ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten
am 8. August 2014 um 7:54

Ich denke mal nein da er im Konfigurator mit 265€ angegeben ist.

Ja das ist das Problem...denke...glaube..evt. Nicht böse gemeint. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass es einmal diesen aus Blech gibt und der Standardschutz besteht aus Kunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Ist da sonst kein Schutz drunter?

Doch, aber nur unverstärkter(unverrippter) Kunststoff welcher der Motorkapselung dient (geräusche).

Der Triebwerkschutz ist deutlich umfangreicher und verstärkt (sieht optisch nach GF-verstärkt aus).

Gruß

Markus

am 25. August 2014 um 11:56

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die Wartezeit mit diesem Tread sehr verkürzen konnte, kann ich nun auch endlich meinen neuen Variant präsentieren. Bestellt habe ich am 25.03., am Samstag konnte ich ihn in der Autostadt abholen.

Entschieden habe ich mich für das Modell "CUP", 140PS TSI mit 7-Gang DSG in Pure White.

Die Sonderausstattung:

- Business-Paket inkl. Compostion Media

- Tempomat

- Scheibenwaschdüsen beheizt

- Netztrennwand

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Vordersitze beheizbar

- Warnleuchte für Waschwasserstand

- Open-Sky-Paket

- Ambientebeleuchtung

- 2 LED Leseleuchten vorn und hinten

- 2 Leuchten im Fußraum

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung

- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

- Multimediabuchse Media-In mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

- Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Ich muss allen zustimmen: Ein absolut tolles Auto. Ich bin total begeistert. Sehr ruhige Laufeigenschaften, eine sehr sanfte Schaltung, Übersichtliches und einfach zu bedienendes Cockpit.

Auch die Abholung in Wolfsburg (wir hatten das Deluxe-Paket) war einfach nur toll. Sehr zu empfehlen.

Im Anhang noch einige erste Bilder.

So, nun komme ich auch endlich mal dazu meinen neuen Bewohner vorzustellen. Unser Variant teilt sich das Nest mit einem Golf 6 Style und einem VW Up und löst meinen Scirocco ab. Da wir dank Nachwuchs den Platz gebrauchen konnten, fiel die Wahl schnell auf einen 7er Variant. Als ich ihn dann in weiß und als R-Line gesehen hatte, wusste ich: Der da bitte, Händler.

4,5 Monate später hab ich ihn in Wolfsburg abgeholt. Da ich in jedem Jahr ein Auto da geholt hab, hat mIch die Autostadt nicht mehr so geflasht, im Gegenteil: ist eine ziemliche Massenabfertigung geworden. Aber das ist ein anderes Thema. Geordert haben wir einen weißen Cup 1,2 TSI mit 110 PS mit R-Line Paket, 18 Zoll Salvador Felgen, Xenon mit LED-Tagfahrlicht, Ambientebeleuchtung, Rückfahrkamera und ein paar weiteren Spielereien. Optisch genau so, wie ich ihn wollte. Mit gefällt der Cup Innenraum super gut, außen ist weiß mit der schwarzen Front mein Favorit gewesen. Wollte nach dem weißen Scirocco zwar keinen weißen mehr, aber beim Vari hab ich mich schnell entschieden.

Was fällt auf? Der Innenraum ist eine ganze Spur hochwertiger als im Golf 6, der 110 PS Motor ist herrlich leise und unaufgeregt, aber die perfekte Familienmotorisierung, der Laderaum ist toll, die Anfassqualität hoch, die Ambientebeleuchtung nachts ein Traum. Leider ist die tatsächliche Qualität geringer geworden. Spaltmaße an den Armverkleidungen, Spaltmaß Tür, Dichtungen an den Türen und den Fenstern. Ich hab einige Dinge , die mir aufgefallen sind, aber nichts, was wirklich extrem stört. Aber einen Korrekturtermin beim Händler hab ich direkt gemacht.

Was ist in Planung? Alupedale und Leiste hab ich direkt ab Werk nachrüsten lassen, das Helix Soundsystem rüste ich wohl nach. Ansonsten suche ich eine vernünftige Blende. Das war es wohl. Für Ideen bin ich sehr dankbar. Ich suche noch einen schönen Mülleimer für den Innenraum aus Alu ala Audi A3. ETKA-Spezis vor, wenn es sowas gibt. Den von VW finde ich furchtbar billig.

Hier noch ein paar Fotos.

Image
Image
Image
+7
am 27. August 2014 um 20:55

WOW - this is the most beautiful G 7 Variant I have seen so far!

am 27. August 2014 um 21:09

Hey, super geiler R-line. Weiß sieht echt geil aus. Ich hol meinen Sonntag auf Montag ab.

Auch Cup R-Line in Deep Black Pearl, aber mit 1.4 TSI 150 PS und DSG, Panorama, Fahrprofilauswahl, Keyless.

Bilder werden folgen

glaube nicht, dass es in echt auch so aussieht...

am 28. August 2014 um 10:38

Natürlich ist der Konfigurator total auf Inszenierung aus. Aber fand ihn optisch besser als den normalen VW Konfigurator

Wo findet man denn den Konfigurator??

am 28. August 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Wo findet man denn den Konfigurator??

http://www.volkswagen-r.de/#!golf7VariantRLine/newVisualizer

am 1. September 2014 um 20:46

So Leute. Komme gerade aus der Autostadt zurück und wollte meinen Variant in einem ersten Bild mal vorstellen.

@garfield126: kommt aber dem Konfigurator schon sehr nah ;)

Wow, sieht gut aus. Da komm ich glatt nochmal ins Grübeln, ob Golf R-Line od. Passat Variant. Hast Du weitere Bilder? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Michael886

So Leute. Komme gerade aus der Autostadt zurück und wollte meinen Variant in einem ersten Bild mal vorstellen.

@garfield126: kommt aber dem Konfigurator schon sehr nah ;)

am 1. September 2014 um 21:05

Werd die Tage mal mehr Bilder machen. Hab gerade. Och ESD Blenden dran gemacht und vll mach ich den Kennzeichenträger noch ganz weg.

Komme leider erst zum Wochenende dazu neue Bilder zu machen

Sehr Geil! Ich muss mich noch einen Tag gedulden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread