• Online: 4.042

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Wed Aug 13 21:26:53 CEST 2014    |    Bayernlover

Bei mir geht das schnell - aber mal schauen, was ich demnächst mache. Da ich alles selbst mache, sind die Kosten sehr überschaubar

Wed Aug 13 21:27:31 CEST 2014    |    Spiralschlauch132255

@ Bayernlover:

Das glaub ich dir, die BMW R6s sind wirklich ein Genuss. Macht irre viel Spaß mit dem Z4 mit offenem Verdeck zu beschleunigen und dem Motor dabei zu lauschen! Macht echt süchtig :D

Ich versteh echt net, wie die die tollen Motoren mit dem famosen Klang durch R4 Turbos ersetzen konnten.. :confused:

 

Wenn man sein Auto pflegt, dann kann man auch noch weit über 200.000 km viel Freude daran haben, also warum sollte man es dann nicht in Schuss halten? Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man solche Sachen reparieren möchte.

 

Hier übrigens ein Youtube Kanal, der für alle E46 Fahrer interessant sein dürfte, hab mir schon einige Videos angeguckt und fand das echt spannend:

https://www.youtube.com/user/Volllastkanal

 

Bestimmt kann jemand von euch damit was anfangen :)

Wed Aug 13 21:27:34 CEST 2014    |    xHeftix

Mit dem Astra hab ich vor kurzem mal 7.6 aufm BC gehabt. Da bin ich aber auch hinterm LKW hergesegelt :D

Wed Aug 13 21:28:15 CEST 2014    |    Habuda

@BMWRider: es ist einfach ein netter nebeneffekt, wenn der alte Hobel bei ganz normaler Fahrt (also auch mal sehr sportlich, aber eher gechillt, weil ja altes Auto) so wenig braucht.

Wed Aug 13 21:29:09 CEST 2014    |    Bayernlover

Geht auch Heftix. Wir mit unseren altmodischen Saugern :D

Wed Aug 13 21:31:08 CEST 2014    |    xHeftix

@Bayernlover: Anfang Oktober hat das ein Ende. Dann gibts einen neumodischen Turbo :D

Wed Aug 13 21:33:22 CEST 2014    |    Habuda

Ach btw @Sturmflut92: die unterste Leistungsgrenze sind eigentlich 200 PS :D Aber einem geschenkten Auto schaut man ja nicht unter die Motorhaube und beschwert sich :D

 

Und ja, ich bin eben leistungsverrückt. Andere hier platzverrückt. Jedem das Seine ;)

Wed Aug 13 21:35:52 CEST 2014    |    BMWRider

Bei 100km/h braucht meiner übrigens 4,x Liter. Im Mix mit Vollgasanteil 7,5. ohne Geschleiche. Ist ok für nen 1700kg-Eumel mit 255er-Bereifung.

Wed Aug 13 21:37:49 CEST 2014    |    Bayernlover

Trecker zählt nicht BMWRider :D

Wed Aug 13 21:38:22 CEST 2014    |    BMWRider

Der Trecker ist aber recht flott.

Wed Aug 13 21:38:58 CEST 2014    |    Habuda

Aber dafür gibt man doch keinen E46 auf BMWRider .... :(

Wed Aug 13 21:39:56 CEST 2014    |    BMWRider

Hab ich ja auch nicht wegen des Verbrauchs gemacht.

Wed Aug 13 21:41:10 CEST 2014    |    Habuda

Ich meinte für einen E91

Wed Aug 13 21:42:01 CEST 2014    |    BMWRider

Ansichtssache.

Wed Aug 13 21:42:52 CEST 2014    |    nick_rs

Ich mag den E91 LCI ;)

Wed Aug 13 21:44:51 CEST 2014    |    Habuda

Ich finde am E91, bzw E9x generell kaum was. Wobei ein blauerM3 E92 schon eine geile Optik hat.

Wed Aug 13 21:46:52 CEST 2014    |    BMWRider

Der E46 ist ohne Frage zeitloser. Aber die Ausstattung war halt einfach genau mein Geschmack. Dazu einfach praktischer nUnd die Optik als LCI mit M-Paket ist durchaus annehmbar.

Wed Aug 13 21:46:57 CEST 2014    |    nick_rs

Dafür mag ich die E46er nicht :(

Wed Aug 13 22:09:56 CEST 2014    |    Habuda

Geschmäcker sind einfach extrem verschieden. Zum Glück.

 

Wäre schlimm wenn alle das gleiche Auto hätten....

Wed Aug 13 22:14:51 CEST 2014    |    nick_rs

Dann müssten ja alle BMW fahren :eek:

Wed Aug 13 22:17:43 CEST 2014    |    Habuda

Tun doch eh fast alle :D meist vertretene Marke hier oder?

Wed Aug 13 22:26:50 CEST 2014    |    nick_rs

Jup und seit heute einer mehr :)

Wed Aug 13 22:32:27 CEST 2014    |    cookieMD

:D !!!!

Wed Aug 13 22:33:39 CEST 2014    |    nick_rs

Aber bscht

Wed Aug 13 22:34:33 CEST 2014    |    cookieMD

Wieso ist dieser Mittwoch Abend so langweilig.

Draußen geht auch momentan die Welt unter ...

 

Ich hab Lust auf eine Reise und noch viele Urlaubstage.

Wed Aug 13 22:35:27 CEST 2014    |    nick_rs

Morgen ;) noch ist er ja nicht da ;)

Thu Aug 14 00:40:58 CEST 2014    |    RSK64

Zitat:

Servus aus Österreich!

 

 

 

135i ist schon nett, aber 1er M ist noch eine Ecke netter :p

 

 

 

BILDER von deinem Auto! :D

Der 1er M ist natürlich noch geiler, vor allem von Außen, aber leider ist der Aufpreis dafür und für die paar PS mehr einfach zu hoch. :D

 

Mal schauen, wollte mir normalerweise erst nach dem Studium ne neue Karre holen. Habe aber keine Lust, noch mehr als 2 Jahre zu warten. :D Und da es finanziell grad gut aussieht, könnte ich recht bald schon etwas dickeres kaufen. Mir schwebt da zunächst ein BMW 530d E60 vor, da kriegt man für unter 15k sehr gute Autos ....

 

Bilder kann ich gerne mal hochladen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. :D

Thu Aug 14 01:21:33 CEST 2014    |    Donox

Was fahrt ihr denn da für Haufen. Die brauchen ja alle unter 10 liter. :eek::confused::D

Ich bin im Schnitt bei 15. xD

Minimum waren 7,x auf der Autobahn hinter einem LKW.


Thu Aug 14 07:03:37 CEST 2014    |    Habuda

@RSK: bin erst vor 2 Wochen einen 530d E60 gefahren und warnicht so begeistert.

 

Da hatte mir der 530i LCI deutlich besser gefallen, Diesel ist halt Diesel und Benzin Benzin.

Thu Aug 14 08:26:47 CEST 2014    |    christian 140ps

Ich finde Diesel ist gerade für längere Strecken, über 700 km, ideal.

 

Da sparst du dir das nachtanken ;)

Thu Aug 14 11:20:39 CEST 2014    |    PIPD black

Wie immer im Leben kommt es drauf an:

 

Meinen Passat konnte und auch den Caddy kann ich nicht bei hohem Vollgasanteil 700 km treiben.

Dann genehmigen sich beide 1,9-er TDI (130/105 PS) 10 Liter im Schnitt...eher noch mehr.

Bei 60 Liter Tankinhalt sind somit 700 km nicht erreichbar.

 

Hast du nen 3,0 TDI dabei, kannst du auch 180 fahren und der Karren nimmt nur 7,5/8 Liter. Je nach Tank kommt das dann vllt. sogar mit 700 km hin.

 

Mehr als 700 km schafft man nur im Kriechgang.

 

Mit dem Wohnwagen am Caddy hat der Sprit nichtmal 550 km gereicht.:eek:

Thu Aug 14 12:27:48 CEST 2014    |    Habuda

Ich hab auch schon 900km mit meinem 330i geschafft Christian.

Thu Aug 14 12:55:08 CEST 2014    |    RSK64

Habuda, ich bin den 530d auch schon gefahren und fand, dass der eigentlich schon gut Power hat, auf jeden Fall ausreichend für mich ... bin aber auch nicht der landstraßenfahrer, sondern mehr auf der Autobahn oder Bundesstraße unterwegs, wo es eh nur gradeaus geht.

 

Klar, Diesel ist auch nicht mein Favorit, aber würde sich auszahlen bei mir, finanziell.

Thu Aug 14 13:03:00 CEST 2014    |    Spiralschlauch132255

Also das auch Diesel bei Volllast zu saufen anfängt ist ja logisch... Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn man nur noch 700km weit kommt. Um die 130 km/h ist imho eine sehr gute Reisegeschwindigkeit und hat auch nichts mit kriechen zu tun, wer schneller fährt kommt halt paar Minuten früher an, lohnt sich in den seltensten Fällen, die Autobahnen sind auch mehr verstopft als frei.

Thu Aug 14 13:05:18 CEST 2014    |    supraphilip

Seh' ich genauso. Zum Heizen fahr ich in die Berge. Da kann man dann auch einigen Bikern zeigen, dass sie nicht "King of the Road" sind. :D

Thu Aug 14 13:24:03 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Seh ich anders...schnell fahren ist immer besser. Auf der Landstraße spaßig, auf der AB auch :D (und rechnet sich durchaus für mich..zeitlich, nicht finanziell :D)

Thu Aug 14 13:54:22 CEST 2014    |    Habuda

@RSK: gut vorwärts geht der 530d, ja. Aber im direkten Vergleich mit 530i gefällt mir der Benziner besser.

 

Btw: wenn du viel fährst, dann älterer 530i und auf Gas ;) wäre mein Vorschlag

Thu Aug 14 14:01:14 CEST 2014    |    RSK64

Fahre auch lieber Benziner, bei Dieseln nervt mich das komische Fahrgefühl bedingt durch den Diesel. Bin einfach ein Saugerfan ... denke man gewöhnt sich aber an alles.

 

Gas ist immer ne Überlegung wert, habe auch überlegt ne Gasanlage in meinen 320i einzubauen. Aber ich denke das wird sich nicht lohnen.

Thu Aug 14 14:20:55 CEST 2014    |    PIPD black

Mir geht es mit den Benzinern so.

 

Total komisches Fahren mit diesen Hochdrehzahlmotoren.:D:D

Thu Aug 14 14:25:35 CEST 2014    |    Habuda

Wie viel fährst du denn pro Jahr RSK?

 

Einbau einer Gas Anlage soll sich doch recht schnell amortisieren, zumindest liest man das oft. Ich tippe auf grob 40t km ab wann es sich lohnt.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • Lukas_2014
  • abcklasse
  • snoopy001
  • J3J3
  • MrSmooth
  • leupi70
  • dream-by-day
  • elwood123
  • Devilspanda

Treue Leser (292)