ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Sieht eher foliert aus. Daher auch der fehlende Glanz. Geschmackssache.

Foliert wohl eher nicht, aber gepulvert. Folieren kann man genau so glänzend wie matt, Pulvern auch.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Sieht eher foliert aus. Daher auch der fehlende Glanz. Geschmackssache.

Foliert wohl eher nicht, aber gepulvert. Folieren kann man genau so glänzend wie matt, Pulvern auch.

Genau....einer unserer Kunden hat eine Firma für Pulverbeschichtung, der macht u.a. auch Felgen;-)

am 30. August 2014 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von RRR300

Hab heute in Dortmund eine lackierte Cadiz Felge beim R gesehen?! Wie findet Ihr das? Ich hab ja Cadiz gewählt. Denke drüber nach, obwohl ich das glänzende auch gut finde..........

Fad. Sieht aus wie Plastik. Keine Konturen mehr. Eine flächige Felge einfarbig sieht nach nichts aus. Ich find die Cadiz passen gut zum R so wie sie sind. Sehen modern aus und nehmen die scharfen Linien der Karosserie auf.

Sieht mir irgendwie "gummiartig" aus.

Ich vermute, das wird dieser Lack zum Aufsprühen und später wieder Abziehen sein. Plasti-Dip oder so ähnlich...

sieht so aus;)

BTW: bin ich eigentlich der Einzige, bei dem im RACE-Modus der gesamte mit Plastik verkleidete Bereich um den Innenspiegel herum bei ca. 2.000 U/min knarrt? Die Werkstatt hat das vergangene Woche behoben....hielt ganze 500 m. Dann machte es ein Klack und seitdem knarrt es wieder....

wenn das so weiter geht, dann werde ich die Intensität des Soundgenerators nach und nach per VCDS zurück nehmen bis ich so laut wie möglich ohne Knarren fahren kann. Im Normalmodus tritt das z.B. nicht auf. Im Racemodus vibriert irgendwie alles, was im Innenraum nicht niet- und nagelfest ist, bei ca. 2.000 U/min unangenehm herum:mad:

"That´s racing!"

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

sieht so aus;)

BTW: bin ich eigentlich der Einzige, bei dem im RACE-Modus der gesamte mit Plastik verkleidete Bereich um den Innenspiegel herum bei ca. 2.000 U/min knarrt? Die Werkstatt hat das vergangene Woche behoben....hielt ganze 500 m. Dann machte es ein Klack und seitdem knarrt es wieder....

wenn das so weiter geht, dann werde ich die Intensität des Soundgenerators nach und nach per VCDS zurück nehmen bis ich so laut wie möglich ohne Knarren fahren kann. Im Normalmodus tritt das z.B. nicht auf. Im Racemodus vibriert irgendwie alles, was im Innenraum nicht niet- und nagelfest ist, bei ca. 2.000 U/min unangenehm herum:mad:

Das ist ja auch irgenwie logisch, die frontscheibe wird ja durch den Akutator in schwingung versetzt. Es ligen ja so einige Bauteile an der Frontscheibe an, die Vibrationen übertragen sich und man hört das leichte klappern.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

sieht so aus;)

BTW: bin ich eigentlich der Einzige, bei dem im RACE-Modus der gesamte mit Plastik verkleidete Bereich um den Innenspiegel herum bei ca. 2.000 U/min knarrt? Die Werkstatt hat das vergangene Woche behoben....hielt ganze 500 m. Dann machte es ein Klack und seitdem knarrt es wieder....

wenn das so weiter geht, dann werde ich die Intensität des Soundgenerators nach und nach per VCDS zurück nehmen bis ich so laut wie möglich ohne Knarren fahren kann. Im Normalmodus tritt das z.B. nicht auf. Im Racemodus vibriert irgendwie alles, was im Innenraum nicht niet- und nagelfest ist, bei ca. 2.000 U/min unangenehm herum:mad:

Hatte ich auch. Mit Serienanlage hat es schon genervt, mit der Bull-X war es dann nahezu unertraeglich.

Hab jetzt per VCDS den Soundaktuator komplett abgestellt. Jetzt hört es sich nicht nur nicht mehr shice an, sondern jegliche Vibration ist auch verschwunden.

Bin nun seit Montag 1300km gefahren und muss sagen, ein Top Auto. Habe die Einfahrphase für mich noch nicht ganz abgeschlossen und noch nicht über 4500/Umin gedreht, trotzdem ist der Wagen ein wahrer Genuss.

Dienstag habe ich einen Termin beim :) Dann fliegt das Longlifezeugs raus und er wird auf Festintervall umgestellt. Befüllt wird dann mit Mobil1 0W40 (genauso wie mein Vorgänger).

Anbei noch ein paar Fotos ;)

Img-4037ab
Img-4035ab
Img-4033a
+2

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

sieht so aus;)

BTW: bin ich eigentlich der Einzige, bei dem im RACE-Modus der gesamte mit Plastik verkleidete Bereich um den Innenspiegel herum bei ca. 2.000 U/min knarrt? Die Werkstatt hat das vergangene Woche behoben....hielt ganze 500 m. Dann machte es ein Klack und seitdem knarrt es wieder....

wenn das so weiter geht, dann werde ich die Intensität des Soundgenerators nach und nach per VCDS zurück nehmen bis ich so laut wie möglich ohne Knarren fahren kann. Im Normalmodus tritt das z.B. nicht auf. Im Racemodus vibriert irgendwie alles, was im Innenraum nicht niet- und nagelfest ist, bei ca. 2.000 U/min unangenehm herum:mad:

Das ist ja auch irgenwie logisch, die frontscheibe wird ja durch den Akutator in schwingung versetzt. Es ligen ja so einige Bauteile an der Frontscheibe an, die Vibrationen übertragen sich und man hört das leichte klappern.

Du willst aber damit jetzt bitte plausibel begründen, dass das so OK ist?!

Also ich empfinde es als unerträglich: jedesmal im alltäglichen Drehzahl und Lastbereich macht es aus dem Motorraum "ring" und vom Rückspiegel "brrrttt"....

am 1. September 2014 um 7:52

zurück zum eigentlichen thema!

liefert vw momentan keine r´s aus oder wieso postet hier keiner seinen neuen?

Zitat:

Original geschrieben von Necker2007

zurück zum eigentlichen thema!

liefert vw momentan keine r´s aus oder wieso postet hier keiner seinen neuen?

Habe ich doch gerade, siehe zwei Posts über Dir ;)

seit 388 Seiten diskutieren wir über neu ausgelieferte Autos und Auffälligkeiten der mittlerweile noch nichtmal 1 Jahr alten Autos. Also wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

Du willst aber damit jetzt bitte plausibel begründen, dass das so OK ist?!

Also ich empfinde es als unerträglich: jedesmal im alltäglichen Drehzahl und Lastbereich macht es aus dem Motorraum "ring" und vom Rückspiegel "brrrttt"....

Ich finde es in keiner weise ok das ein Auto was 40000€ Kostet klappert. Es würde wohl schon reichen wenn vw an die kunstoffteile die an die frontscheibe grenzen ein wenig Filz geklebt hätte, das die Vibrationen nicht übertragen werden.

So dann mal wieder Back to Topic :D

Ich konnte meinen endlich letzten Donnerstag abholen :D

Bis auf eine Delle bei der Einstiegsleiste rechts, ist alles Tip Top :) (Wird getauscht sobald verfügbar, hat gemäss Verkäufer Ausstand bis November.)

 

Heute noch den Turbo unter die Lupe genommen und er hat 722A am Schluss somit sollte ich hoffentlich auf der sichern Seite sein.

Bin Extrem Häppy, muss mich halt noch etwas an die Dimensionen gewöhnen :D Aber dank Parkpiepsies und Cam sollte das klappen :p

Vom Fahren her ist es ein Traum :):cool::D

20140828-154911-richtone-hdr
20140828-155218-richtone-hdr
20140828-155226-richtone-hdr
+7
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread