte man sich einmal ansehen.

LG

Ich hab grad mal nachgeschaut...Listenpreis Cayenne Stromer 84 759,-- und der X5 30d 67 200,-- in Österreich.

Der Cayenne Hybrid ist selbst 11 000,-- teurer als der X5 40d (73 750,--), der ungefähr dieselben Performance auf die Straße bringt.

OK, 14 000,-- weinger als ein X5 M50d (98 250,--) kostet er, wobei der deutlich besser geht, trotz weniger PS, was wieder mal zeigt wie scheixxe Hybrid ist!:q

Kannst dir das VW gucken also doch sparen!:D

Tobi, ich hab das nur mal grob überschlagen. Das heißt im Vergleich fallen beim 30d ca. 7.000 Euro Nova an, beim 50d, ca 14.000,- und beim Hybrid gar keine.

50d und Hybrid sind ja auf dem Papier zumindest leistungsmässig fast gleich. Und der Grundpreis ohne NoVA auch. Also 14.000,- Euro die man sich spart, sind schon ein ganz schöner Batzen. (Davon könnte man schonmal 2 Jahre die Versicherung bezahlen für den X6, für den Cayenne ungefähr 14 Jahre ;)).

Die paar Zehntelchen von 0-100 liegen wahrscheinlich auch am höhreren Gewicht beim Hybrid. Aber die wiegen das nicht auf, finde ich. Aber für BMW Fahrer wird sich ja eher die Frage stellen, ob man sich wegen der paar Kröten zum VW-Fahrer degradieren lassen will. Ein Propeller auf der Motorhaube ist ja eigenlich unbezahlbar.

Aber man müsste ja auch noch verstehen, wie sich diese NoVA genau errechnet. Ist das ein Prozentsatz vom Preis? Oder hängt das wirklich nur vom CO2 Ausstoß ab? Kommen zu den 14.000, noch anteilig die ganzen Extras oben drauf? Dann relativiert sich das vielleicht wieder. Ziemlich undurchsichtig das ganze, eine besonders grün gemeinte KlaSchGA, Klima-Schlechtesgewissenabgabe ist das ja eher nicht.

Es ist schon unglaublich, wie mit dieser co2 "Verarsche" Geld verdient werden kann und noch unglaublicher ist, dass sich die Bürger dies alles gefallen lassen.:rolleyes:

:o

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Es ist schon unglaublich, wie mit dieser co2 "Verarsche" Geld verdient werden kann und noch unglaublicher ist, dass sich die Bürger dies alles gefallen lassen.:rolleyes:

:o

Stimmt !

Mein 35d braucht auch nur 8,3 Liter im Schnitt auf 100 km und hat dabei einen co2- Ausstoß von 224,1g / km.

Dafür hat er die Plakette 4 Grün :D

Das heißt, ich schiebe ihn weiterhin durch die Stadt- weil ich dank grüner Plakette auch dahin fahren ( Schieben ) darf.......

Meinen Verbrauch weiß ich, den co2- Ausstoß kann ich nur schätzen :D :D :D

Da verarscht doch schon der Hersteller..........und der Staat macht da schön mit.

Also, warum sollte ich nicht ein soooooo sparsames, co2- emissionsarmes Auto kaufen ?

:D

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