ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Wow, was ein kreatives Kennzeichen. Jetzt weiß jeder gleich, wie viel PS so ein R in der Serie hat.

Gleich auf einer Stufe mit B-MW oder G-TI um nur einige zu nennen :D

PS: Man kann bei der Abholung in WOB auch sagen, dass man keinen Kennzeichenträger haben möchte...

ja in der tat. mit dem kennzeichen habe ich übrigens zum allerersten mal meine seit dem 18. lebensjahr aufrecht gehaltene serie mit den namensinitialen gebrochen. einerseits ist das kennzeichen recht plakativ ... andererseits einmalig und für den R unverkennbar;)

die 4-rohranlage am heck ist ja auch nicht gerade schüchtern im auftritt:D

80% der Bevölkerung würden wohl keinen Zusammenhang zwischen dem Kennzeichen und dem Wagen erkennen. Viele würden vielleicht eher denken, dass Du Rudolf heisst und 300kg wiegst :D

Und 80% der Bevölkerung weiß nicht mal was R bedeutet!

Zitat:

Original geschrieben von RRR300

Hab heute mit VW Wolfsburg telefoniert bzgl. der Kennzeichenhalter und gefragt ob die Kennzeichen ohne "Autostadt" Halter montiert werden können. Leider sagte man mir das dies nicht möglich wäre, weil es Vorschrift ist einen Halter zu montieren. Ist das Kennzeichen so ohne Halter angeschraubt, verliert man der Versicherungsschutz! War sehr verwundert als ich das gehört habe, zumal echt viele Autos die Kennzeichen so an Ihrem Auto gefestigt haben. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich will halt nicht diese blöde Kennzeichenhalter haben sonder halt ohne Rahmen.....

Da wurde Dir Blödsinn erzählt, ich konnte meine eigene Befestigung in der Autostadt anbringen. Ich musste aber ne Erklärung unterschreiben, dass VW nicht haftet wenn ich mein Kennzeichen verliere o.Ä. Das Ganze war aber nichts ungewöhnliches, vor allem GTI/R-Abholer haben wohl oft diesen Wunsch.

So sieht meine Lösung aus. Hält bombenfest, kostet weniger als so ziemlich jede andere Befestigung und man sieht von außen keinerlei Spuren wie Schrauben oder ne überstehende Halterung.

Allerdings hab ich in der Autostadt weniger Klett angebracht, aus Zeitgründen. Wollte die nicht ne Stunde lang aufhalten ;). Den Rest hab ich dann zuhause gemacht.

20140422-191445
20140428-191708a
am 29. Juli 2014 um 11:02

ja genau so will ich das auch haben?!

hast du das direkt in der Autostadt machen lassen oder hinterher? weil die sagten mir das die Halter angebracht werden müssen. Wäre gesetzlich vorgeschrieben. sonst verliert man den Versicherungsschutz

Also, mal von vorn:

Ich wurde wenige Wochen vor dem Abholtermin von der Autostadt angerufen, um die Abholung zu planen. Dabei wurde mir auch gesagt, dass ich bitte eine "Kennzeichenbefestigung" mitbringen soll. Notfalls, wenn ich keine dabei hätte, würden Autostadt-Kennzeichenhalter befestigt.

Ich hab dann angefragt, ob ich auch eine Befestigung per Klett mitbringen kann. Mir wurde gesagt, dass es möglich ist, aber ich eine Erklärung unterschreiben muss, dass ich selbst hafte, wenn das Kennzeichen auf dem Weg nach Hause verloren geht und dabei vielleicht sogar das Auto (oder andere, hinter mir fahrende) beschädigt.

Am Tag der Abholung lief das dann genau so, ich musste eine Erklärung unterschreiben. Dann wurde ich von einem Mitarbeiter in die Endkontrolle gebracht, wo ich die Klettstreifen ans Auto anbringen konnte. Nach noch mal ca. 30 Minuten Wartezeit war dann die eigentliche Abholung. Fertig.

Zuhause hab ich dann die Kennzeichen noch mal abgenommen und mehr Klett angebracht (siehe Fotos).

am 29. Juli 2014 um 12:30

ok. dann werde ich das auch versuchen. danke!

am 29. Juli 2014 um 13:31

Zum heulen...6.6. bestellt mit Liefertermin August und gerade vom freundlichen erfahren steht KW 40 drin. Naja, vll wirds noch eher was oder ich kann noch Dynaudio und/oder 90% Tönung nachordern.

Interessiert zwar keinen, aber nu wisst ihr bescheid =)

also bei mir war es so, dass ich die Kennzeichenhalter meines Händlers gar nicht er mitgenommen hatte. Vor Ort habe ich dann gesagt, dass ich die Kennzeichen mit "unsichtbaren Schrauben" (diese mit den weißen, blauen oder schwarzen Kappen) befestigt haben möchte und das haben die dann auch gemacht. An eine Erklärung etc. kann ich mich nicht erinnern.

Vermutung: wenn du dich auf Abzug86 beziehst, dann musste er das bestimmt unterschreiben, da die Kennzeichen lediglich mit dem Klett befestigt und nicht, wie bei dir, festgeschraubt worden sind...

am 29. Juli 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

also bei mir war es so, dass ich die Kennzeichenhalter meines Händlers gar nicht er mitgenommen hatte. Vor Ort habe ich dann gesagt, dass ich die Kennzeichen mit "unsichtbaren Schrauben" (diese mit den weißen, blauen oder schwarzen Kappen) befestigt haben möchte und das haben die dann auch gemacht. An eine Erklärung etc. kann ich mich nicht erinnern.

Hast du die Schrauben selbst mitgebracht? Wenn ja kannste mal foto machen?

Da braucht man keine Schrauben mitbringen. Schau dir einfach meine Fotos auf Seite 359 an. Dort wurden die Löcher in die Kennzeichen in den Buchstaben/ Zahlen gebohrt und die Schrauben anschließend mit schwarzen, bzw. blauen kaum auffallenden Kappen abgedeckt.

am 29. Juli 2014 um 18:09

Und das haben die in der autostadt direkt gemacht?

ja, muss man nur bei Ankunft, also Abgabe der Kennzeichen sagen;) Die haben genug Schrauben vor Ort:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread