ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten
am 5. August 2014 um 17:30

Wieviel Kilometer hat dein neuer Kopf jetzt überstanden?

War es ein AT Kopf von Fiat?

am 5. August 2014 um 17:46

Bisher sind es rund 12.000km. Ja, es War ein At- Kopf von Fiat.

am 21. August 2014 um 13:29

Mein HP läuft wieder. Der Kopf wurde beim Spezialisten abgedrückt, ohne Befund, keine Risse. Der Kopf war nicht verzogen und wurde nur oberflächlich zwecks Reinigung plan geschliffen. Habe jegliche Dichtungen, Flüssigkeiten, Schrauben, Zahnriemen, Wasserpumpe usw neu gemacht und hoffe das ich ab jetzt wieder "Gummi" geben kann ;)

Ich bin seit 2 Wochen auf stolzer Besitzer eine 100 HP :-). Hat jetzt 60k weg, und läuft sehr gut! Bis auf das die Bremsen zwischendruch quietschen, was aber nicht schlimm ist. Soll der Panda ja manchmal haben :-).

Doch zu dem Problem habe ich auf den 212 Seiten bisher nichts gefunden. Mein 100 Hp quietscht, ca. alle 20 Sekunden, manchmal auch 5 Minuten lang nicht für 3-4 Sekunden. Das quietschen kommt auf gerader Strecke jedoch auch manchmal wenn ich schneller in Kurven hineinfahre.

Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank.

am 27. August 2014 um 22:10

Ich tippe mal ganz unverblümt auf ein Radlager.

Eventuel hinten rechts oder auch an einer anderen Ecke.

Naja, könnte natürlich auch die Spannrolle vom Steuerriemen sein - dann geht's ganz schnell mit bitterbösem Aua.

Neee, ehrlich, ist schon ein wenig schwer zu sagen, ohne mitgehört zu haben...

Ja, dass weiß ich das eine Ferndiagnose nicht wirklich leicht ist. Aber wie du schon schreibst hast du eine gewisse Tendenz. Also meinst du schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen?

BTW: Die Spannrollen wurden bei 53.000 km gewechselt.

Ja, gerade bei Quietschen ist man manchmal sowas von auf dem Holzweg. Bei mir hats mal gequietscht, ich war mir totsicher, es kommt von vorne rechts, also Steuerseite des Motors. Um nichts zu riskieren, in die Werkstatt.

Unter dem Auto war es dann ganz deutlich: Es quietschte die Kraftstoffpumpe hinten rechts im Tank! Auch feste Bremsen/Radlager lassen sich so leichter feststellen.

Gruß Herbert

Hmm, Sachen gibt's..

Ich kann das Quietschen auch überhaupt nicht zuordnen, ich meine aber auch, dass es eher von hinten kommt.

Auf was kann ich mich preislich gefasst machen, wenn die Radlager ausgetauscht werden müssen?

Hallo zusammen,

endlich tut sich hier mal wieder was im Forum :) ist ja etwas eingeschlafen den Sommer über. Liegt aber sicherlich daran das Ihr alle fleißig am fahren und pflegen seit.

Das Auto von meiner Freundin hat den Geist aufgegeben und nun fährt sie immer mein Zweitwagen den HP. Eigentlich gefällt mir dies gar nicht, da wir beide unterschiedliche Vorstellung vom fahren und Sauberkeit haben.

Will hier evtl. jemand seinen Panda HP verkaufen? Falls ja gerne auf mich zukommen.

Gruß

Matthias

Tja Leute,

HP-Fahrer, die keine Probleme mit ihrem Renn-Bären haben, melden sich einfach nicht hier...;)

Meiner z.B. läuft und läuft und .... er hat mittlerweile fast die 77.000km erreicht. Letztes Jahr war seit der Anschaffung das teuerste - > allerdings nur Wartungen und sonstige Verschleißreparaturen. Nichts aussergewöhnliches.

Jetzt fangen allerdings die Bremsen wieder an zu quietschen beim Rückwärtsfahren. Und das mit komplett anderen Bremsscheiben und Bremsbelägen als bei Fiat. Ich ignoriere das jetzt einfach, da selbst die gewechselten Bremsen noch eigentlich gut waren.

Und noch eins stört manchmal: Das Klappern und knarzen im Armaturenträger wird immer schlimmer. Das sind Wahrscheinlich die Spätfolgen von "tiefer, härter, breiter". Und das Zündschloß (bzw. die Schrauben am Träger) mußte mehrmals schon nachgezogen werden. Die leiern mit der Zeit aus.

Mfg

Andi

Ich wünsche euch allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt im Bärchen!

am 28. August 2014 um 10:17

Meiner müsste mal im Frontbereich lackiert werden. Der sieht aus, als ob ich durch ein Sandstrahlgebläse gefahren wäre.

Habe dem HP neue Scheiben und Beläge vorne spendiert.

Gruß

fulviazagato

Hallo,

seitdem ich vor zwei oder drei Jahren die Bremsen vorne und hinten neu gemacht und hinten die schwulen Gummitüllen für die Gleiter gegen größere Gleiter ersetzt habe, ist ruhe... da quietscht nichts!

Und das klappern im Armaturenbrett war bei mir der elektrische Servomotor oder/und das Abstrahlblech an der Lenkeinheit.

Schraub den Motor ab - dreh dir Welle im Motor um 45° und steck ihn wieder auf. Auf das Blech machst du Klebeband oder Schaumstoff und dann ist ruhe... Das hätte mich damals fast zum verzweifeln gebracht bis ich den Fehler gefunden habe. Ich hatte alles komplett zerlegt und mit Schaumstoff abgedeckt, sogar ein anderes KI hab ich mir gekauft, da ich schon dachte daher kommt das klappern.

Mein Panda sieht wieder aus wie neu und macht Spaß. Allerdings kommt er jetzt auch in ein gewisses Alter das er weg muss. Leider hat Fiat nichts was mich im Klein bzw. Kleinstwagensektor ansprechen würde... Wird wohl jetzt ein neuer schwarzer hyundai i10 werden... Der sieht von vorne mit den LEDs und auch innen richtig gut aus!

LG

Roland

Zitat:

Original geschrieben von ExOdUs88

 

Mein Panda sieht wieder aus wie neu und macht Spaß. Allerdings kommt er jetzt auch in ein gewisses Alter das er weg muss.

Und warum muss er dann weg?

Zitat:

Allerdings kommt er jetzt auch in ein gewisses Alter das er weg muss.

am 28. August 2014 um 13:47

So wie bei Monthy Pyton:

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/dGFXGwHsD_A?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Deine Antwort
Ähnliche Themen