ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ratten-Motor 180PS

Ratten-Motor 180PS

VW Käfer
Themenstarteram 19. März 2010 um 22:45

Dies ist das Anschluss-Thema von

http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.

Meine Frage an das Forum:

Welches Design möchten Sie?

Bild 1

oder

Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2010 um 20:47

So,

Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.:)

2627 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2627 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 22:03

Info:

Der Renn-Opa ist kürzlich 80 Jahre alt geworden.!

super,

das find ich soo cool.

Will auch mal ein Renn-Opa werden.

Alle Achtung;);):D

 

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 21:23

So viel noch mal zum Thema Subaru-Motor im Käfer.

http://www.dailymotion.com/rudi1967#video=xtz2iq

Gratulation, fettich gemacht. Aber sag mal, da labert einer was von 500PS bla,bla,bla ectpp. Das war doch nicht DAS Auto oder?

Themenstarteram 1. August 2014 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Gratulation, fettich gemacht. Aber sag mal, da labert einer was von 500PS bla,bla,bla ectpp. Das war doch nicht DAS Auto oder?

Nein, ganz bestimmt nicht.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass all die Autos, die von der anderen Erdhalbkugel kommen maximal 206kW (280PS) haben. Das ist eine Vereinbarung der Autohersteller untereinander.

Der Typ war ziemlich frustriert. Ich hatte nämlich der Fairnis halber Ihm einen zweiten Versuch gegönnt. Das Video zeigt den zweiten Versuch, wie er seinen Wagen am Start abwürgte.:D

Dadurch ist das so ein richtig gutes geiles Video geworden! :D:p:D

Im ersten Versuch hatte er sich verschalten vom 2. in den 3. Gang. Ich hatte ihn gefragt, ob er mal als Gegener gegen mich fahren würde, weil ich auf der Anzeige bei ihm schon mal eine 13,70 gesehen hatte und wollte mal einen ordentlichen Gegner, der mich zieht weil ich auch Schwierigkeiten hatte, unter die 14,0 zu kommen. Man ist eben nicht jeden Tag in Form und ich muss dazu sagen: Ich hatte KEIN Nitromethan drauf, weil ich Dussel das zu spät bestellt habe.

Man wills nicht glauben, aber beim letzten, beim vieleicht 20. Versuch fuhr er mal eine 13,35 aber die packe ich ja auch, wie ihr wisst.;)

Mein Wagen entspricht also exakt den Fahrleitungen her einem Subaru WRX STI. Gut zu wissen.:)

Ich war übrigens mit dem Opa dort und habe ihn auch durchgängig geschlagen. War aber ein freundschaftlicher Wettstreit. Nur als ich Ihm sagte, dass ich Käfertreffen Bautzen am 06.09.14 auf jeden Fall gewinnen will, da wurde er etwas böse. :D:cool::p

Grüsse.:-)

Themenstarteram 1. August 2014 um 13:51

Mein Standort war diesmal übrigens VIP Boxengasse.:cool:

Dsc01314
Dsc01310
Dsc01311
+1
Themenstarteram 1. August 2014 um 13:53

Ach und der Opa macht Modenschau. :)

Dsc01317
am 1. August 2014 um 15:10

hab mal nen video von vor 2 wochen rausgesucht

da ist mein kumpel in seinem ovali zu sehn

hat iwas über 500 ps, hat es nie getestet.

und mit strassen zulassung.

klick

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

hab mal nen video von vor 2 wochen rausgesucht

da ist mein kumpel in seinem ovali zu sehn

hat iwas über 500 ps, hat es nie getestet.

und mit strassen zulassung.

klick

Bin jetzt mal ganz böse und sage das er für 500PS nicht extrem schnell ist. Man hat die Zeit ja nicht gesehn aber er sah jetzt nicht 500PS schnell aus.

https://www.youtube.com/watch?v=UOxGIhSg6XQ

Der im Video sieht schneller aus

Ich traue auch der Strassenzulassung nicht...vielleicht in England?

Aber die gehen beide gut ab.

Hier nochmal ein link für rudi

http://www.mps-engineering.de/

Das sind ehemalige Kollegen (konvertierte:), die fingen mit Käfer an) von mir. Ab und zu guckt man mal im Laden rein, aber diese Leistungen sind schon von einer anderen Welt. Zumal ich weiß wie die angefangen haben, umso mehr. Also..aufpassen wenn da mal einer von MPS auftaucht.

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

hab mal nen video von vor 2 wochen rausgesucht

da ist mein kumpel in seinem ovali zu sehn

hat iwas über 500 ps, hat es nie getestet.

und mit strassen zulassung.

klick

Und so gut wie der bus abgeht muss der dann auch mindestens 400PS haben, wa...

Themenstarteram 1. August 2014 um 16:35

Ich erinnere noch einmal, dass das ursprüngliche Ziel war, ein starkes, bezahlbares Straßen-Auto zu bauen. Das ist bislang aus verschiedenen Gründen gescheitert. Das schlimmste ist, dass ich mich wieder an das Tragen von WINDELN gewöhnen müsste, wenn ich das Aggregat auf der Straße oder auf der BAB mit voller Leistung bewege.

Grüsse.

Themenstarteram 1. August 2014 um 17:02

Ähm ja, die einzelnen Rennen gegen den Opa, der (aus welchem Grund auch immer, ...den er mir nicht sagt) mittlerweile die gleiche Motorleistung wie ich hat haben bewiesen, dass eine schlechte Getriebe-Abstimmung durchaus Renn-entscheidend sein kann.

Er fährt ja mit 4-Gängen die Viertelmeile. Ich kenne auch seine Übersetzungen und mir ist klar, warum er zurück fällt, sobald er den vierten einlegt und ich aber im dritten bis hinten durch fahre.

Wenn man mit vier Gängen fahren möchte, dann MUSS das ganz genau auf die Viertelmeile abgestimmt sein, sonst wird das nix. Da verliert man auf die letzten 100Meter und das ist dem Opa mehrfach passiert.

yap, korrekt rudi. Den ganzen Rattenschanz hatten wir ja schon vor Jahren durchgearbeitet, nur du hast eben noch besser, zäher im Suchen nach Getriebeteilen abgestimmt, als ich seinerzeit( der immernoch mit dem Getriebe rumfährt). Daher ist bei mir bei 191km/h und 6500U/min Schluß. Ich kann mich nicht durchringen da was anderes einzubauen.

Der Tacho entschädigt etwas, zeigt dann 210Km/h an.:D

am 1. August 2014 um 20:25

der bus hat 574ps

auf youtube gibs noch mehrere videos vom ihm und dem bus auch.

ja na strasenzulassung hier in england.

glaube nicht das man den in schland durchn tüv bekommt.

aso die zeiten waren um die 11sec bei beiden muss ihn noch mal fragen.

habe auch nen kumpel deer fährt nen ghia mit nem 1641 13.sec.

Deine Antwort
Ähnliche Themen