ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Habe gerade noch ein paar Bilder gemacht....

Img-20140901-134605
Img-20140901-134521
Img-20140901-134623
+4

Wenn das mal nicht auf dem ersten Foto dein Nachbar ist der dir beim ausparken reingefahren ist ?! ??

Schönes Fahrzeug! Zu verkaufen? ??

Ist er bzw. seine Frau war´s :-)

Und jo, wandert heute oder morgen zu Mobile...

Gruß

Roland

PS: Wenn noch jemand Alufelgen mit Winterreifen braucht, da habe ich noch welche mit 2 TKM laufleistung - wie neu.

Gib mir mal ein paar Eckdaten von deinem Fahrzeug plus Reparaturhistory und preislicher Vorstellung. ??

EZ 30.10.2007, aktuell ca. 82 TKM, mit mir zwei Vorbesitzer - Ausstattungsmerkmale des 100hp´s sind dir ja bekannt. Zusätzlich hat er Klimaautomatik. Ansonsten gab es KONI STR.T Stoßdämpfer an der VA + HA damit das Fahrzeug federt :-) An beiden Achsen gelochte Zimmermannbremsscheiben mit EBC Black Stuff Beläge, Windschutzscheibe mit Blaukeil,neuen Schaltsack mit weißen Nähten, Novitec Federnsatz + an VA + HA Spurverbreiterungen (beides eingetragen), SIMOTA Luftfiltereinsatz (auswaschbar) und Ulter Sport ESD.

Der Wagen bekam jedes Jahr seinen Öl und Filterwechsel. Letztes Jahr wurden Zündkerzen und vorsorglich auch alle 4 Zündspulen ersetzt.

Zusätzlich wurden zu den normalen Wartungsarbeiten an der VA die Koppelstangen sowie die Domlager ausgetauscht, der MSD ersetzt und die hinteren Gummipuffer erneuert.

Ebenfalls wurde die Kupplung getauscht - hatte ich mir eingebildet dass das gemacht werden sollte :-) Vom Vorbesitzer wurden beide hintere Radnaben bei Fiat erneuert.

Nach einem Ausparkrempler wurde bei Fiat eine neue Fahrertüre, Kotflügel und Anbauteile erneuert - Rechnung in Höhe von ca 3500 EUR von Fiat vorhanden. Diese Arbeiten wurden auch Top ausgeführt. Kein Farbunterschied und sogar die Klarlackwellung ist identisch - ich bin da sehr penibel!

Das Fahrzeug steht wirklich TOP da, nicht einmal die Sitze sind an- oder durch gewetzt wie man es so oft sieht...

Felgen sind professionell in schwarz metallic hochglanz lackiert worden - eine hat leichte Kratzer im Lack - NUR IM LACK! Wurde mit einem Farbstift ausgebessert.

Die hinteren Bremsen wurden überarbeitet und die Konstruktion mit den Gummitüllen in den Führungen entfernt - läuft alles perfekt freigängig und quietscht nichts, nicht einmal beim Rückwärtsfahren :-)

Im großen und ganzen ein sehr gepflegtes, ehrliches Fahrzeug. Die Hisorie kann man sich auch auf den etlichen Seiten hier im Thread zusammensuchen, da ich in der Regel alles mit Bildern gepostet habe.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

LG

Roland

PS: beide Scheinwerfer sind noch neu... Hatte die Dayline Scheinwerfer verbaut und die Drecksteile sind nach 2 Jahren auseinandergefallen. Die originalen waren nicht mehr auffindbar und deshalb gab es noch zwei neue von Magneti Marelli bzw. AL - sollte der Originalausrüster sein.

EDIT: Abarth Emblem an Front und Heck, Abarth Schriftzug an den Seiten und flache Scheibenwischer (Bosch Aero Twin) und Fußstütze - hatte ich vergessen....

Ich hätte da noch eine Frage, habt ihr das auch manchmal, dass wenn wir ein wenig mehr Gas gebt und dann schneller von den 2. in den 3. Gang schaltet, dass es dann kurz knackt?

@ exodus, wo bekomme ich das Alupad was auf der Fußablage bei dir montiert ist?

@ supertremp, ich habe keine Knackgeräusche und hab bisher auch im Forum nichts davon gehört. Wenn es nur beim schnellen schalten ist, könnte die Synchronisierung defekt sein.

http://www.ebay.de/.../200962186408?...

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

 

@ supertremp, ich habe keine Knackgeräusche und hab bisher auch im Forum nichts davon gehört. Wenn es nur beim schnellen schalten ist, könnte die Synchronisierung defekt sein.

Aber auch nur, von dem 2. Gang in den 3. Gang und das ist ganz kurz..

@ ExOdUs88

:cool:

Für mich ein Traum, bzw. eher für meine Freundin, da sie ja zur Zeit meinen HP fährt. :eek:

How much is the fish?

Möchte nicht handeln, da ich mir sicher bin das dein HP ein Schmückstück ist. Äussere einfach deine Vorstellung.

Gruß und Dank

Matthias

Mit den Winterreifen (neue Alufelgen mit neuen Reifen) 5.000,00 EUR

Hallo Roland,

schade das du dein Bärchen verkaufst. Ist aber der Lauf der Dinge.

Oben schriebst du, das du die Winterreifen auf Alu verkaufen möchtest. Was sollen sie denn kosten? Ich benötige sowieso einen kompletten Satz für mein Bärchen, da meine total runter sind.

Mfg

Andi

Hallo Andi,

aktuell habe ich den Panda in Mobile mit den WR inseriert... Sollte sich der Panda mit den WR nicht für den Preis verkaufen lassen, werde ich den Preis reduzieren und ohne WR anbieten. Vorher kann ich dir diese leider nicht anbieten...

http://imageshack.us/a/img834/6623/nl2r.jpg

http://imageshack.us/a/img850/6387/ajk8.jpg

Sorry

Roland

Hallo Roland,

ist absolut ok. Wenn ein Interessent den Wagen für den Preis nimmt, denke ich, das er auch die Winterräder mitnimmt. Wenn nicht wäre er, gelinde gesagt, doof...;)

Der Preis ist zwar an der Obergrenze, aber gerechtfertigt.

Mfg

Andi

@ ExOdUs88

Hab dein Inserat gefunden. Optisch sowohl technisch einer mit der besten HP´s die momentan gerade bei mobile.de sind. Morgen kommt meine "Regierung" nach Hause, werde es gleich mal ansprechen. Wenn das durchgekaut ist und genehmigt wurde, würde ich gleiche nächste Woche runterfliegen. (HAM-MUC).

Ich melde mich bei dir.

Handelt es sich hierbei um ein Garagenfahrzeug?

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen