ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5794 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5794 Antworten
am 26. August 2014 um 10:25

Nicht das ich/wir wüssten. Das Auto wurde zwar gebraucht Gekauft, aber im realen Zustand ist alles Tutti. Liegt eventuell daran, dass der Fokus der Spiegelreflex Kamera nicht auf genau diese Stelle Fokussiert hat und somit die Reflexion der Dach-Terasse so "komisch" wirkt.

ASTRO TV :D

am 26. August 2014 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Allemani

 

Sag mal, kommst du dir nicht lächerlich mit deinem pseudo intellektuellen Geschwafel vor? Wahrscheinlich mehr schein als sein. Also halt dich mal ein bisschen zurück :mad:

Wer oder was bist du denn für einer? Hast du dich extra hier bei MT für diesen wichtigen Beitrag heute angemeldet?

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Zitat:

Original geschrieben von Allemani

 

Sag mal, kommst du dir nicht lächerlich mit deinem pseudo intellektuellen Geschwafel vor? Wahrscheinlich mehr schein als sein. Also halt dich mal ein bisschen zurück :mad:

Wer oder was bist du denn für einer? Hast du dich extra hier bei MT für diesen wichtigen Beitrag heute angemeldet?

Lass gut sein. Diese "ich-kenne-dich-persönlich-aus-dem-Internet-Forum" User tangieren mich aber sowas von peripher - um es mit meinem "pseudo intellekuellem Geschwafel" zu beschreiben. ;)

mfg

Meine Herren,

könnten wir vielleicht die Schlechten Vibrationen aus dem Fred nehmen?:rolleyes:

Gruß Thorsten

am 26. August 2014 um 20:10

Menzerna, DODO JUICE Orange Crush Soft Wax und 303 zaubern mir ein lächeln ins Gesicht. :)

Vor ein paar Wochen bekam ich die Gelegenheit eine Garage mit Strom für 2 Tage benutzen zu können, also alles Zeugs eingepackt und die Gelegenheit erfasst.

Das ist ein Opel Astra j, Graphit schwarz Melallic.

MFG

Uwe

01-das-equipment-01
01-das-equipment-00
02-die-vorarbeit-01
+7
am 27. August 2014 um 12:22

so sieht das bei meinen volvo nach nen regen auch aus.das carnauba ist jetzt 6 wochen drauf (megiuars deep crystal carnauba).

schöne bilder und ergebnis-hübsch...

mfg

So hab auch Wachs erneuert. Petzoldts Wachs. Nach Regen.

Und eins nach dem Abbrausen.

Lederpflege nehme ich verschiedene Produkte von Colourlock und das Gyeon Q2 Leather Coat.

MfG

20140826-070821
20140825-155319-richtone-hdr
20140825-155401-richtone-hdr
am 28. August 2014 um 10:42

Das kann bei der Handwäsche heraus kommen. :p

Hier war keine Defektbeseitigung gefragt sondern nur noch Schadensbegrenzung.

Waschen brauchte ich nicht mehr. Hat der Besitzer erledigt. :rolleyes:

Nach einem Testspot habe ich mich so entschieden:

gelbes Rotweiss Pad mit Menzerna FG 400 auf der Rota, drei Durchgänge

gelbes Rotweiss Pad mit Menzerna PG 1000 auf der Rota, drei Durchgänge

oranges Rotweiss Pad mit Koch Chemie Anti-Hologramm auf der Exzenter, drei Durchgänge und einen vierten auf Stufe sechs

Kann also immer sinnvoll sein die FAQ zu lesen. :cool:

am 28. August 2014 um 10:53

Alter Schwede, womit hat der Mensch gewaschen? Mit Schmiergelpapier? So ähnlich sah am letzten WE ein Teil meiner Frontschürze nach 2000-er Nassschleipfapier aus, nur gleichmäßiger ;-) Na ja, zumindest hast du ihn wieder gut hingekriegt.

Sieht aus wie mit einem Topfreiniger gewaschen aber mit der Scheuerseite und dazu noch Scheuermilch genommen :D

am 28. August 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Alter Schwede, womit hat der Mensch gewaschen? Mit Schmiergelpapier? So ähnlich sah am letzten WE ein Teil meiner Frontschürze nach 2000-er Nassschleipfapier aus, nur gleichmäßiger ;-) Na ja, zumindest hast du ihn wieder gut hingekriegt.

Danke, war auch echt viel maloche,

Ich gehe mal davon aus das es ein Topfschwamm war.

Habe mich nicht getraut zu fragen. :confused:

am 28. August 2014 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

 

Danke, war auch echt viel maloche,

Ich gehe mal davon aus das es ein Topfschwamm war.

Habe mich nicht getraut zu fragen. :confused:

Manche Dinge tun echt weh. Ich würde auf jeden Fall nachfragen, rein interessehalber...

Das sieht ja wirklich echt übel aus, da fragt man sich einfach.

am 29. August 2014 um 19:16

Sodele,

War heute mit dem Auto meines Dad,s beschäftigt.

Wagen wurde Gewaschen, Poliert (hierbei Danke an fschroedie, habe deine Tipps heute umgesetzt und direkt Mit Stufe 6 Poliert) und anschließend Gewachst (dieses Mal ohne Exzenter aufgetragen). Leider hat es immer wieder leicht geregnet, was mich allerdings nicht abgehalten hat, weiter zu Polieren.

Mehr Folgt bald im Blog.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos