• Online: 2.368

Mon Nov 11 11:19:02 CET 2013    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (1921)    |   Stichworte: Youngtimer

Alles rund um das alte Blech!

 

Viel Spaß, wenn ihr hier schreibt.


Mon Jun 30 13:24:48 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Hallo Freunde,

 

auf der Homepage gibt es neue Bilder!

 

1. BFC FHR Historic Trophy 2014

 

2. Treffen Juni 2014

 

3. Sommertour 2014

 

Viel Spaß beim betrachten. Wer noch zu uns kommen möchte der Schreibe eine kurze PN.

 

Das nächste Treffen im Juli findet nämlich in Hamburg statt.

 

Beste Grüße

Jens

Fri Jul 11 10:55:07 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Moin Benz-Friends,

 

nach dem es etwas Unruhe in unseren Reihen gegeben hat, glätten sich die Wogen. Leider haben 2 Freunde aus unseren Reihen entschieden, einen anderen Weg zu gehen.

 

In Anbetracht der Sommerzeit und auch Ferien, werden die Treffen im Juli und August ersatzlos gestrichen. Das nächste Treffen wird dann erst wieder am 2 Septembersamstag stattfinden.

 

Habt eine schöne Zeit, erholt euch gut und pflegt eure Sterne. Wir sehen uns dann im September!

 

Beste Grüße

Jens

Mon Jul 14 09:24:20 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Hi Benz-Friends,

 

so wie es ausschaut wird es wohl ein August-Treffen geben, allerdings werden einige am Nürburgring sein. Einige haben noch Urlaub.

 

Wenn nichts Gegenteiliges mehr vermeldet wird, dann ist das nächste Treffen im August!

 

WIR SIND WELTMEISTER!

 

LG

Jens


Wed Jul 16 14:24:45 CEST 2014    |    Achsmanschette52401

Hallo Jens,

ich hoffe doch, dass im August ein Treffen ist. Ich müsste nämlich mal wieder Zeit haben.

 

Gruß

Sascha

W126 300 SE in perlblaumetallic

Thu Jul 17 10:15:57 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Hi Sascha,

 

herzlich Willkommen bei Motor-Talk und hier in der Snackbar!

 

Fühle dich wie zu Hause!

 

Beste Grüße

Jens

Thu Jul 17 22:47:03 CEST 2014    |    260sedriver

Hi Sascha .Du lebst ja noch .Wäre cool wenn du mal wieder vorbeikommst .

Fri Jul 18 11:26:55 CEST 2014    |    Rostlöser47725

Frage zu Schloss Dyck:

 

fahren wir denn nun an dem Freitag zusammen oder jeder für sich???

Tue Jul 22 16:27:24 CEST 2014    |    Achsmanschette52401

Hi Olli, ja war in Urlaub.

Im August müsste es klappen.

Dann ist ja auch noch Cloppenburg. Dort sollte es am Samstag auch klappen...

Fahren da welche von den Benz Friends hin?

 

Gruß

Sascha

Wed Jul 23 16:20:09 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

hiermit wünschen wir unserem lieben Jens ( MB Dieselmaster ) zum Geburtstag

alles Gute. Danke für Deine vielen Aktivitäten bei den Benz-Friends-Classic -

bitte weiter so !

 

Er lebe hoch - hoch - hoch

 

 

fivepointsix u. Ellen

Thu Aug 07 17:41:53 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Leute auf der Homepage gibt es was NEUES!

 

ÜBERRASCHUNG!

 

Viel Spaß beim ansehen!

Fri Aug 08 09:49:13 CEST 2014    |    Diesel73

Tolle Eindrücke von einer tollen Veranstaltung. Danke!

Fri Aug 08 13:34:24 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Das hat echt Style.

Sun Aug 10 14:39:54 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

hier bei MT - Mercedes Treffen ein kurzer Bericht für Euch vom

AvD-Oldtimer Grand Prix / Nürburgring 8. bis 10. August.

 

fivepointsix

Sun Aug 10 19:42:05 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Hier der Link.

 

http://www.motor-talk.de/forum/avd-ogp-nuerburgring-t5016855.html

Tue Aug 12 12:20:38 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

für Freunde alter Fahrzeuge der Hinweis auf das Oldtimer-Sommerfest am

kommenden Wochenende Sa. 16. August 2014 - So. 17. August 2014 in

26180 Rastede.

 

Mehr beim Old- & Youngtimer Club Rastede im Netz

 

fivepointsix

Sat Aug 16 13:32:29 CEST 2014    |    Rostlöser47725

Mal ne Frage zum 126er:

 

hat jemand eine Statistik oder kennt Aussage über Verkaufszahlen in den letzten 2 Jahren

 

Wie sehr ist dieses Autos gesucht?

Welche Motorisierungen?

 

was wird mehr gewünscht : 6 und 8-Zylinder?

Sat Aug 16 15:31:48 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

ja habe ich. Steht alles im großen Buch der S-Klasse, Heel Verlag, ca. 176 Seiten.

 

Gruß

fivepointsix

Mon Aug 18 10:05:23 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

Oldtimer / Youngtimer - Sommerfest in Rastede, 17. August. Die 8. Auflage brachte trotz

mäßigem Wetter wieder einmal viele schöne historische Fahrzeuge an den Start. Vorkriegs

modelle bis zum Youngtimer, Velo-Solex bis Ferrari, vom 2-Takter bis zum 12-Zylinder

Sportwagen - alles was das Herz eines Fans klassischer Mobilität höher schlagen lässt.

 

Die benz-friends waren durch Wolfgang, Gisela, Dennis, Stefan H, Peter, Severin, Matthias,

Ellen und Sven, Hartmut u. Begleitung vertreten.

 

Hier für Euch ein kleiner Einblick - Viel Spaß

 

@ Dieselmaster : evtl. für unsere HP ? !

 

 

fivepointsix

Thu Aug 21 18:32:41 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

was ist der Sinn hier ? Schaut hier überhaupt noch jemand rein ?

 

Fragen über Fragen . . . - und keine Antworten . . .

 

 

fivepointsix

Thu Aug 21 20:18:44 CEST 2014    |    Raser6000

Ich lese immer still und heimlich mit :)

Thu Aug 21 22:49:17 CEST 2014    |    260sedriver

Ich hab reingeschaut und nix neues gelesen .schade eigentlich .dabei fing alles so gut an .werde wohl was eigenes in Angriff nemmen .

Fri Aug 22 17:15:40 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Wenn kein anderer was schreibt außer Sven oder Jens, dann passiert hier auch nichts… Ist leider so… ;):eek:

Fri Aug 22 18:22:09 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Hallo Jens, - MB Dieselmaster - magst Du die Bilder vom Treffen Rastede auf unserer HP

installieren ?

 

Für alle : Morgen 23. und So. 24. August findet in Cloppenburg das 8. Oldtimertreffen statt.

Start am Sa. um 9 Uhr - 17 Uhr - mit der NDR - Stadtwette und abends mit NDR-Party,

u.a. Chris Norman.

Sonntag ab 11 Uhr Frühschoppen mit einer tollen Jazzband.

 

Ort : 49661 Cloppenburg, an den Markthallen. Die letzten Jahre waren einfach nur toll. Es

werden bei einigermaßen Wetter etwa 500 - 700 Fahrzeuge vor Ort sein.

 

Man sieht sich ? ! . . .

 

fivepointsix

Thu Aug 28 16:51:46 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

hier für Euch ein Tipp: kommendes Wochenende, 30.08. - 31.08. 2014

Old- und Youngtimer Treffen mit Teilemarkt am Jägerheim, Dinklager Str. 93

in 49393 Lohne. Die "Trucker" - Gaststätte liegt direkt an der A 1, Ausfahrt

65.

Willkommen ist alles aus Ost und West, ob Mofa, Traktor, Lkw, oder Big-Block

aus USA.

 

Grüße und gute Fahrt

 

fivepointsix

Fri Aug 29 12:43:11 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Alles braucht im Augenblick seine Zeit.

 

Die Bilder vom Sommerfest in Raststede sind nun endlich online!

 

Nun bin ganz ohne Benz!

Sat Aug 30 06:33:07 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

danke für die Rastede - Bilder auf unserer HP. Schade um Deinen schönen Helmut,

aber es kommen auch wieder bessere Zeiten !

 

fivepointsix

Sun Aug 31 09:05:30 CEST 2014    |    Rostlöser47725

Sollte jemand jemanden kennen, der jemand kennt, der Interesse an einem 500SEL aus 7.2.1981 hat, bitte an mich verweisen:

dunkelgrünmetallic

beige Lederpolster (bester Zustand)

TÜV neu

H-Zulassung

 

Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da noch Investitionen vorgenommen werden.

Sun Aug 31 20:06:33 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

hier für Euch einige Bilder vom Oldi-Treffen in Cloppenburg, 23. / 24. August 2014

 

Viel Spaß,

 

fivepointsix

Sun Aug 31 20:45:17 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

hier für einige Bilder vom Oldi-Treffen 30. / 31. August in Lohne am Jägerhof

 

Viel Spaß,

 

fivepointsix

Mon Sep 01 08:49:37 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Guten Morgen,

 

meine Güte Sven, du bist aber im Augenblick unterwegs. Überall wo altes Blech steht, da ist auch Sven.

 

Danke für die Bilder.

 

@ Hartmut

Viel Erfolg dabei, verkaufen ist im Augenblick hart. Ich hoffe du findest jemanden.

 

Euch allen eine gute Woche.

 

Beste Grüße

Jens

Mon Sep 01 12:44:32 CEST 2014    |    Rostlöser47725

Moin Jens,

 

vielen Dank für Deine Anteilnahme.Ich denke wird schon gehen, da ich auf jeden Fall am Schluss sehr deutlich unter 7000 liegen werde, schätzungsweise bei 5- 5,5 und dabei bin ich doch optimistisch.

Mon Sep 01 14:47:45 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Im September 2014, werden wir uns Treffen!

 

Ab 13.00 Uhr am AIRFIELD!

 

In hoffentlich großer Runde!

Tue Sep 02 13:02:06 CEST 2014    |    Rostlöser47725

Würde ich sofort nehmen, lieber noch den Diplomat - Tolle Fahrzeuge!!

Tue Sep 02 15:36:08 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Noch 440 Klicks, dann hat unsere Hommage 50.000 Klicks/Besucher! Was für ein Erfolg von April 2012 bis Ende August 2014.

 

Entsprich noch immer einen täglichen Durchschnitt von 58 Besuchern am Tag. Obwohl es in den letzten 3 Monaten stagnierte.


Tue Sep 02 17:31:10 CEST 2014    |    Spannungsprüfer47552

Moin,

 

jaa - die KAD - Serie ist schon eine Liga für sich ! Und das von Opel . . . :)

 

Auch die 1. Serie gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass Opel nicht mehr

in der Lage ist, schöne Autos zu bauen. Egal, ob Kadett, Rekord, Commodore

oder GT.

 

Schön, dass ich diese Zeit bewusst erlebt habe.

 

fivepointsix

Tue Sep 02 21:22:52 CEST 2014    |    Diesel73

Hallo zusammen,

 

den Admiral hat mein Opa mal gehabt. Boh, war der was edles in den 70ern. Beige, rote Sitze, Holzamaturen, Automatik. War ein herrliches Auto.

Wed Sep 03 09:24:08 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Dafür schwärme ich gerade und denke an das Jahr 1971. Da hatte mein Großonkel einen Admiral in Weiß mit schwarzen Vinyldach und innen war der Wagen mit rotem Velours.

Jede mitfahrt war ein Genuss, im Jahr 1977 kaufte er dann eine S-Klasse W116, als 280 S Automatik. Der war dann Ton in Ton, außen Blau und innen Blau.

 

Der Opel hatte mehr Flair.


Wed Sep 03 10:50:58 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Noch ein wunderschönes Bild von einem Opel Diplomat B in Brokatrot!


Wed Sep 03 21:59:40 CEST 2014    |    Diesel73

Einen Diplomat fährt bei uns ein Kollege. Schön mit H-Zulassung und für ihn mit Rollstuhlumbau. Der Wagen zieht hier immer Blicke auf sich :).

Deine Antwort auf "Schnackbar - Die Redeecke der Young- und Oldtimerliebhaber"