ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten
am 15. August 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Alexander2008

Zitat:

Original geschrieben von Yurina

Hallo zusammen

Hab mal eine Frage an euch: Wisst ihr etwas, dass in den VW-Werken in Spanien gestreikt wurde? Ich ging letzte Woche zur Garage und wollte wissen, wann ENDLICH das Auto geliefert wird. Denn der erste Termin war Ende Juni, dann evt. Mitte oder Ende Juli, dann hiess es, dass das Auto Ende Juli erst gebaut wird und deshalb Mitte August ausgeliefert werden sollte. Nachdem ich zum X-ten Mal angerufen habe, besuchte ich die Garage persönlich um mal zu wissen, wann sie sich melden bezüglich der Auslieferung. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Auto gebaut wurde, aber noch im Werk stehe. Ende August sollte es kommen. Und jetzt wurde es auf vorläufig unbestimmt verschoben...

Kann das wirklich sein? Ich glaube dem Verkäufer nicht mehr so sehr. Denn er teilte mir im Juni mit, dass es ein Problem mit dem Frontassist gebe, irgendwie mit dem Einbau oder so. Heute hiess es, sie hatten damals lediglich Lieferprobleme. Und jetzt sollten die Spanier noch gestreikt haben?

Aber Du hast sicher keinen GT bestellt, oder? Der ist ja erst seit Juni überhaupt erst wieder bestellbar (zumindest in D).

VG

Alex

Ja, echt komisch. Baustart war ja auf KW 30 festgelegt. Und soviel ich weiss hatten sie dann ab KW 32 noch Werksferien. Aber sonst hat sich bei meinem LT nichts mehr geändert.

Wenn es kein BlueGT ist, dann sollten ja auch nicht unbedongt solche Verzögerungen stattfinden. Aber ja..... in Sachen Verkäufer wundert mich langsam nichts mehr ehrlich gesagt. Die sind sich um keine Ausreden zu schade. Traurig!

Hoffe du bekommst ihn trotzdem bald.

am 16. August 2014 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Original geschrieben von Alexander2008

 

Aber Du hast sicher keinen GT bestellt, oder? Der ist ja erst seit Juni überhaupt erst wieder bestellbar (zumindest in D).

VG

Alex

Ja, echt komisch. Baustart war ja auf KW 30 festgelegt. Und soviel ich weiss hatten sie dann ab KW 32 noch Werksferien. Aber sonst hat sich bei meinem LT nichts mehr geändert.

Wenn es kein BlueGT ist, dann sollten ja auch nicht unbedongt solche Verzögerungen stattfinden. Aber ja..... in Sachen Verkäufer wundert mich langsam nichts mehr ehrlich gesagt. Die sind sich um keine Ausreden zu schade. Traurig!

Hoffe du bekommst ihn trotzdem bald.

Dochdoch hab den BlueGT im März bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass die neuen Polos erst im April gebaut werden. Hab das Auto in der Schweiz bestellt. Damals war im Konfigurator noch der "alte" GT, aber er hatte die Unterlagen bereits schon vom neuen BlueGT.

Aber wenn der GT erst im Juni gebaut wurde, dann ist es kein Wunder wenn das Auto VIEL später ausgeliefert wird. Naja, werde diesen jetzt so schön auf den Füssen rumtrampeln und mich an den Importeur wenden. Der Verkäufer sagt, er habe keine Schuld an der Sache.

am 16. August 2014 um 7:28

Zitat:

Der Verkäufer sagt, er habe keine Schuld an der Sache.

Ja klar.... Was soll er auch sonst sagen.

Es gab eine offizielle Meldung von VW am 31.5., dass der neue nun in D (und Schweiz hatte den Konfigurator glaub etwa eine Woche später mit dem neuen Modell aufgestartet) bestellbar sei. Soweit ich weiss konnte man auch erst ab da neim Händler die neuen Konfigs haben. Oder konntest du bereits die Rückfahr-Kamera wählen? Oder das Panoramadach?

Hatte ja ca. um diese Zeit einmal bei VW direkt angefragt, wann denn der neue bestellbar sei (da ich auch Anfang März bestellt hatte und der Vertrag dann platzte, weil ich eben genau zwischen alte und neue Produktion gerutscht bin) da hiess es schon, dass man sich noch etwas gedulden müsse und es ca. Mai werde.

Man sollte hier zwischen "bestellbar beim Händler" und "bestellbar ab Werk" differenzieren können. ;)

am 18. August 2014 um 21:14

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe meinen BlueGT nun seit 1 Monat. War ein Jahreswagen.

Ich liebe dieses Auto, es ist flott und sparsam (bisher über 3700km ein Verbrauch von durchschnittlich 5,5 tatsächlichen Litern).

Aber wie der Mensch so ist: kein Auto ist schnell genug :-)

Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, die Leistung via Racechip.de oder ähnlichem auf 179PS zu steigern.

Nun meine Fragen:

Hat jemand von euch das auch gemacht und kann etwas aus Erfahrung sagen?

Oder rät mir jemand davon ab? Und gibt's evtl. Probleme mit der Zylinderabschaltung bei gesteigerter Leistung und gesteigertem Drehmoment?

Ich bin übrigens kein Raser, sondern immer gemütlich unterwegs; ich quäle den Motor also nicht, finde es nur geil auf Abruf Leistung zu haben ;-)

Ich freue mich auf eure Antworten.

am 18. August 2014 um 22:14

Unserer soll auch erst diese Woche aus dem Werk kommen, Teile des Abstandstempomaten sollen gefehlt haben.

3 Wochen Verzug und kein Anspruch auf nichts.

Und kein Xenon. :-(

am 19. August 2014 um 10:24

Hab heute mit dem Importeur telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass in Spanien gestreikt wurde und deshalb haben sie die noch grösseren Lieferprobleme. Anscheinend hätte der Polo BlueGT im April gebaut werden sollen, der Start wurde aber nach hinten geschoben. Dann kamen die Lieferprobleme mit dem Frontassist dazu. Das Fahrzeug wurde frühzeitig durch meinen Händler bestellt. Ich konnte damals schon die Rückfahrkamara haben, das Panoramadach aber nicht. Ja nu, muss wohl in den sauren Apfel beissen und warten... Wird wohl das erste und letzte Fahrzeug von VW sein...

am 19. August 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Yurina

Wird wohl das erste und letzte Fahrzeug von VW sein...

Und du glaubst dass kann anderen Herstellern nicht passieren?

Ich kann dir ähnliche Geschichten von BMW, Mercedes und Mazda erzählen. Gott sei Dank hat es immer nur meinen vater erwischt.

Meine beiden VWs sind pünktlich gekommen.

Ich kenne einen Arbeitskollegen, der hat auf seinen Hyundai 4 Monate länger gewartet, weil sein Auto einen Unfall auf dem Weg hatte.

am 19. August 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von JulianGT

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe meinen BlueGT nun seit 1 Monat. War ein Jahreswagen.

Ich liebe dieses Auto, es ist flott und sparsam (bisher über 3700km ein Verbrauch von durchschnittlich 5,5 tatsächlichen Litern).

Aber wie der Mensch so ist: kein Auto ist schnell genug :-)

Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, die Leistung via Racechip.de oder ähnlichem auf 179PS zu steigern.

Nun meine Fragen:

Hat jemand von euch das auch gemacht und kann etwas aus Erfahrung sagen?

Oder rät mir jemand davon ab? Und gibt's evtl. Probleme mit der Zylinderabschaltung bei gesteigerter Leistung und gesteigertem Drehmoment?

Ich bin übrigens kein Raser, sondern immer gemütlich unterwegs; ich quäle den Motor also nicht, finde es nur geil auf Abruf Leistung zu haben ;-)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Naja, da die ZAS vom anliegenden Drehmoment abhängt und das Ganze natürlich vom Steuergerät her kommt, würde ich persönlich erst mal die Frage stellen, ob der Chiptuner eine Ahnung von der ZAS im Polo hat und wie er die Kombi in den Griff kriegen kann. Wenn dann nur äääh öööh Gestammel kommen sollte, würde ich bei 140 PS bleiben. Bei Deinem Fahrprofil dürfte Dich sowieso mehr das Drehmoment interessieren und hier steht der GT ja recht ansehnlich im Futter.

Grusd

Zitat:

Original geschrieben von Yurina

Hab heute mit dem Importeur telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass in Spanien gestreikt wurde und deshalb haben sie die noch grösseren Lieferprobleme. Anscheinend hätte der Polo BlueGT im April gebaut werden sollen, der Start wurde aber nach hinten geschoben. Dann kamen die Lieferprobleme mit dem Frontassist dazu. Das Fahrzeug wurde frühzeitig durch meinen Händler bestellt. Ich konnte damals schon die Rückfahrkamara haben, das Panoramadach aber nicht. Ja nu, muss wohl in den sauren Apfel beissen und warten... Wird wohl das erste und letzte Fahrzeug von VW sein...

Es kann auch andersrum gehen: Mein derzeitiger Polo wurde in 01/2012 bestellt und stand schon 03/2012 auf dem Hof, obwohl erst 06/2012 erwartet.

VG Alex

am 21. August 2014 um 20:53

also laut meinem :) soll ich mir keine sorgen machen..

auto fest eingeplant für die 38kw, liefertermin 41kw *zappel*

 

weiss einer wie das lenkrad nu is? mal sieht es aus wie vom r, bei den bildern von der vorstellung des facelift zb dann wie vom standart polo nur abgeflacht?

 

hätte ja schon lieber das im r look mit gt logo drauf...

am 22. August 2014 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von s2Snuggles

also laut meinem :) soll ich mir keine sorgen machen..

auto fest eingeplant für die 38kw, liefertermin 41kw *zappel*

weiss einer wie das lenkrad nu is? mal sieht es aus wie vom r, bei den bildern von der vorstellung des facelift zb dann wie vom standart polo nur abgeflacht?

hätte ja schon lieber das im r look mit gt logo drauf...

meiner wird in kw 36 geboren :-)

laut Facebook-Fanseite sieht das teil so aus (Bild)

am 22. August 2014 um 11:07

*__* noch ein anderes..

 

ich hätte ja gern das

 

http://data.motor-talk.de/.../polo-3-1563869705280133739.jpg

 

bei der vorstellung war es das..

 

http://images01.weekinger.at/.../1.806.834

 

wieso verwirren die ein so?!

das erste ist das vorm facelift, das bekommst du bestimmt nicht. ich hoffe auf das vom konfigurator aus .de bzw das von der fb seite....das schwarze find ich am unpassendsten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen