• Online: 3.695

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .
KaminzimmerKaminzimmer

DAS ORIGINAL

 

 

 

Hallo Gemeinde !

 

Hier ist er:

 

:) :D ;)

 

 

 

Der ultimative Off-Topic-Blog

 

 

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

 

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

 

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

 

Ehrlich währt am Längsten ;) !

 

Herzliche Grüße,

Jochen ( Jock68 )


Sat Aug 30 21:17:07 CEST 2014    |    frechdach73

Also beim essen delegiere ICH! :D

Sat Aug 30 21:24:48 CEST 2014    |    Holgernilsson

Beim Verdauen auch, oder wie kommst Du auf Dein Gewicht?:D

Sat Aug 30 22:17:50 CEST 2014    |    yellow84

Hier ist ja wieder gute Stimmung ;)

 

War heute extra in Stuttgart essen, aber Leo hab ich nirgends gesehen. Komisch :confused:

Sat Aug 30 22:19:53 CEST 2014    |    Holgernilsson

Ja, ziemlicher Totentanz. Ich musste mich schon ins BMW Forum flüchten.

Sat Aug 30 22:24:03 CEST 2014    |    Spurverbreiterung24132

Habt Spass dort! :D

Sat Aug 30 23:48:07 CEST 2014    |    212059

@Holger: Willst Du wechseln oder hast Du Sehnsucht nach dem Investierer?

Sat Aug 30 23:50:14 CEST 2014    |    Holgernilsson

Keine Sorge, Peter. Aber es hat mich gejuckt, dem einen oder anderen Hochstapler dort mal den Spiegel vorzuhalten. Erstaunlicher Weise hat sich der Ton plötzlich sehr zum Moderaten gewechselt.

Sun Aug 31 03:25:58 CEST 2014    |    invisible_ghost

@Staffy

 

Sag mal Staffy, ist es normal bei Porsche, daß sich bei 350 die RDK meldet?

 

Porsche-RDK

 

 

:confused:

 

 

 

 

 

:D:D:D

Sun Aug 31 07:00:28 CEST 2014    |    Spurverbreiterung24132

Moin!

 

Holger, ich habe den Eindruck das hat mit dem Gesprächspartner zu tun ;)

Sun Aug 31 07:53:13 CEST 2014    |    frechdach73

auch moin... :)

heute sollte hier mehr los sein. man hat ja regen vorraus gesagt! :D

 

holger, bei mir spielt muskelmasse beim gewicht eine tragende rolle...

Sun Aug 31 08:12:14 CEST 2014    |    Holgernilsson

...und den schweren Knochenbau nicht vergessen...

Sun Aug 31 08:16:31 CEST 2014    |    frechdach73

ich wurde früher immer mit bärenmarke gestillt...

Sun Aug 31 09:05:02 CEST 2014    |    Südschwede

Moin! Hier schüttet es mal wieder wie aus Eimern. :mad: Ich fahre jetzt mal Brötchen holen und gehe danach mit dem Hund duschen...

Sun Aug 31 09:05:16 CEST 2014    |    erzbmw

Und ich mit fettarmer Milch ... kriegst du konkrete Fettarm!

Sun Aug 31 09:10:11 CEST 2014    |    frechdach73

du hast fett-arme? so, wie du redest, waren spuren von dönerfleisch drin? :D

Sun Aug 31 09:16:03 CEST 2014    |    Spurverbreiterung24132

Meine Hunde verlassen fluchtartig das Haus wenn ich mit dem Hundeshampoo anrücke..

Sun Aug 31 09:32:59 CEST 2014    |    AlcesMann

Moinmoin ! Was'n hier los :eek: ? Es wird schon fleißig über Muskeln, Fett, Knochen und Hunde diskutiert,

und keiner ist auf die Idee gekommen, 'ne große Kanne Kaffee aufzusetzen :rolleyes: - und das auf'n Sonntag ... ts, ts, ts ...

 

Dann werde ich das mal übernehmen. Dürfte fertig sein, bis Stefan vom Brötchenholen wieder da ist ;) !

Sun Aug 31 09:34:22 CEST 2014    |    Holgernilsson

Ich schaue gerade mit meiner Tochter die Sendung mit der Maus, während meine Frau noch schläft.

Sun Aug 31 09:42:28 CEST 2014    |    Spurverbreiterung24132

Hab schon die ersten 220km hinter mir, keine Zeit für Kaffee

Sun Aug 31 09:57:02 CEST 2014    |    AlcesMann

Wo fährst Du hin, Markus ?

Sun Aug 31 10:19:24 CEST 2014    |    Holgernilsson

Nach Köln, Marco. Siehe gestern Abend.

Sun Aug 31 10:25:46 CEST 2014    |    frechdach73

So, Frühstückstisch gedeckt! :D


Sun Aug 31 10:36:41 CEST 2014    |    AlcesMann

@ Holger: vielen Dank für die Aufklärung :) - gestern hatte ich leider überhaupt keine Zeit fürs Kaminzimmer ( erst recht nicht abends ), so dass ich im Moment nicht so ganz auf dem Laufenden bin ...

 

@ Michael: hhhmm, sieht lecker aus ! Dürfen wir schon anfangen, oder soll noch auf die Schnarchnasen "etwas"-länger-Schläfer gewartet werden :D ?

 

Edit: ich sehe gerade, dass Du sowieso nur für 2 Leute gedeckt hast :rolleyes: - dann wünsche ich uns guten Appetit :) ...

Sun Aug 31 10:43:14 CEST 2014    |    staffy

Die Hunderunde hab ich lange hinter mir, Frühstück auch. Hier scheint übrigens die Sonne, teilweise, ich hoffe, die setzt sich wider den Versprechungen des Wetterberichtes durch ...

 

Weil, dann könnte ich ja Markus in Köln überholen ... was macht der da ? Habs gar nicht gelesen !?

 

 

 

Ghost, die RDK hängt vom Gewicht des Fahrers ab ! Womit wir wieder bei dir wären, Michael :D

Sun Aug 31 10:47:29 CEST 2014    |    frechdach73

*grins...ich hab halt schonmal den tisch gedeckt, bis stefan mit den brötchen hier ist! :D

 

greift zu!

 

wenn unser hiesiger metzger urlaub hat, beginnt für mich immer eine kleine durststrecke...der kerl macht echt leckere sachen.

 

gestern abend gab´s bei uns übrigens selbstgemachte und selbstgegrillte rinderburger. mit selbstgemachter tomatensoße, frischen gurken, knackigem blattsalat, in grauburgunder angeschwitzten zwiebeln und peperoni-paprikabrötchen vom lieblingsbäcker. WAHNSINN!!!

 

heute früh, auf der waage musste ich feststellen, dass der burger exakt 500g wiegt! :eek::D

Sun Aug 31 10:54:26 CEST 2014    |    Holgernilsson

Markus holt in Köln seine Tochter ab. Staffy, was bist Du wieder faul...

Sun Aug 31 10:55:50 CEST 2014    |    Lupus003

Michael, das war bestimmt der Grauburgunder, der Dir die 500g beschert hat :D

 

Und um dieses zu vermeiden, bevorzuge ich Weißburgunder :)

Sun Aug 31 10:56:52 CEST 2014    |    frechdach73

ach staffy...ich mache mir noch keine gedanken, ob der herbst-porsche sportsitze hat, oder nicht...in sofern ist volumentechnisch NOCH alles im grünen bereich! :D

 

letzte woche hatte ich immerhin 2kg abgenommen. geht doch! :D

und jetzt, wo es wieder kühler wird, gehe ich auch wieder ins studio...

hier hat es übrigens schon geregnet und die wolkendecke ist grau und lückenlos.

Sun Aug 31 10:57:56 CEST 2014    |    Holgernilsson

Wir werden heute den Tag der offenen Tür der Bundesregierung nutzen und unbequeme Fragen stellen. Vor ein paar Jahren hat meine Frau in der Bundespressekonferenz mit gezielten Fachfragen den damaligen Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr kurz aus dem Konzept gebracht. Dann hat er mit einer sehr qualifizierten Antwort für mich seine außerordentliche Fachkompetenz unter Beweis gestellt. Und das ist keine Ironie.

Sun Aug 31 10:59:31 CEST 2014    |    staffy

Zitat:

wenn unser hiesiger metzger urlaub hat, beginnt für mich immer eine kleine durststrecke...der kerl macht echt leckere sachen.

Ich bin jetzt nicht der Wahnsinnsfleischesser,

aber unser Dorfmetzger ist gerade verstorben und aus Mangel an Nachwuchs (wer will den Job noch machen, die schlachten selber) wurde der Laden geschlossen. Einer der letzen hier auf dem Land.

Da kannte man die Rinder noch persönlich und wußte, wo sie vorher gelebt haben ...

 

Das sind so Sachen, die ich "damals" wirklich besser fand !

Sun Aug 31 11:00:09 CEST 2014    |    frechdach73

das ist das etwas lästige, nach einem leckeren frühstück...der abwasch! :mad:

Sun Aug 31 11:01:22 CEST 2014    |    staffy

Danke fürs update, Holger !

Dann ist er ja nur kurz hier ...

 

 

Hast du keine Spülmaschine ? :eek:

Sun Aug 31 11:08:30 CEST 2014    |    AlcesMann

... und räumst Du schon ab, während andere noch essen, Michael :eek: ? Hoffentlich stellst Du nicht auch die Stühle hoch, wenn noch jemand darauf sitzt :rolleyes: ...

Sun Aug 31 11:15:56 CEST 2014    |    frechdach73

wolf, für dich schwitze ich die zwiebeln das nächste mal höchsteigenpersönlich in weißburgunder an...und ich will NIX hören, wenn du am nächsten tag zugenommen hast! :D

Sun Aug 31 11:21:01 CEST 2014    |    yellow84

Holger, lustig.. wollte gerade fragen, ob ihr bei Angie zum Mittagessen seid :D

Sun Aug 31 11:29:19 CEST 2014    |    frechdach73

staffy, genau aus diesem grund weiss ich einen guten metzger sehr zu schätzen...wir haben noch einen anderen metzger in einem supermarkt...der verkauft u.a. die wurst von rügrnwalder...wie bescheuert ist das denn? dazu brauche ich keinen metzger. und der, zu dem ich gehe, wird immer mal wieder prämiert. gerade wurde seine kümmelkrakauer gold prämiert...vor einem jahr war es seine leberwurst...

und immer mal wieder hat er geräucherte schweinelende. wo findest du das denn noch, heute?

 

unsere spühlmaschine ist uns vor jahren schon kaputtgegangen. als ich den service von elektrolux angerufen hatte, um sie reparieren zu lassen, kam dieser, schaute sich die maschine 5min. an und sagte, der abwassersumpf wäre defekt. reparatur unmöglich...macht 150,-€!

fast hätte ich ihn rausgeworfen! jahre später stellte sich heraus, dass diese maschine gar keinen abwassersumpf hat!

da unsere spülmaschine eine vollfront hat und nur 45cm breit ist, dadurch also nicht ganz günstig in der anschaffung, weil kein gängiges format, haben wir uns entschieden, das geschirr von hand zu spülen. die gläser hatte meine OHL eh immer von hand spülen wollen, das sie in der maschine oft angelaufen waren. das sah auf dauer unschön aus.

 

marco, mach dich locker...lass dich beim essen nicht stören. ich habe nur schonmal mit dem abwasch angefangen. mehr nicht. das ist sogar in hiesigen restaurants gängige praxis...du merkst nur nix davon! :p

Sun Aug 31 11:35:19 CEST 2014    |    frechdach73

holger hat zuweilen echt seltsame hobbies... :cool:

Sun Aug 31 11:38:58 CEST 2014    |    AlcesMann

In Eurer Gegend müssen die Gäste im Restaurant selbst abwaschen :eek: ! Das würde ich höchstens in Erwägung ziehen, wenn sich der Preis dadurch drastisch reduziert :rolleyes: - sonst könnte ich ja gleich zuhause bleiben :p ...

Sun Aug 31 11:48:47 CEST 2014    |    frechdach73

du hast da was falsch verstanden, marco... :D

irgendwie erinnerst du mich an meine ehemalige deutschlehrerin...!

ich hatte es damals darauf geschoben, dass sie eine frau war. :D

Sun Aug 31 11:53:43 CEST 2014    |    AlcesMann

Musste die auch bei Euch abwaschen :D ?

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

 

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:

  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer:

  • anonym
  • usm
  • nassau
  • Chucker
  • czorba
  • raserpo
  • Nero-
  • V.Volker
  • el lucero orgulloso
  • Gelöscht5340613

Blog-Ticker

Freunde und Abonnenten (38)