ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten
am 6. August 2014 um 19:29

Seat Leon Cupra 280 1/4 mile

Ich finde ihn gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von jezzi

Hier kann man es nochmal gut nachlesen. :)

am 7. August 2014 um 3:34

1500KM einfahren???Das hat selbst meinem VErkäufer ein müdes Lächeln ins Gesicht gezaubert.Aussage von meinem Händler: Nicht gleich Vollgas,ruhig in etwas strammer aber abwechslungsreich fahren.

Hab gerade mal 70 km auf dem Tacho und hatte ihn gestern schon mal auf 220km/h.

am 7. August 2014 um 5:28

Aussage eines Ex Porsche Konstrukteurs (jetzt Professor an meiner Hochschule) bzgl. Einfahrphase von Motoren:

"Da braucht man nix einfahren, die Motoren laufen im Werk auf dem Prüfstand auch ne halbe Stunde am Stück mit Vollgas - wichtig ist nur IMMER warm- und kaltfahren"

Seine Begründung dazu: Wenn die Motoren nicht von Anfang an Vollgas abkönnten, wären sie falsch konstruiert oder einfach fehlerhaft und sowieso ein Fall für den Schrott.

porsche ungleich seat

Hier der entsprechende Ausschnitt aus dem Handbuch des Leon. ;)

Handbuch
am 7. August 2014 um 8:05

Man soll den Wagen nur nicht unter Volllast ausfahren also Tacho Ende und die Gänge nicht unbedingt wenn er kalt is bis zum Ende ziehen ansonsten kann man ruhig Gas geben!ich bin mit meinem die ersten 800 km (waren zum Glück eine autobahnfahrt nach Hause) nicht schneller als 230 gefahren und das wars bei mir mit einfahren.

Ich wage aber mal zu behaupten, dass bei 230 km/h mehr als 2/3 der Maximaldrehzahl anliegen. ;)

Naja, es soll jeder machen was er für richtig hält. Ich werde mich zumindest an die 2/3 und 1.000 bzw. 1.500 km halten.

ein Mensch braucht auch eine gewisse Trainingszeit bis er seine absolute Max. Leistung abrufen kann, ohne gleich einen Schaden davon zu tragen und so halte ich es auch mit den Autos/Neuwagen. Bei mir werden die Motoren die ersten 1500 km mit unterschiedlichen Drehzahlen bis ca. 4500-4800 U/min belastet, danach langsam steigend und gut isses. Wo ist das Problem die ersten paar Tage es etwas langsam angehen zu lassen ?. Es wird schon seinen Grund haben, warum es auch u.a. in den div. Bedienungsanleitungen angeführt oder auch bei Übergaben empfohlen wird. Ich sehe darin kein Problem bzw. muß man darüber keine Wissenschaft machen oder vom Hören/Sagen, was so oder so nie richtig belegbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Ich wage aber mal zu behaupten, dass bei 230 km/h mehr als 2/3 der Maximaldrehzahl anliegen. ;)

Naja, es soll jeder machen was er für richtig hält. Ich werde mich zumindest an die 2/3 und 1.000 bzw. 1.500 km halten.

man sollte hier sicherlich noch unterscheiden, ob die drehzahl nach der 2/3 regel dauerhaft gefahren wird, oder nur kurzfristig.

zur einfahrvorschrift bei meinen beiden ex Yamaha R6 stand so in etwa drin, das während der ersten 1000km dauerdrehzahlen über 7000/min vermieden werden sollten und weitere 600km dauerdrehzahlen über 9000/min zu vermeiden sind. (max drehzahl des motors ca. 16500/min)

das mit der formulierung dauerdrehzahl soll wohl nur ein hinweis auf das vermeiden von exzessiven v-max orgien sein. kurzfristig (zum beispiel bei einem überholvorgang, bzw. einfach nur schnelles hochbeschleunigen) höhere drehzahlen als 2/3 der max-drehzahl schaden dem motor sicherlich nicht.

viel wichtiger ist das warm- und kaltfahren.

Kann ja jede/r machen wie sie/er will. Es ist lediglich eine Empfehlung vom Hersteller. Kannst auch vom Hof fahren und direkt den ersten Tank mit max. Leistung leer fahren. :)

In der A45 AMG gibts so weit ich weiss sogar einen Aufkleber der auf das kontrollierte Einfahren hinweist.

Hallo, im tschechischen Konfigurator geht Black Line in Verb. mit schwarzer Aussenfarbe. Ist das ein Fehler im System oder hat jemand schon so einen bestellt ? In D geht ja keines der beiden Lines in Verb. mit Schwarz Aussenfarbe. Vielen Dank.

am 7. August 2014 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Burkhard89

...

"Da braucht man nix einfahren, die Motoren laufen im Werk auf dem Prüfstand auch ne halbe Stunde am Stück mit Vollgas - wichtig ist nur IMMER warm- und kaltfahren"

...

Vielleicht stellt Porsche jeden Motor auf den Prüfstand... würde die VAG das machen, hätten wir wohl Lieferzeiten bis zum Ende aller Tage ;)

Aber soll jeder mit seinem Auto machen was er will... gibt auch immer wieder Experten, die schon nach 10km die Knautschzonen testen; da ist Ausdrehen das kleinere Problem :D

am 7. August 2014 um 15:16

Fakt ist dass die Autos im Werk auf der Rolle getreten werden,vielleicht nicht bis Tacho-Anschlag,aber auf jeden Fall um zu testen ob die Kiste funzt und glaubt mir,die sind da nicht zimperlich.

Ich für meinen Fall werde es so handhaben.Keine V-Max,keine Drehlzahlorgie,dennoch spritzig und zügig.Aber nach 500-600 km ist damit Schluss.

Jawoll ja! :)

am 7. August 2014 um 16:32

Genau:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R